Was sind das für Spuren am Reifen?

Diskutiere Was sind das für Spuren am Reifen? im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Mal unterstellt, dass es dem TE weniger um das Schräglagentalent als um die bläulichen Sprenkel an der Flanke ging: Das sind typische Spuren...
D

Demokrit

Dabei seit
12.03.2014
Beiträge
1.189
Ort
Vaals, Niederlande
Modell
R1200 GS K50
Mal unterstellt, dass es dem TE weniger um das Schräglagentalent als um die bläulichen Sprenkel an der Flanke ging:

Das sind typische Spuren eines Lösungsmittel (z.B. Motorradreiniger). Gehört da nicht wirklich hin, ist aber auch nicht allzu tragisch, wenn man's nicht übertreibt.
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Was heisst nicht übertreiben?Keine Kurven fahren?Bist du der Fachmann welcher die Verantwortung für andere übernimmt,solche "Ratschläge"gehören gelöscht.....
 
D

Demokrit

Dabei seit
12.03.2014
Beiträge
1.189
Ort
Vaals, Niederlande
Modell
R1200 GS K50
Vielleicht solltest Du meinen Satz nochmal lesen. Ich kann aber auch gerne eine Skizze machen. Himmel Herrgott.
 
D

Demokrit

Dabei seit
12.03.2014
Beiträge
1.189
Ort
Vaals, Niederlande
Modell
R1200 GS K50
Ich mag mich irren, aber die 2 Tropfen auf der Kettenabdeckung sprechen auch dafür.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Aber um die Kettenabdeckung ging es nicht, sondern um den Reifen. Und auf dem vermag ich keine Spuren eines Reinigungs- oder sonstigen Mittels zu erkennen.
 
0

005LzI

Gast
Hallo zusammen,

eine kleine Frage an die Profis: was genau sind das für Spuren dort am Rand des Reifens? Ist das irgendein "Verschleiß-Merkmal" oder einfach normale Abnutzung? Warum nur an der Seite/am Rand? Habe das hier und da mal versucht bei anderen Mopeds zu finden, aber bisher keine Reifen gesehen, die so aussehen bzw. diese Spuren aufweisen. Habe auch keinen griffen Begriff dafür gefunden, um was adäquates im Internet zu finden.
Einfach weiter beobachten oder auch nicht, es ist quasi vollkommen ohne Bedeutung. Die Profiltiefe ist ein wichtiges Indiz für einen eventuellen Reifenwechsel.
 
Moppedsebi

Moppedsebi

Dabei seit
20.03.2015
Beiträge
321
Ort
Gütersloh
Modell
R1200GS Adventure (LC) (2015) (K51)
also ich nehme immer schmiergelpapier um die angsstreifen wegzumachen... und von zeit zu zeit, gehe ich da immer mal wieder drüber... :mstickle:
Wenn's bei mir SOWEIT ist, gehe ich zum Psychiater, weil dann fahre ich kein Motorrad mehr, sondern eine Persönlichkeits-Prothese!
😜😜😜
 
Thema:

Was sind das für Spuren am Reifen?

Oben