der Nachbar hatte alte Reifen auf dem Hänger die waren von der Sonne einseitig spröde und rissig. Allerdings 10 Jahre alt.
Ein verschlossener Kanister Benzin macht narürlich nichts aus in der Garage, aber wenn man mit Benzin oder Lösungsmittel über den Reifen fährt, denke ich schon.
Zum 3 Mischungsreifen: wenn man den Reifen nur mittig glatt fährt und dann auch noch vorne, gibt es sicher 3 Mischungsreifen, die das etwas verhindern und außen klebrig mehr verschleißen als mittig und so einigermaßen rund bleiben bis zum Schluss. Bei der GS ist da vl nicht so viel Auswahl als bei der R.
Sicher ist es auch Kopfsache, bei den Reifen, aber seit ich zb den PiRo2 und den T 30 probiert habe ist der runder bis zum schluss als ein PiPo oder M3 damals, die gut griffen aber leider Mittig hinten schon bald hinüber waren.