Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 44

Starker Gripverlust am Anakee 3 vorne. Trotz ausreichendem Profil.

Erstellt von xox, 26.04.2015, 20:36 Uhr · 43 Antworten · 6.395 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.07.2014
    Beiträge
    229

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Natürlich hat er den A3 gegen den MPR4 getauscht, weil Du mit dem A3 unzufrieden warst und der MPR4 aus gleichem Haus kommt und daher mit A3 kombinierbar.
    Was soll das Michelinmännchen denn sonst sagen.

    Es gibt viele hier, die keine Probleme mit unterschiedlichsten Reifen oder aber auch Probleme mit unterschiedlichsten Reifen haben.

    Die Erfahrung mit dem Rutschen des A3 habe ich nicht gemacht.
    Lieber Oerst,

    ich bin bin sehr froh dass Du bessere Erfahrungen mit dem A-3 gemacht hast. Das Verhalten des Michelin
    Mitarbeiters finde ich natürlich sehr kundenorientiert und aller Ehren wert. Es war zudem ein überaus
    freundliches Gespräch. Wer solche Mitarbeiter hat braucht sich zumindest über die Kundenbindung durch
    den Faktor Mensch keine Gedanken machen. Das ändert jedoch nichts an meiner Entscheidung auf
    Michelin zu verzichten.

    Dir immer das Beste

    Sables

  2. Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    1.766

    Standard

    #12
    Ich würde diese Zäpfchen nicht mehr einführen.......

  3. xox
    Registriert seit
    26.04.2015
    Beiträge
    7

    Standard Pics zu meinem A3 Vorderreifen

    #13
    dsc_0068.jpgdsc_0069.jpgdsc_0071.jpg

    Hier ist der böse Bube

  4. xox
    Registriert seit
    26.04.2015
    Beiträge
    7

    Standard

    #14
    Ja, Schräglage ist nicht für jeden das gleiche... Jedenfalls schiebt es mir das Moped öfters über das Vorderrad. Ist mir vorher nie so oft passiert. Hatte bei der letzten Ausfahrt, 3 x das Bike mit dem Bein abgefangen. Kollege hinter mir auf 1150 Gs - mit selber Geschwindigkeit ist lustig "rumgecarvt". Der Asphalt war an diesen Stellen schon sehr glatt (alt).dsc_0068.jpgKlicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC_0069.jpg 
Hits:	531 
Größe:	461,6 KB 
ID:	161773dsc_0070.jpgdsc_0071.jpg

  5. Registriert seit
    02.11.2010
    Beiträge
    1.406

    Standard

    #15
    Schmeiß in weg und hol dir den Tourance Next - fertig!

  6. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.341

    Standard

    #16
    Mit dem Tourance Next kommst Du vom Regen in die Traufe. Der schmiert nicht übers Vorderrad aber dafür übers Hinterrad. Hole Dir den Bridgestone T30 und die Probleme sind gegessen.

    Gruß,
    maxquer

  7. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.110

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von xox Beitrag anzeigen
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC_0068.jpg 
Hits:	374 
Größe:	371,2 KB 
ID:	161766Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC_0069.jpg 
Hits:	393 
Größe:	461,6 KB 
ID:	161767Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC_0071.jpg 
Hits:	397 
Größe:	504,7 KB 
ID:	161768

    Hier ist der böse Bube

    Mit welchem Luftdruck fährst Du den Reifen?

  8. xox
    Registriert seit
    26.04.2015
    Beiträge
    7

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Bonsai Beitrag anzeigen
    Mit welchem Luftdruck fährst Du den Reifen?
    2,2 vorne

  9. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.414

    Standard

    #19
    Meine Meinung zum Thema "Rutschen"?

    Jungs, wenn es mal wirklich! rutschen sollte, dann liegt es mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit nicht am Reifen.

  10. Registriert seit
    15.06.2011
    Beiträge
    89

    Standard

    #20
    Ist eigentlich noch niemand auf die Idee gekommen, dass das Problem auch an der Reifanpaarung liegen kann?
    Die ist nämlich so evtl. nicht zugelassen ( korrigiert mich, es gibt zwar keine Reifenbindung mehr, wenn nicht eingetragen, aber es müssen Reifen des selben Herstellers verbaut werden)
    Er hat vorne den Michelin A3 und hinten den Conti TKC70 drauf..... passt vielleicht nicht zusammen und führt zu den beschriebenen Problemen, sowohl auf der Vorderrad- als auch auf der Hinterrad-Seite.

    Gruß
    domast


 
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges Michelin Anakee vorne und hinten
    Von wuchris im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.2011, 12:50
  2. Biete Sonstiges Reifen Michelin Anakee vorne
    Von DrQ im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.06.2009, 19:48
  3. R 1200 GS sitzbank vorne hoch hinten tief-spalt am tank-lösungen
    Von fichti im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.04.2009, 08:18
  4. Michelin Anakee 4 + 5mm Profil
    Von onkel im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.09.2007, 06:54
  5. Steckdose vorne am Cockpit, BMW Navigator II Plus
    Von ziro im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.12.2005, 22:12