Stollen -Reifen für G 650 GS

Diskutiere Stollen -Reifen für G 650 GS im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Gemeinde, ich fahre ungern auf der Autobahn, suche mir lieber schöne Schleichwege. Dabei geht es oft über Feldwege, manchmal auch durch den...
K

KAMINVERGLASUNG.de

Themenstarter
Dabei seit
03.01.2016
Beiträge
3
Ort
Bottrop anne Emscher
Modell
G 650 GS
Hallo Gemeinde,
ich fahre ungern auf der Autobahn, suche mir lieber schöne Schleichwege.
Dabei geht es oft über Feldwege, manchmal auch durch den Busch :)
Im Winter ist es dort gerne schön matschig,
deswegen würde ich mir gerne auf meine G 650 GS Stollen- Reifen
aufziehen.
Diese sollte aber auch auf der Strasse und bei Nässe gut funktionieren !

Was könnt Ihr mir da empfehlen??
 
Zuletzt bearbeitet:
MarioD

MarioD

Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
362
Ort
Landkreis Bautzen / Oberlausitz
Modell
R1200 GSA TÜ (BJ 2013); G650GS Sertao
Auf unserer (meiner Frau ihrer) G650 Sertao ist Heidenau Scout K60 drauf. In der passenden Größe hat der keinen Mittelsteg, ist also durchgehend mit Negativprofil.

Fährt sich super, selbst meine skeptische Frau möchte den jetzt nur noch fahren. Haltbarkeit bei uns ca. 10Tkm.
 
HenryBaker

HenryBaker

Dabei seit
27.10.2015
Beiträge
50
Modell
G 650 Xchallenge / R 1200 GS
Ich habe seit ca 3500 km den Michelin T63 auf meiner Sertao, bin damit (bisher) überwiegend Strasse gefahren.
Das Profil ist ûber den Daumen gepeilt noch bei 50 %. Vorn haben sich ab ca 3000 km schon leichte Sägezähne gebildet. Ich denk er wird noch ca 2000 km halten, mal schauen. Mit Wald-, Schotter- und Feldwegen ist der Reifen ja eigentlich unterfordert. Im Matsch oder schwierigerem Gelände bin ich ihn aber noch nicht gefahren.

Bei Nässe ist er meiner Meinung nach auch ok, ich hab hier noch keine Grenzen ausgelotet. In einem Enduro-Reifentest der Motorrad (glaub 2004) hat er am besten im Nassfahrverhalten abgeschnitten. Ich fühl mich damit jedenfalls sicher, nach dem Aufziehen wars halt erstmal ungewohnt kippelig.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

enduro_drive

Dabei seit
28.10.2015
Beiträge
1.269
Ort
da wo Bayern am schönsten ist
Modell
derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
Auf unserer (meiner Frau ihrer) G650 Sertao ist Heidenau Scout K60 drauf. In der passenden Größe hat der keinen Mittelsteg, ist also durchgehend mit Negativprofil.

Fährt sich super, selbst meine skeptische Frau möchte den jetzt nur noch fahren. Haltbarkeit bei uns ca. 10Tkm.
Der Heidenau K 60 müßte deutlich länger halten. Er ist auf der F 800 GS eines Bekannten montiert, der damit ca. 15.000 km gefahren ist.

Profil hinten noch 40% vorne 60%. Und der junge Mann ist nicht langsam unterwegs.

Der K 60 ist für mich derzeit der einzig vernünftige Kompromiss, sofern man den Normalmodus fährt, nämlich 85% Asphalt, Rest Feldwege, Schotter, loser Untergrund.

Für reines Gelände bleiben dann Mitas & Co, die aber auf Asphalt wenig Freude machen.

Der K 60 wird meist mit zu viel Luftdruck gefahren, den Reifendruck nach Herstellerangaben anpassen dann gehts auch flott durch Asphaltkurven und bei Nässe ist er auch nicht schlecht.
 
BrändiGS

BrändiGS

Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
303
Modell
R 1150 GS, R80 G/S, Harley-Davidson Shovelhead
Für reines Gelände bleiben dann Mitas & Co, die aber auf Asphalt wenig Freude machen.

