Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Starke Risse im Metzeler Tourance!

Erstellt von Kreidlergeorg, 13.10.2014, 22:36 Uhr · 20 Antworten · 2.678 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #11
    täusche ich mich, oder ist das profil MEHR geworden ?

  2. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.800

    Standard

    #12
    Ich sehe auch Risse an der seitlichen Karkasse die ich bislang nur auf Überalterten sah. Da der Reifen eh runter ist, würde ich einfach nen neuen montieren.

  3. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #13
    Mit zu wenig Luft, ohne Ende Sägezahn, fast abgefahren, der Gummi sieht älter aus als angegeben, was, bitte schön, soll Metzler denn da noch machen. Leute nehmt doch Kulanz und Garantie in Anspruch wenn es sich um solche Fälle handelt und nicht wenn ihr keine Kohle für neue Reifen habt. Letztlich müssen wir das alle bezahlen.

  4. Registriert seit
    13.10.2014
    Beiträge
    9

    Standard

    #14

  5. Registriert seit
    13.10.2014
    Beiträge
    9

    Standard

    #15

  6. Registriert seit
    13.10.2014
    Beiträge
    9

    Standard

    #16

  7. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.800

    Standard

    #17
    das ist schon mal ein Hinweis , dass die Weichmacher entweder durch dauernde Sonneneinstrahlung raus oder eben durch sonstige Lösungsmittel in der Garage ( Benzinkanister? oder auch die Lagerung beim Händler ? nur von der Seite schädlich war.
    Vergiss es und wende dich der Problematik, Reifen mit 2 Mischungen zu.

  8. Registriert seit
    13.10.2014
    Beiträge
    9

    Standard

    #18

  9. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.800

    Standard

    #19
    aus dem Reifenbild Metzeler generell nun eine Abfuhr zu geben, ist mM nach unverhältnissmäßig reagiert.
    Auch Conti hatte gerade mal nen Rückruf beim 120 er, und Morgen vl Michelin, willst du dann mangels Reifenvertrauen das Moped verkaufen? :-)

  10. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von teileklaus Beitrag anzeigen
    das ist schon mal ein Hinweis , dass die Weichmacher entweder durch dauernde Sonneneinstrahlung raus oder eben durch sonstige Lösungsmittel in der Garage ( Benzinkanister? oder auch die Lagerung beim Händler ? nur von der Seite schädlich war.
    Vergiss es und wende dich der Problematik, Reifen mit 2 Mischungen zu.
    Die Geschichte mit den Lösungsmitteln in der Garage und die dadurch hervorgerufene Zerstörung der Reifen über einen gewissen Zeitraum ist ein Märchen. Auch PKW stehen in diesen Garagen und haben ähnliche Reifen bei denen nix geschieht. Moderne Reifen sind heute gegen diese Einflüsse des täglichen Gebrauchs resistent. Reifen mit zwei oder drei Mischungen funktionieren auch einwandfrei sofern diese Mischungen aufeinander abgestimmt sind, was bei den führenden Reifenherstellern durchaus anzunehmen ist. Das der eine oder andere Reifen besser funzt als der andere, ist allzu häufig eine Ursache die im eigenen Kopf zu finden ist.

    Ich habe min. schon zehn Sätze Dunlop RS II auf dem Gewissen, alle funzten tadellos, jetzt habe ich einen Satz wovon ich meine das er irgendwie rutschig ist. Wahrscheinlich liegt das nur an meinem Moas und Hirn. Am WE geht es wieder in's WBL, dann bekommt der Reifen sein Feuer und wird danach, wie all die anderen vorher, einwandfrei funtzen.


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. sehr guter Satz Metzeler Tourance für 11xx GS
    Von auevfr im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.11.2006, 14:02
  2. ABE für Metzeler Tourance???
    Von Peter im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.07.2006, 22:57
  3. Metzeler Tourance
    Von Quickfrog im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.03.2006, 12:33
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.10.2005, 14:52
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 14:49