Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Was sind das für Spuren am Reifen?

Erstellt von gopeter, 20.04.2015, 17:46 Uhr · 28 Antworten · 4.121 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.03.2015
    Beiträge
    78

    Standard Was sind das für Spuren am Reifen?

    #1
    Hallo zusammen,

    eine kleine Frage an die Profis: was genau sind das für Spuren dort am Rand des Reifens? Ist das irgendein "Verschleiß-Merkmal" oder einfach normale Abnutzung? Warum nur an der Seite/am Rand? Habe das hier und da mal versucht bei anderen Mopeds zu finden, aber bisher keine Reifen gesehen, die so aussehen bzw. diese Spuren aufweisen. Habe auch keinen griffen Begriff dafür gefunden, um was adäquates im Internet zu finden.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken reifen.jpg  

  2. Registriert seit
    05.04.2015
    Beiträge
    30

    Standard

    #2
    Dem sagt man "Angststreifen" Du hast den ganzen Reifen bezahlt also benutze auch die ganze Fläche

  3. Registriert seit
    25.04.2010
    Beiträge
    227

    Standard

    #3
    Das sind Reifen mit integrierter Ständerfunktion. Wenn du immer gerade ohne Kurven fährst brauchst du bald keinen Seitenständer mehr.
    Dann steht der Bock auch so.

  4. Registriert seit
    26.03.2015
    Beiträge
    78

    Standard

    #4
    Alles klar
    Kommt Zeit, kommt Rat. Seit 4 Wochen Motorradfahrer

  5. Registriert seit
    09.03.2014
    Beiträge
    267

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von nordman Beitrag anzeigen
    Das sind Reifen mit integrierter Ständerfunktion. Wenn du immer gerade ohne Kurven fährst brauchst du bald keinen Seitenständer mehr.
    Dann steht der Bock auch so.
    Du sprichst sicher aus Erfahrung. Bei Hamburg gibt es ja keine Kurven. Gruß vom Bodensee

  6. Registriert seit
    05.05.2014
    Beiträge
    241

    Standard

    #6
    Nichts übertreiben, irgendwann sind auch diese Stellen befahren :-)

  7. Registriert seit
    05.04.2015
    Beiträge
    30

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von gopeter Beitrag anzeigen
    Alles klar
    Kommt Zeit, kommt Rat. Seit 4 Wochen Motorradfahrer
    Ach so, das hättest Du sagen müssen. Wie schon gesagt wurde, das kommt schon noch. Mein Reifen hat so ausgesehen nach Südschweden, da musst du die Kurven suchen.

  8. Registriert seit
    25.04.2010
    Beiträge
    227

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Georg851 Beitrag anzeigen
    Du sprichst sicher aus Erfahrung. Bei Hamburg gibt es ja keine Kurven. Gruß vom Bodensee
    Hier oben hoch im Norden haben wir dafür den Kreisverkehr.
    Daher auch meine sehr großen Kurvenerfahrungen mit Linkskurven.
    Rechts ist bei mir nicht so. HaHa!

  9. Registriert seit
    25.04.2010
    Beiträge
    227

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von gopeter Beitrag anzeigen
    Alles klar
    Kommt Zeit, kommt Rat. Seit 4 Wochen Motorradfahrer
    Viel Glück und Spaß mit deinem neuen Möp.

  10. Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    910

    Standard

    #10
    sei froh, dass deine reifen immer noch mehr können als du


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bitte um Mithilfe, was sind das für Teile????
    Von godfather of dirt im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.04.2015, 14:02
  2. R 1200 GS Elektrikfrage - was sind das für Kabel und wie sind sie geschaltet?
    Von funcarver im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.12.2012, 09:05
  3. Was sind das für Risse??
    Von Doro im Forum Reifen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 10.07.2012, 05:26
  4. Was ist das für ein Plastikteil am Lenker?
    Von wrc im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.06.2009, 11:25
  5. Was sind das für Teile???
    Von Blubber im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.05.2008, 12:08