Na ja, die Aussage möchte ich so nicht stehen lassen, wir fahren derzeit auf allen GSen (1150 und 650 single) die Mitas E07 und sind sehr zufrieden damit. Der kann locker mit dem Heidenau mithalten. Der E10 (ein TKC 80 Pendant) ist auch nicht zu verachten. Aber by the way, bei Schlamm sind die alle bald am Ende. Sie setzen sich eben alle recht schnell zu (kommt natürlich auf die Konsistenz des Drecks an).
Gruß
BrändiGS
 
Thema:

Stollen -Reifen für G 650 GS

Stollen -Reifen für G 650 GS - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC Reifensatz Dunlop Trailmax Meridian 120/70/19 170/60/17, DOT2022, gebraucht, zu verschenken

    Reifensatz Dunlop Trailmax Meridian 120/70/19 170/60/17, DOT2022, gebraucht, zu verschenken: Habe den Reifensatz letztes Jahr vorzeitig abgezogen, da eine grosse Tour anstand. Aktuell steht wieder ein Reifenwechsel an, und auch schon die...
  • TKC-80 Sägezahn normal? 7 und 5 mm pro Stollen

    TKC-80 Sägezahn normal? 7 und 5 mm pro Stollen: Hallo, ich habe neulich wieder die von der Erstbereifung 2010 stammenden TKC 80 zum Abfahren auf meine R1200 GS aufgezogen. Die mittleren Stollen...
  • Schottern im Norden + Mc

    Schottern im Norden + Mc: Moin, nach 1.700km Asphalttour steht mir jetzt der Sinn nach Schottern. Vielleicht geht`s dem einen oder anderen auch so. Ich habe noch zwei...
  • So muss n Moped aussehen , dann klappt s auch mit den Stollen .

    So muss n Moped aussehen , dann klappt s auch mit den Stollen .: Die GS zu hoch , und der Boxermotor zu breit ?!?! Auch hier mal n Tipp für jeden der Harley zu protzig findet , und gerne Grobstollig unterwegs...
  • Stollen, wer braucht Stollen?

    Stollen, wer braucht Stollen?: Jo, also das nenn' ich ja mal abgedreht. Wozu werden eigentlich noch Enduros gebaut? :confused: http://www.youtube.com/watch?v=r0xFyiwpfZ0 Der...
  • Stollen, wer braucht Stollen? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC Reifensatz Dunlop Trailmax Meridian 120/70/19 170/60/17, DOT2022, gebraucht, zu verschenken

    Reifensatz Dunlop Trailmax Meridian 120/70/19 170/60/17, DOT2022, gebraucht, zu verschenken: Habe den Reifensatz letztes Jahr vorzeitig abgezogen, da eine grosse Tour anstand. Aktuell steht wieder ein Reifenwechsel an, und auch schon die...
  • TKC-80 Sägezahn normal? 7 und 5 mm pro Stollen

    TKC-80 Sägezahn normal? 7 und 5 mm pro Stollen: Hallo, ich habe neulich wieder die von der Erstbereifung 2010 stammenden TKC 80 zum Abfahren auf meine R1200 GS aufgezogen. Die mittleren Stollen...
  • Schottern im Norden + Mc

    Schottern im Norden + Mc: Moin, nach 1.700km Asphalttour steht mir jetzt der Sinn nach Schottern. Vielleicht geht`s dem einen oder anderen auch so. Ich habe noch zwei...
  • So muss n Moped aussehen , dann klappt s auch mit den Stollen .

    So muss n Moped aussehen , dann klappt s auch mit den Stollen .: Die GS zu hoch , und der Boxermotor zu breit ?!?! Auch hier mal n Tipp für jeden der Harley zu protzig findet , und gerne Grobstollig unterwegs...
  • Stollen, wer braucht Stollen?

    Stollen, wer braucht Stollen?: Jo, also das nenn' ich ja mal abgedreht. Wozu werden eigentlich noch Enduros gebaut? :confused: http://www.youtube.com/watch?v=r0xFyiwpfZ0 Der...
  • Oben