Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Starke Risse im Metzeler Tourance!

Erstellt von Kreidlergeorg, 13.10.2014, 22:36 Uhr · 20 Antworten · 2.676 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.10.2014
    Beiträge
    9

    Standard Starke Risse im Metzeler Tourance!

    #1
    Habe nach einer größeren Tour (ca. 2500 Km) mit Schrecken große Risse am Vorderrad entdeckt!imgp2993.jpgimgp2961.jpgimgp2996.jpg

  2. Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    5.096

    Standard

    #2
    Von wann isn der? Herstellungsdatum?

  3. Registriert seit
    13.10.2014
    Beiträge
    9

    Standard

    #3

  4. Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    5.096

    Standard

    #4
    Das ist böse, Fremder! Ich würde über den Reifenhändler den Reifen reklamieren. Nicht per Fax sondern einschicken. Der Händler soll Dir nen anderen Reifen montieren und dann mal abwarten ob Metzeler Dir den Reifen nicht ersetzt!
    Der Händler sollte sich kümmern, bei Ihm hast Du ja auch gekauft!

  5. Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    452

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Kreidlergeorg Beitrag anzeigen
    Von 0212
    Schade, daß das nicht im Bild zusammen mit den Rissen zu sehen ist.
    Aber so wie es sich für mich darstellt, würde ich schlichtweg auf "Alterungsrisse" schließen. Prüfenswert erscheinen mir auch die
    netzartigen Risse auf der Flanke. wenn hier mal nicht mit zu wenig Druck gefahren wurde? Oder hat hier ein Reiniger gewirkt?

  6. Registriert seit
    13.10.2014
    Beiträge
    9

    Standard

    #6
    Na ja,der Reifen ist schon fast runter wie man auf den Fotos sehen kann u. den Kauf-Beleg habe ich auch nicht mehr.
    Und die Nr. vom Beanstandungsformular habe ich auch nicht,da ich es ja dem Reifenhändler überlassen habe u. er auch der Meinung ist,
    dass der Reifen eh hin ist!
    So etwas habe ich aber noch nie gehabt weder auf Motorradreifen,noch Autoreifen!

  7. Registriert seit
    13.10.2014
    Beiträge
    9

    Standard

    #7

  8. Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.288

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Kreidlergeorg Beitrag anzeigen
    Das Motrrad steht in einer Garage, ist also nicht permanent der Sonne ausgesetzt!
    Es wurde auch nicht mit Benzin oder anderen Mitteln am Reifen hantiert.
    Kann gern ein Foto vom Reifen mit DOT machen!
    Und in der Garage sind keine Farben, Lacke, Lösemittel, Öle, Benzin usf. gelagert?
    Denn derartiges führt mindestens ebenso (ev. gar häufiger) zu "Alterung" u. Rissbildung in Reifen, wie die "fürchterliche" Sonnenbestrahlung .

    Grüße
    Uli

  9. Registriert seit
    10.11.2011
    Beiträge
    1.477

    Standard

    #9
    Ist doch alles i.O., der Reifen ist runter, neuer kommt rauf und gut ist.

  10. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.530

    Standard

    #10
    Also ein Bild mit DOT UND Rissen würde mich auch interessieren, das sieht ja schon heftig aus.


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. sehr guter Satz Metzeler Tourance für 11xx GS
    Von auevfr im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.11.2006, 14:02
  2. ABE für Metzeler Tourance???
    Von Peter im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.07.2006, 22:57
  3. Metzeler Tourance
    Von Quickfrog im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.03.2006, 12:33
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.10.2005, 14:52
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 14:49