Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

soll ich? (Michelin Pilot Road)

Erstellt von Smile, 16.06.2010, 17:24 Uhr · 17 Antworten · 3.264 Aufrufe

  1. Smile Gast

    Standard soll ich? (Michelin Pilot Road)

    #1
    Hallo zusammen

    Meine Anakee 2 sind runter auf 2,5mm. Nun wollte ich mal den Dunlop TR91 austesten, aber 8-10 Wochen Lieferzeit.

    Auch an den K60 ist leider immer noch nicht dran zu kommen.

    Nun machte mir mein Dealer ein Angebot.

    Michelin Pilot Road vorne und PR2 hinten. Sind von einer Probefahrt und erst 180km gelaufen, für 150,-€ incl. allem.

    D.h. Töff hin bringen warten, wegfahren. Da ich dieses Jahr definitiv nur noch Straße fahre oder höchstens mal einen Feldweg bin ich geneigt es zu tun.

    Hat jemand schon mal die PR drauf gehabt und kann was dazu kund tun?

    VG

    ULF

  2. Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    23

    Standard

    #2
    Hatte den Pilot Road drauf sher guter Reifen hafftet bis alles streift.Habe jetzt den Tourance drauf .Der ist dagegen ein voller Holzreifen.Sobald der runter ist kommt sofort wieder der Road drauf

  3. Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    329

    Standard

    #3
    Hab jetzt seit 500 km den Pilot Road drauf. Vorher den Metzeler Z6. Guter Reifen, aber so richtig glücklich geworden bin ich die ganzen 9000 km damit nicht.
    Hat aber vielleicht auch was mit der Marke zu tun. Vor dem Metzeler war's bei mir der Michelin Anakee, dem ich gegenüber dem Z6 jederzeit den Vorzug geben würde.Ich denke, ich bin mit dem Pilot Road von der Reifenwahl her angekommen. Subjektive Sache, keine Frage, aber für MICH das beste an Gummi, das ich bis jetzt oben hatte.
    Vollkommen anderes Fahrverhalten. Wesentlich agiler, die ganze Fuhre. Wie in diversen Beiträgen hier geschrieben, macht der Reifen so um die 60 km/h etwas gewöhnungsbedürftige Geräusche (so ein leichtes Heulen), stören tut mich das allerdings nicht.
    Klare Empfehlung von meiner Seite.

    Grüße
    Stevie

  4. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #4
    den PR fand ich auch ganz gut. Nur wenn es sehr heiss ist und man echt heizt, neigt er zum Schmieren. Da der Dunlop Roadsmart das besser kann, bin ich im Moment bei dem gelandet. Der kann allerdings von der Laufleistung her nicht mithalten

  5. Registriert seit
    20.10.2009
    Beiträge
    520

    Standard Pilot Road

    #5
    Wollte auch den Dunlop Roadsmart aufziehen, da aber bei mir in der Mo-Urlaub ansteht und wich +- um die 6-7 TKM fahren werde habe ich mich für den PR endschieden. Ich denke der bring für die Tour auf jedenfall mehr KM mit vollem Gepäck .

    Gruß

  6. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #6
    @ Ulf:
    Ich würd´s machen.

  7. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    160

    Standard

    #7
    Ich habe auch den Pilot Road drauf und bin sehr zufrieden damit.

    Gruß Simon

  8. Registriert seit
    25.04.2009
    Beiträge
    31

    Standard

    #8
    ..2 sätze pilot road runtergefahren. war voll zufrieden. auch mit der laufleistung..

  9. Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    970

    Standard

    #9
    Das ist alles relativ abhängig von der Fahrweise. Meine Tourance waren in der Regel nach 7-8Tkm fertig. Ich habe aber auch schon "Leute" gesprochen die damit 19Tkm gefahren (gerollt) sind.
    Der aktuelle Tourance EXP ist jetzt nach ca. 6Tkm und 2 Touren (D,F,CH/D,CH,FL,I,SL,A) mit 90% Landstraße fertig und wird nächste Woche ersetzt.

  10. Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    136

    Standard

    #10
    Kann die PR wärmstens empfehlen.....habe meine 2008 aufziehen lassen und habe mittlerweile 12.000 km völlig problemlos damit gefahren.

    Davon sind knapp 3000 km Seealpen und ca. 1000 km Vogesen...der Rest überwiegend Landstraße und sehr wenig Autobahn.

    Übernächste Woche kommen dann nochmal ca. 2500 km Dolomiten drauf und dann schaun wir mal ob gewechselt werden muss oder ob es noch für den Rest der Saison hält.

    Mein nächster Reifen wird wieder ein Michelin PR trotz der nervigen Geräusche zwischen 50 und 70 km/h.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Michelin Pilot Road 3
    Von maclaro im Forum Reifen
    Antworten: 188
    Letzter Beitrag: 03.07.2013, 18:43
  2. Michelin Pilot Road 3
    Von Papamann im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.2012, 11:45
  3. Michelin Pilot Road 3
    Von Teutomann im Forum Reifen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.05.2012, 20:02
  4. Biete Sonstiges Michelin Pilot Road 3
    Von Pfälzer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.09.2011, 20:53
  5. Michelin Pilot Road 2
    Von Andreasmc im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.04.2010, 17:05