Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 45

Sportlicher Reifen für meine R1200GS ADV

Erstellt von BMW_Fahrer, 23.01.2014, 22:25 Uhr · 44 Antworten · 5.772 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    1.766

    Standard

    #21
    Darf ich fragen wie lange der CRA2 vorne bei dir hält und ob er gleichmässig abläuft oder auch zu übermässigem Flankenverschleiss neigt?

  2. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von voyager Beitrag anzeigen
    Darf ich fragen wie lange der CRA2 vorne bei dir hält und ob er gleichmässig abläuft oder auch zu übermässigem Flankenverschleiss neigt?
    hast Du mal einen RoadSmart probiert? Ich hatte mit dem RA auch die Probleme mit den stark abgelaufenen Flanken, dann auch noch mit Sägezahn. Habe dann den RS geholt, alles gut, nein, alles besser

  3. Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    1.766

    Standard

    #23
    Danke für den Tipp.Ich erwarte halt eine Laufleistung von ca 8tkm hinten und 10tkm vorne mit gleichmässigen Ablauf wie beim CTA alt.Was macht der Roadsmart.

  4. Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    3.297

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von voyager Beitrag anzeigen
    Darf ich fragen wie lange der CRA2 vorne bei dir hält und ob er gleichmässig abläuft oder auch zu übermässigem Flankenverschleiss neigt?
    Da ich i.d.R. den vorderen mit dem Hinterrad erneuere, ist es schwer zu sagen wieviel er dann wohl noch machen würde ... Ich schaff es nicht in den Rhytmus "zwei hinten=einer vorn" zu kommen, so wechsle ich lieber komplett. Der CTA2 hinten hält bei mir ca. 9.000 km. Die Contis haben, wie schon beschrieben, vorne einen deutlichen Flankenverschleiss (nicht so stark wie der TR 91). Sägezähne habe ich bei den CRA2 und CTA2 weniger, wie ich es bei anderen Reifen (MPR3, Tourance EXP M) gewohnt war ... liegt aber auch an geändertem Fahrstil (flüssiger mit mehr rollen lassen, anstelle in Schräglagen rein zu bremsen).
    Wenn ich mit der Conti-Kombi nicht so zufrieden wäre, würden mich Roadsmart2 und BT30 reizen zu erfahren. Mal sehen, was die Saison bringt ...

  5. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #25
    zu Laufleistungen etwas zu sagen, fällt mir immer etwas schwer, da ich da 1. kaum drauf achte, weil nicht relevant für mich und 2. eh Reifen fressend fahre, dass es fast egal ist, wobei man gewisse Unterschiede schon merkt. Also, der Dunlop hielt auf jeden Fall länger und hat auch zum Ende hin nicht so abgebaut. Er rieb sich auch bei brutaler Fahrt nicht so auf wie der Conti. Aber wie gesagt, das ist nur Wissen über die Vorgängermodelle der aktuell angebotenen. Aber aus den Berichten hier gewinne ich den Eindruck, dass das schon noch gültig ist

  6. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.110

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von Boxerberti Beitrag anzeigen
    AHHH hier kommen die kleinen ganz GROß raus , Flanken blank am Vorderreifen , ja junge Brems nicht soviel in der Kurve !!

    Deshalb hab ich auch ernsthaft gefragt, ob ich mir mal bei Dir Deinen Fahrstil abgucken darf! Immerhin bin ich ja noch jung genug, um was Neues zu lernen !
    ...Und ehrlich: Ich wäre echt happy, wenn die Reifen mehr Laufleistung erreichen würden! Zum angeben schreib ich sowas hier sicher nicht rein!
    Also wenn das Wetterle mal wieder "zünftiges" Fahren zuläßt, dann komm ich (sogar) mal in Dein Revier und Du zeigst mir dann, wie man Reifen flott und lange bewegt! Danke!!

    Gruß

    der Kurze

  7. Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    277

    Standard

    #27
    Du bist zu KLEIN,

  8. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.110

    Standard

    #28
    Aha, Du scheinst mich zu kennen, oder wie?!

    ...Und scheinbar bis Du nicht größer als ich, ...sondern nur länger !

  9. Registriert seit
    02.08.2013
    Beiträge
    145

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von Bonsai Beitrag anzeigen
    Deshalb hab ich auch ernsthaft gefragt, ob ich mir mal bei Dir Deinen Fahrstil abgucken darf! Immerhin bin ich ja noch jung genug, um was Neues zu lernen !
    ...Und ehrlich: Ich wäre echt happy, wenn die Reifen mehr Laufleistung erreichen würden! Zum angeben schreib ich sowas hier sicher nicht rein!
    Also wenn das Wetterle mal wieder "zünftiges" Fahren zuläßt, dann komm ich (sogar) mal in Dein Revier und Du zeigst mir dann, wie man Reifen flott und lange bewegt! Danke!!

    Gruß

    der Kurze
    Moin Bonsai!
    Ich führ den CTA2 vorne 17.650 KM und hinten 2.600 KM weniger, da der aufgeschlitzt war, musste der halt fast neu schon gewechselt werden. Hätte aber eh nicht länger als 15.000 KM gehalten.
    Wie das geht? Sauber fahren. Keine Wheely´s, keine Stoppy´s! Nicht so viel in der Kurve bremsen, entweder weiter runter oder, besser noch, vorher auf passende Geschwindigkeit sein. Und im Scheitelpunkt steigernd Gas geben, nicht sofort den Hahn aufreißen. Macht auch Spaß! Denn rund und geschmeidig aber flott zu fahren ist cool und lässt die Mitfahrer deinen Fahrstil anerkennend loben!(Ohne Scheiß!)
    Zu meiner Person: 152 Kg Poststuhl auf 193cm verteilt. Also liegt es nicht am Leichtgewicht oder son Kram!

    Die Linke zum Gruß, Rolf!

  10. SLK
    Registriert seit
    03.02.2014
    Beiträge
    615

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von Omega47 Beitrag anzeigen
    Zu meiner Person: 152 Kg Poststuhl auf 193cm verteilt. Also liegt es nicht am Leichtgewicht oder so 'n Kram!
    Moin,

    da fährst Du ja mit integriertem Reifenschoner. Ich nehme meinen (Sozia) nicht immer mit.


 
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche M+S Reifen für meine 1200 GS ADV
    Von Panic im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.10.2012, 12:44
  2. Suche Suche Folgende Teile für mein R1200GS Adventure
    Von hirto-00 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.11.2009, 18:36
  3. Suche Suche für mein R1200GS Adventure bj.06 Folgende E-Teile
    Von hirto-00 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.11.2009, 07:47
  4. Suche TT Koffer mit Träger für meine GS1150 ADV - Sorry bin im falschen Forum
    Von dkontheroad im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.08.2007, 08:26
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.08.2007, 08:26