Ergebnis 1 bis 5 von 5

Stollen -Reifen für G 650 GS

Erstellt von KAMINVERGLASUNG.de, 03.01.2016, 01:26 Uhr · 4 Antworten · 848 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.01.2016
    Beiträge
    3

    Standard Stollen -Reifen für G 650 GS

    #1
    Hallo Gemeinde,
    ich fahre ungern auf der Autobahn, suche mir lieber schöne Schleichwege.
    Dabei geht es oft über Feldwege, manchmal auch durch den Busch
    Im Winter ist es dort gerne schön matschig,
    deswegen würde ich mir gerne auf meine G 650 GS Stollen- Reifen
    aufziehen.
    Diese sollte aber auch auf der Strasse und bei Nässe gut funktionieren !

    Was könnt Ihr mir da empfehlen??

  2. Registriert seit
    11.09.2012
    Beiträge
    161

    Standard

    #2
    Auf unserer (meiner Frau ihrer) G650 Sertao ist Heidenau Scout K60 drauf. In der passenden Größe hat der keinen Mittelsteg, ist also durchgehend mit Negativprofil.

    Fährt sich super, selbst meine skeptische Frau möchte den jetzt nur noch fahren. Haltbarkeit bei uns ca. 10Tkm.

  3. Registriert seit
    27.10.2015
    Beiträge
    33

    Standard

    #3
    Ich habe seit ca 3500 km den Michelin T63 auf meiner Sertao, bin damit (bisher) überwiegend Strasse gefahren.
    Das Profil ist ûber den Daumen gepeilt noch bei 50 %. Vorn haben sich ab ca 3000 km schon leichte Sägezähne gebildet. Ich denk er wird noch ca 2000 km halten, mal schauen. Mit Wald-, Schotter- und Feldwegen ist der Reifen ja eigentlich unterfordert. Im Matsch oder schwierigerem Gelände bin ich ihn aber noch nicht gefahren.

    Bei Nässe ist er meiner Meinung nach auch ok, ich hab hier noch keine Grenzen ausgelotet. In einem Enduro-Reifentest der Motorrad (glaub 2004) hat er am besten im Nassfahrverhalten abgeschnitten. Ich fühl mich damit jedenfalls sicher, nach dem Aufziehen wars halt erstmal ungewohnt kippelig.

  4. Registriert seit
    28.10.2015
    Beiträge
    838

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von MarioD Beitrag anzeigen
    Auf unserer (meiner Frau ihrer) G650 Sertao ist Heidenau Scout K60 drauf. In der passenden Größe hat der keinen Mittelsteg, ist also durchgehend mit Negativprofil.

    Fährt sich super, selbst meine skeptische Frau möchte den jetzt nur noch fahren. Haltbarkeit bei uns ca. 10Tkm.
    Der Heidenau K 60 müßte deutlich länger halten. Er ist auf der F 800 GS eines Bekannten montiert, der damit ca. 15.000 km gefahren ist.

    Profil hinten noch 40% vorne 60%. Und der junge Mann ist nicht langsam unterwegs.

    Der K 60 ist für mich derzeit der einzig vernünftige Kompromiss, sofern man den Normalmodus fährt, nämlich 85% Asphalt, Rest Feldwege, Schotter, loser Untergrund.

    Für reines Gelände bleiben dann Mitas & Co, die aber auf Asphalt wenig Freude machen.

    Der K 60 wird meist mit zu viel Luftdruck gefahren, den Reifendruck nach Herstellerangaben anpassen dann gehts auch flott durch Asphaltkurven und bei Nässe ist er auch nicht schlecht.

  5. Registriert seit
    03.01.2009
    Beiträge
    176

    Standard

    #5
    Für reines Gelände bleiben dann Mitas & Co, die aber auf Asphalt wenig Freude machen.

    Na ja, die Aussage möchte ich so nicht stehen lassen, wir fahren derzeit auf allen GSen (1150 und 650 single) die Mitas E07 und sind sehr zufrieden damit. Der kann locker mit dem Heidenau mithalten. Der E10 (ein TKC 80 Pendant) ist auch nicht zu verachten. Aber by the way, bei Schlamm sind die alle bald am Ende. Sie setzen sich eben alle recht schnell zu (kommt natürlich auf die Konsistenz des Drecks an).
    Gruß
    BrändiGS


 

Ähnliche Themen

  1. Reifen für F 650 GS von 2004
    Von Maurice81 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.07.2012, 21:41
  2. Seitenkoffer für F 650 GS
    Von sky-steffen im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.05.2006, 17:01
  3. niedriger Kotflügel für F 650 GS
    Von krippstone im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.10.2005, 19:02
  4. Windschild für F 650 GS gesucht
    Von Biting Cock im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.04.2005, 15:08
  5. topcase für F 650 GS
    Von Herbi im Forum Zubehör
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.03.2005, 11:29