Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Sportreifen oder Universalreifen ?????

Erstellt von Mainstreamrider, 25.08.2014, 22:15 Uhr · 19 Antworten · 2.261 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.08.2014
    Beiträge
    48

    Standard

    #11
    Jepp, der isses :-)

  2. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #12
    nunja, ist halt auch immer ein bisschen die Frage, ob Dein Reifenspezi aus eigener Erfahrung spricht, oder ungefiltert Ansichten anderer widergibt, ohne deren Reifenbild bei den Altreifen zu berücksichtigen. Mein Monteur, leider gibt es ihn nicht mehr, hätte aus eigener Erfahrung über Tourensportreifen nun wirklich nichts beizutragen gehabt, wohl aber sehr viel über Enduroreifen der verschiedensten Art. Er war sehr interessiert, was Eindrücke betrifft, hat das aber auch immer mit dem Fahrstil der Kunden abgeglichen, ist ja für ihn leicht, wenn er die alten Reifen runter nimmt. Der hat mir manchmal Reifen gezeigt, die nur halb benutzt waren und dann erzählt, was die Kunden zu diesem Reifen zu sagen hatten, da sträubten sich einem schon gelegentlich die Haare

  3. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.341

    Standard

    #13
    Ja!

    Gruß,
    maxquer

  4. Registriert seit
    16.08.2014
    Beiträge
    48

    Standard

    #14
    So, bin wieder da. Dreieinhalb Tage und 2300km, hab den Hinterreifen schön platt gefahren. Ich denke ich kenne das Moped jetzt einigermaßen. Sie setzt aber schon recht früh am Hauptständer und den Rasten auf. Ich hatte ESA ein Mann mit Gepäck, wenn ich auf zwei Mann gestellt hatte, war sie in den Kehren recht kibbelig. Der Reifen an sich hat mich positiv überrascht, fährt sich recht stabil, nur der Vorderreifen hat mir in Schräglagen beim überfahren von den Bitumenwürsten ein paar mal einen riesen Schreck eingejagt.

  5. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.790

    Standard

    #15
    wenn der hauptständer aufsetzt, hängt das mopped zu tief.

  6. Registriert seit
    16.08.2014
    Beiträge
    48

    Standard

    #16
    Wie gesagt ESA auf ein Helm und Koffer, Koffer waren normal beladen, nicht sonderlich schwer.

  7. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.790

    Standard

    #17
    tja ... dann liegts an dir

  8. Registriert seit
    16.08.2014
    Beiträge
    48

    Standard

    #18
    Hm, ich denke das geht noch tiefer es kam mir noch recht sicher vor. Nur sollte man das dann wohl ohne Koffer machen

  9. Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    923

    Standard

    #19
    Was meinst Du mit kippelig bei der 2 Mann-Einstellung? Das verstehe ich nicht. Sie ist dann zwar ein paar mm höher, setzt dafür aber später auf. Aber die mm machen meiner Meinung nach keinen negativen Einfluss auf das Fahrverhalten.

  10. Registriert seit
    16.08.2014
    Beiträge
    48

    Standard

    #20
    Im Scheitelpunkt von Kehren, in dem Moment wenn man wieder ans Gas geht, meint man das sie in die Kurve kippen will. Das meine ich mit kippelig, ich kann zwar Kehren enger fahren, komme aber zu spät ans beschleunigen. Hm..??? vielleicht liegts noch an meinem Fahrstil, meine letzten Bikes waren ZZR1400, K1200S und K1300R, die bewegt man eben doch etwas anders


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Erfahrung mit BMW Jacken Savanna2 oder Ralley 2?
    Von piet855 im Forum Bekleidung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.04.2007, 07:46
  2. suche 1100 GS oder 1150 GS (schon gefunden)
    Von macbeth im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.08.2004, 19:03
  3. Erdbeben beim Schalten - oder wie zähme ich das Getriebe ?
    Von Qblau im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.08.2004, 21:17
  4. R 1150 GS oder R 1200 GS
    Von Samun im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.2004, 23:48
  5. KTM F650 oder Husqvarna F650 ?
    Von MP im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.05.2004, 10:50