Stollenfrage

Diskutiere Stollenfrage im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Das Zitat ist aus einem anderen Fred (Aktuelles Foto), den ich nicht mit einer Reifendiskussion missbrauchen will, aber mich interessiert...
G

Gast 23088

Gast
ist der TKC80 so gesehen schon richtig. Ansonsten gibt es eben auch Stollenreifen, die mehr bei Nässe und auch im Dreck taugen.
Das Zitat ist aus einem anderen Fred (Aktuelles Foto), den ich nicht mit einer Reifendiskussion missbrauchen will, aber mich interessiert wirklich, ob es inzwischen einen besseren Allrounder im "Grobstoller-Segment" gibt.

Meine eigenen Erfahrungen beziehen sich auf Michelin T63, Michelin Desert, Pirelli Rally Cross, Metzeler Karoo T, Metzeler Karoo 3 und eben Conti TKC 80. Bei den eher straßenorientierten Stollenreifen noch Heidenau K 60, Barum ED9T, Mitas E07, Mefo Explorer (hab hoffentlich keinen vergessen). Wenn man wirklich auch im feuchten Dreck vorwärts kommen will ohne auf der Straße anderen in Kurven im Weg zu stehen, waren für mich bisher TKC 80 und Karoo 3 der beste Kompromiss. Ich habe aber keine Erfahrungen mit Anakee Wild, Pirelli Scorpion Rally oder Mitas E09. Sind die wirklich besser als der olle TKC? Gibt es noch andere?
 
dmc179

dmc179

Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
642
Wäre sehr interessant!

Meines Wissens nach (ohne ihn selbst gefahren zu haben) soll der Anakee Wild auf der Straße auch bei Nässe besser sein als der TKC80.
Was auf der Straße besser als im Gelände funktioniert, kann ma ja rein vom Profil her schon ein wenig ableiten..
 
Zuletzt bearbeitet:
BrändiGS

BrändiGS

Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
303
Modell
R 1150 GS, R80 G/S, Harley-Davidson Shovelhead
Wenn MItas im Vergleich zu TKC80 dann den E10, der fährt sich weitaus besser auf der Strasse als der E09, der ist ein echter Rabauke im nassen Gelände sicher echt gut aber auf der Strasse nicht der Hit. Meine R80G/S fängt damit bei 110 an echt schwammig zu werden. Den E10 hatte ich schon auf der 115er, finde ich nicht schlecht aber ist halt immer noch ne Stolle aber der Dakar hält auch vergleichsweise lang.
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Da mein Senf zum Thema, statistisch nicht für alle verständlich ist, seg i do nüt :).
 
B

Bollo

Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
1.500
Ort
Sauerland
Modell
R1250GSA
Der Anakee Wild ist auf Nässe mit reichlich Vorsicht zu genießen. Kann mir kaum vorstellen das der TKC80 da spürbar schlechter ist.
Meine TKC80 Erfahrung ist für einen Vergleich leider zu alt.
 
lomax

lomax

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.933
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Treffen sich 2 Rosinen. Fragt die eine: "Warum hast du denn einen Helm auf?" Erwidert die andere: "Ich muß gleich noch in den Stollen!"
 
Thema:

Stollenfrage

Oben