Starker Gripverlust am Anakee 3 vorne. Trotz ausreichendem Profil.

Diskutiere Starker Gripverlust am Anakee 3 vorne. Trotz ausreichendem Profil. im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hab gedacht, endlich einen Reifen gefunden zu haben - den ich wieder kaufen würde. Jedoch rutscht mein Anakee 3 vorne jetzt ganz extrem. Hat zwar...
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xox

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Hab gedacht, endlich einen Reifen gefunden zu haben - den ich wieder kaufen würde. Jedoch rutscht mein Anakee 3 vorne jetzt ganz extrem. Hat zwar schon eine Saison hinter sich, doch ist die Profiltiefe noch sehr gut. Hab schon irgendwo im Netz gelesen, dass er nach gewisser Zeit extrem nachläßt. Hat von euch auch jemand diese Erfahrung?
(War total happy mit dem A3 hinten und vorne in der ersten Saison). Hinten habe ich jetzt einen TKC 70 drauf, der scheint extreme Schräglagen auch nicht zu mögen.
 
ADVent

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Was ist denn bei Dir extrem schräg? Ich fahre den Tkc 70 und bei mir ist nicht der Reifen die Grenze...
Stell doch mal ein Bild hier rein von dem Reifen
 
S

Sables

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Hab gedacht, endlich einen Reifen gefunden zu haben - den ich wieder kaufen würde. Jedoch rutscht mein Anakee 3 vorne jetzt ganz extrem. Hat zwar schon eine Saison hinter sich, doch ist die Profiltiefe noch sehr gut. Hab schon irgendwo im Netz gelesen, dass er nach gewisser Zeit extrem nachläßt. Hat von euch auch jemand diese Erfahrung?
(War total happy mit dem A3 hinten und vorne in der ersten Saison). Hinten habe ich jetzt einen TKC 70 drauf, der scheint extreme Schräglagen auch nicht zu mögen.
Hallo XOX,

ich hatte den A-3 leider auf meiner Adv. als Erstausrüstung. Nach mehreren Rutschern
habe ich diese dann mit ca. 1.000 km weggeworfen und durch Next ersetzt. Seitdem
fahre ich wieder ohne Angst doch mal wegen dieses ' Rutschreifens ' zu stürzen. Auf der Imot
habe ich mal mit einem Mitarbeiter von Michelin darüber geredet. Er meinte das er den
Reifen gegen einen MPR 4 Trail getauscht hätte. Das lässt vermuten das Michelin das Problem
des rutschens kennt und hält als Erstausrüster nicht einräumen kann. Mein Fazit: der A-3 ist
ein Sicherheitsrisiko und außerdem werde ich keinen Michelin jemals mehr fahren.

Dir immer gute Fahrt

Sables
 
Bergler

Bergler

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Mein Fazit: der A-3 ist
ein Sicherheitsrisiko und außerdem werde ich keinen Michelin jemals mehr fahren.

Dir immer gute Fahrt

Sables

Lieber Sables

Deine milden Worte erschrecken mich zutiefst, der A-3 ist ein Sicherheitsrisiko, nicht Deine Worte, aber auch ein Sicherheitsrisiko; der Radflansch verschiedener BMW Modelle, auch ein Sicherheitsrisiko, die brechende Federbeine der neueren RT Modelle, auch ein
Sicherheitsrisiko. Geschlossenen Pässe ( Barriere unten ), auch ein Sicherheitsrisiko, Wahnwesten wohin das Auge reicht, auch ein
Sicherheitsrisiko ( das Reflexartige vom Gas auf die Bremse --- Bullen) auch ein Sicherheitsrisiko. Mein treuer Hund kann auch mal
aus Versehen zuschnappen, auch ein Sicherheitsrisiko.

Auf das Du Risikolos ans Ziel kommst.
 
oerst

oerst

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Natürlich hat er den A3 gegen den MPR4 getauscht, weil Du mit dem A3 unzufrieden warst und der MPR4 aus gleichem Haus kommt und daher mit A3 kombinierbar.
Was soll das Michelinmännchen denn sonst sagen.

Es gibt viele hier, die keine Probleme mit unterschiedlichsten Reifen oder aber auch Probleme mit unterschiedlichsten Reifen haben.

Die Erfahrung mit dem Rutschen des A3 habe ich nicht gemacht.
 
