Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45

Sportlicher Reifen für meine R1200GS ADV

Erstellt von BMW_Fahrer, 23.01.2014, 22:25 Uhr · 44 Antworten · 5.774 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.09.2012
    Beiträge
    110

    Frage Sportlicher Reifen für meine R1200GS ADV

    #1
    Hallo zusammen,

    habe die Suche probiert, aber leider nicht die wesentlichen Ergebnisse erhalten

    Mein erster Reifensatz ist nun nahezu abgefahren und daher frage ich mich, welcher Reifen zukünftig ist der Richtige.

    Ich fahre meine R1200GS ADV TB nicht im Gelände, lasse sie aber gerne mal auf der Hausrunde flott laufen.
    Unterjährig fahren wir (also mit Sozius) 2-3 mehrtägige Touren, ansonsten Tagestouren.

    Alles im Idealfall nur bei gutem Wetter.

    Ich suche nach einem Reifen, der Tourentauglich und trotzdem sportlich ausgelegt ist. Gute Reibungswerte und Haftung im Trockenen sind mir wichtig.

    Im Idealfall hält der Reifen auch noch ein paar Kilometer

    Vielleicht habt ihr ein paar tolle Ideen.

    Danke euch.

  2. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.110

    Standard

    #2
    Hey Torsten,

    da hast n Luxusproblem, denn es gibt ne Unmenge prima Reifen für Deine Anforderungen!

    Empfehlen kann man die "üblichen Verdächtigen":

    - Metzeler Tourance Next
    - Conti Trail Attack 2 (auch in Verbindung mit Conti Road Attack 2 vorne)
    - mit kleinen Abstrichen Michelin Anakee 3
    - mehr Straßenorientiert: Bridgestone T 30

    Meine Empfehlung wäre der Tourance Next !

    Gruß

    der Kurze

  3. Registriert seit
    31.08.2012
    Beiträge
    324

    Standard

    #3
    Hi,

    brauchst gar nicht suchen. Einfach nur in dieser Rubrik schauen - innerhalb der Seiten 1 bis spätestens 3 steht alles, was du wissen möchtest.

    Einfach schnüstern und das für dich passende raussuchen.

  4. Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    277

    Standard

    #4
    Dunlop Trailmax TR91 der ist auch nach 3 Satz immer wieder Geil, 4-5000 Tkm Rennmodus zu 2. ist Ende (egal )

  5. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.045

    Standard

    #5
    Zwar nicht auf der Gs, aber in der selben Dimension auf der Explorer, ca selbe Anforderungen wie du.

    Hatte Nacht der miesen Erstbereifung Touramce EXP auf Conti TA 2 gewechselt empfand ich danm als richtig gut, bis auf ein leichtes Shimmy zwischen 60 und 80.
    Aus diesem Grund dann auf Dunlop Roadsmart 2 gewechselt, der DRS 2 ist in allen Bereichen eine Klasse besser als der Conti, Laufleistung wird sich zeigen, ich freu mich immer wenn ein Reifen über 8tsd hält, aber bei der Performance bin ich auch mit 6K zufrieden.

    Kannst auch bis Ende April warten, dann wird der Pirelli Angel GT in der Dimension auf den Markt kommen, wenn er nur annähernd das bringt wie im 17 Zoll Format ist das auch ein Top Tourensportreifen.

  6. Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    2.225

    Standard

    #6
    Hallo Torsten,

    kann Boxerberti nur zustimmen, Dunlop TR91 (auch schon 3 Sätze verwendet)

  7. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.341

    Standard

    #7
    Dunlop TR91 ist die 1.Wahl für ordentlich Grip auch bei Nässe!

    Gruß,
    maxquer

  8. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.024

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Bonsai Beitrag anzeigen
    .....
    - Metzeler Tourance Next
    - Conti Trail Attack 2 (auch in Verbindung mit Conti Road Attack 2 vorne)
    - mit kleinen Abstrichen Michelin Anakee 3
    - mehr Straßenorientiert: Bridgestone T 30 ??? reiner Straßenreifen !!!

    Meine Empfehlung wäre der Tourance Next !
    .....
    Nicht zu vergessen:

    Dunlop RoadSmart 2

    Als nur Straßenfahrer sehe ich es nicht als notwendig, Enduroreifen zu montieren. Straßenreifen laufen ruhiger. Habe beste Erfahrung mit CRA2 gemacht, danach kommt gleich der DRS2 (nicht ganz so agil wie der CRA2).

    Der T30 könnte mir von der Beschreibung her auch gut gefallen. Mal sehen

    Die gefahrenen Enduroreifen habe ich mal bewußt weggelassen.

  9. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #9
    ich bin ja leider nicht mehr up to date, was die GS Reifen betrifft, habe aber bis 2009 alles probiert, was damals in Straßenreifen angeboten wurde und bin dann beim Dunlop RS 1 hängen geblieben. Der konnte alles ein gutes Stück besser als der zuvor probierte Conti RA. Aus den Berichten der verschiedenen Protagonisten hier schließe ich, dass das nach wie vor so ist, nur jetzt mit den jeweiligen Nachfolgeprodukten.

    Aus berufenem Munde hörte ich, dass der Bridgestone T30 das alles noch ein wenig toppen dürfte und ich bin geneigt, es 1. der Person zu glauben und 2. spiegelt das auch meine Erfahrungen mit den neuen Entwicklungen aus dem Hause Bridgestone wider. Alles einen Tick besser.

    Wenn es um Gelände anmutende Reifen geht, kann ich nichts dazu beitragen, würde ich auch nicht drauf tun, wenn ich nur Straße fahre

  10. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard

    #10
    Bridgestone BT30 oder Dunlop RoadSmart 2. Das sind die besten Strassenreifen für die GS. Wenn Du nur landstrasse/autobahn fährst, lass die semi Enduroreifen weg. Ansonsten kann ich dir den TR91 auch sehr empfehlen, und der look ist sicher eher standesgemäss.

    Aber vom Profil her wirst du mit einem reinen Strassenreifen glücklicher.

    Frank


 
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche M+S Reifen für meine 1200 GS ADV
    Von Panic im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.10.2012, 12:44
  2. Suche Suche Folgende Teile für mein R1200GS Adventure
    Von hirto-00 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.11.2009, 18:36
  3. Suche Suche für mein R1200GS Adventure bj.06 Folgende E-Teile
    Von hirto-00 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.11.2009, 07:47
  4. Suche TT Koffer mit Träger für meine GS1150 ADV - Sorry bin im falschen Forum
    Von dkontheroad im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.08.2007, 08:26
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.08.2007, 08:26