Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Shimmy mit Conti Trail Attack

Erstellt von Motoduo, 27.04.2010, 08:41 Uhr · 37 Antworten · 4.509 Aufrufe

  1. Motoduo Gast

    Standard Shimmy mit Conti Trail Attack

    #1
    Nur zur Info, mein neuer CTA hat ein ausgeprägtes Shimmy zwischen 70-110 km/h. Ich finde das sich dieser Reifen insgesamt nicht gut "anfühlt".

    Motorrad R 1100 GS.

    Werde heute den Reifenhändler und Conti informieren.

  2. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #2
    Dieser Reifen ist ganz klar auf die R 12 GS ab '08 zugeschnitten.

  3. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #3
    hat man vom RA öfter gehört, ich selber hatte es einige Male auch und habe den letzten sogar erfolgreich reklamiert. Das Problem schien bei Conti bekannt zu sein

  4. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #4
    Das geht wenn Du glück hast nach 200-300km weg... zumindest war es bei mir an der 1150er so - hoher Luftdruck ist auch wichtig (v2,5 - h2.9).

  5. Motoduo Gast

    Standard

    #5
    Wenn ich hier berichten würde wie sich Continental bei meinem Problem verhält.... ihr würdet es nicht glauben.

    Die Firma und ihre Produkte sind für mich erledigt

  6. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Motoduo Beitrag anzeigen
    Wenn ich hier berichten würde wie sich Continental bei meinem Problem verhält.... ihr würdet es nicht glauben.

    Die Firma und ihre Produkte sind für mich erledigt
    schreib doch mal, ist doch für jeden interessant, wobei ich mit Conti wahrscheinlich andere Erfahrungen gemacht habe. Reklamation eines RA wegen Shimmy wurde zu 100% anerkannt

  7. Motoduo Gast

    Standard

    #7
    Würde bei mir vielleicht auch anerkannt...aber ich soll der Reifen OHNE Ersatz zur Prüfung einschicken. Da für mich das Motorrad nicht nur wie für die meisten Hobbyfahrzeug ist, sondern ich täglich damit zur Arbeit fahre, müßte ich für 1-2 Wochen auf meine Kosten mit dem ÖPNV zur Arbeit fahren - indiskutabel.

  8. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #8
    naja, man kann nicht erwarten, dass der Hersteller Dir zunächst einen Reifen stellt, damit Du den mangelhaften einsenden kannst. In der Regel läuft das doch eh über einen Reifenhändler mit der Reklamation. Ich würde das ja so machen, dass ich mir einen neuen auf meine Kosten montieren lasse und eine eventuelle Gutschrift im Anschluss mit meinem Reifenspezi verrechne. Das würde ich mit dem natürlich vorher so absprechen.

  9. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.024

    Standard

    #9
    Bin doch immer wieder erstaunt, welche differenten Erfahrungen, tlw. haarsträubende, mit dem Conti TA gemacht werden

    Ab dem ersten km bin ich von dem Reifen voll überzeugt, bei jedem Straßenbelag, egal ob solo oder mit Sozia, egal ob trocken oder naß, Schräglage satt.

    Mittlerweile hat der Satz 6tkm drauf und läuft wie am ersten Tag. Ich fahr ihn z.Zt. mit 2,4/2,7bar.

    Das einzige zu bemängelnde ist die zunehmende Sägezahnbildung. Der etwas unruhige Lauf in Kurven bei langsamer Fahrt durch den nach außen hin größer werdenden Negativanteil des Profils ist etwas störend, aber nicht qualitätsbeeinträchtigend.

  10. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #10
    Grip, Handlichkeit und Laufleistung sind top, der komplette Rest hat mir im Vergleich zu anderen Reifen nicht gefallen, daher: einmal und nicht wieder.

    @ motoduo:
    Wie lange hast Du den CTA schon drauf? Keine Änderung bei geändertem Druck?


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Conti Trail Attack
    Von Jaybee im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.04.2012, 17:58
  2. Conti Trail-Attack
    Von GS-WÄLDER im Forum Reifen
    Antworten: 1335
    Letzter Beitrag: 15.04.2012, 20:27
  3. Conti Trail Attack
    Von Ferdinand ADV im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.07.2011, 13:16
  4. Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 08:43
  5. Conti Road Attack vs. Trail Attack
    Von GSfrie im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 22:35