S

Sables

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Lieber Sables

Deine milden Worte erschrecken mich zutiefst, der A-3 ist ein Sicherheitsrisiko, nicht Deine Worte, aber auch ein Sicherheitsrisiko; der Radflansch verschiedener BMW Modelle, auch ein Sicherheitsrisiko, die brechende Federbeine der neueren RT Modelle, auch ein
Sicherheitsrisiko. Geschlossenen Pässe ( Barriere unten ), auch ein Sicherheitsrisiko, Wahnwesten wohin das Auge reicht, auch ein
Sicherheitsrisiko ( das Reflexartige vom Gas auf die Bremse --- Bullen) auch ein Sicherheitsrisiko. Mein treuer Hund kann auch mal
aus Versehen zuschnappen, auch ein Sicherheitsrisiko.

Auf das Du Risikolos ans Ziel kommst.
Lieber Bergler,

ich stimme Deiner Risikobeurteilung zum größten Teil zu. Was ist die logische Schlußfolgerung daraus ?
Genau, das Risiko das ich abstellen kann werde ich auch beseitigen. Ein unkalkulierbares Risiko oder ein
unbekanntes muß ich annehmen und mit Können oder Glück oder Erfahrung bewältigen. Ergo war meine
Entscheidung das Risiko das der A-3 birgt zu eliminieren.

Herzlichen Dank für Deine guten Wünsche an mich

Sables
 
OliverEd

OliverEd

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Also ich fand den A3 auch einen guten Reifen. Das Problem war lediglich das wenn es dem Ende zugeht er schlagartig abbaut. Habe ihn dann auch etwas vor der Grenze gegen den MPR4 gewechselt und muss sagen der Reifen liegt mir richtig gut. Es war auf den ersten KM sofort Vertrauen da. Fahre jetzt unbewusst auch etwas mehr zur Kante.
 
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Sables

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Natürlich hat er den A3 gegen den MPR4 getauscht, weil Du mit dem A3 unzufrieden warst und der MPR4 aus gleichem Haus kommt und daher mit A3 kombinierbar.
Was soll das Michelinmännchen denn sonst sagen.

Es gibt viele hier, die keine Probleme mit unterschiedlichsten Reifen oder aber auch Probleme mit unterschiedlichsten Reifen haben.

Die Erfahrung mit dem Rutschen des A3 habe ich nicht gemacht.
Lieber Oerst,

ich bin bin sehr froh dass Du bessere Erfahrungen mit dem A-3 gemacht hast. Das Verhalten des Michelin
Mitarbeiters finde ich natürlich sehr kundenorientiert und aller Ehren wert. Es war zudem ein überaus
freundliches Gespräch. Wer solche Mitarbeiter hat braucht sich zumindest über die Kundenbindung durch
den Faktor Mensch keine Gedanken machen. Das ändert jedoch nichts an meiner Entscheidung auf
Michelin zu verzichten.

Dir immer das Beste

Sables
 
voyager

voyager

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Ich würde diese Zäpfchen nicht mehr einführen.......
 
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xox

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Ja, Schräglage ist nicht für jeden das gleiche... ;) Jedenfalls schiebt es mir das Moped öfters über das Vorderrad. Ist mir vorher nie so oft passiert. Hatte bei der letzten Ausfahrt, 3 x das Bike mit dem Bein abgefangen. Kollege hinter mir auf 1150 Gs - mit selber Geschwindigkeit ist lustig "rumgecarvt". Der Asphalt war an diesen Stellen schon sehr glatt (alt).DSC_0068.jpgDSC_0069.jpgDSC_0070.jpgDSC_0071.jpg
 
gshogi

gshogi

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Schmeiß in weg und hol dir den Tourance Next - fertig!
 
maxquer

maxquer

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Mit dem Tourance Next kommst Du vom Regen in die Traufe. Der schmiert nicht übers Vorderrad aber dafür übers Hinterrad. Hole Dir den Bridgestone T30 und die Probleme sind gegessen.

Gruß,
maxquer
 
Maxell63

Maxell63

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Meine Meinung zum Thema "Rutschen"?

Jungs, wenn es mal wirklich! rutschen sollte, dann liegt es mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit nicht am Reifen.
 
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domast

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Ist eigentlich noch niemand auf die Idee gekommen, dass das Problem auch an der Reifanpaarung liegen kann?
Die ist nämlich so evtl. nicht zugelassen ( korrigiert mich, es gibt zwar keine Reifenbindung mehr, wenn nicht eingetragen, aber es müssen Reifen des selben Herstellers verbaut werden)
Er hat vorne den Michelin A3 und hinten den Conti TKC70 drauf..... passt vielleicht nicht zusammen und führt zu den beschriebenen Problemen, sowohl auf der Vorderrad- als auch auf der Hinterrad-Seite.

Gruß
domast
 
Thema:

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