Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 52

STOLLENREIFEN

Erstellt von babarazzi, 11.06.2011, 17:49 Uhr · 51 Antworten · 10.468 Aufrufe

  1. TR3
    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    231

    Standard

    #41
    Liebe Stollen..........en,

    gibt's eigentlich für die Q noch was Derberes als den Karoo oder den TKC? So was in der Richtung Pirelli MT 21? Was auf einer KTM für Laune sorgt, kann doch auf einer GS auch Spaß machen... Oder spuckt da der Hinterreifen beim Gasgeben die Stollen von sich?

    Schönen Gruß,
    Martin

  2. Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    5.159

    Standard

    #42
    Da ist ein wenig das 17" HR ein Problem.
    Für 18" gibts da schon mehr.
    Den Mefo Stonemaster gibts, aber nur in 140 nicht 150.


  3. TR3
    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    231

    Standard

    #43
    Heissa Kathreinerle...

    Das sieht ja nach übertriebener Anwendung von LBI aus...
    Ja... so in etwa hatte ich mir das vorgestellt.

    Fährt sich der Stonemaster bei der Anfahrt ins Gelände auch noch "halbwegs" vernünftig? Oder sollte man die Q dann doch dem Hänger anvertrauen?

  4. Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    5.159

    Standard

    #44
    Neulich ging es nicht anders und ich war mit Mefo´s auf großer Eifel-Strassen-Tour. Klick

    Und hier der Kommentar vom Eifeltourguide.

    Also Strasse geht schon, aber man braucht eine sensible Gashand, und es holpert und rubbelt schon gewaltig..

    [OT]Ps. Einen schönen Bass hast Du da (bin Drummer) was ist das für einer?[OTend]

  5. Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    5.159

    Standard

    #45
    Zitat Zitat von shorty Beitrag anzeigen
    ... einige bekommen dabei schluckauf, andere eine gänsehaut- aber was letztendlich zählt ist mein persönlicher erfahrungswert- und der ist durchaus positiv.
    So ist es.



    Zitat Zitat von shorty
    wohin ging doch noch die letzte anfahrt auf achse, herr graf ?


    Ich halte fest:

    Meister Shorty ist zum HP2 Treffen auf eigener Achse vom Käseäquator bis in die Vogesen gefahren, und zurück.
    Auf Mefo Stonemaster!!

  6. TR3
    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    231

    Standard

    #46
    ...o.k. auf einer HP2 mag das ja quasi die Serienbereifung sein... aber erlegt einen da nicht die Rennleitung, wenn man sich die Reifen auf einer "normalen" GS gönnt?
    Hat der Mefo Stonemaster eine allgemein gültige Freigabe, oder ist das nur per Einzelabnahme legalisierbar?

    (Welch Spießertum von einem Rockbassisten... )

  7. Registriert seit
    08.10.2009
    Beiträge
    81

    Standard Stollenreifen

    #47
    Hallo Martin,

    ich fahre den Goldentyre,bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Ding!!
    Macht sogar auf Asphalt noch mächtig Spass aber Off-Road wesentlich besser als ein TKC!!

    Gabriel
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken foto0087.jpg   foto0083.jpg  

  8. Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    5.159

    Standard

    #48
    Zitat Zitat von TR3 Beitrag anzeigen
    ...o.k. auf einer HP2 mag das ja quasi die Serienbereifung sein... aber erlegt einen da nicht die Rennleitung, wenn man sich die Reifen auf einer "normalen" GS gönnt?
    Hat der Mefo Stonemaster eine allgemein gültige Freigabe, oder ist das nur per Einzelabnahme legalisierbar?

    (Welch Spießertum von einem Rockbassisten... )

    Irgendwo schwirrte mal ne Unbedenklichkeitsbescheinigung rum..
    Mal sehen ob ich die nochmal finde..
    Bleibt noch das Problem der Breite.

    HP2 140 gibt es
    12 GS 150 gibt es nicht (=Rennleitung)

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #49
    Zitat Zitat von nypdcollector Beitrag anzeigen
    Wenn irgendeiner der sog. "üblichen und erlaubten Schotterpässe" feucht oder nass ist, würde ich den absolut ungern mit einem normalen Pseudo-Enduro-Reifen fahren.
    Da würde ich in jedem Fall lieber mit gröberen Stollen und einigem Negativprofil fahren wollen. Ist deutlich entspannter.

    BTW: Die Ligurische ist auch üblich und erlaubt. Dort mit Tourance. Viel Spass.
    alles schon gemacht...im trockenen kein Thema

  10. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #50
    Zitat Zitat von freewayx Beitrag anzeigen
    alles schon gemacht...im trockenen kein Thema
    Ich hab beides durch. Tourance und Tkc auf der lgk. Tourance im Trockenen geht, tkc macht um Klassen mehr Spass.


 
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Laufleistung Stollenreifen?
    Von ATW im Forum Reifen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.04.2011, 12:44
  2. Stollenreifen GS 1150
    Von Q 16 im Forum Reifen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.03.2010, 19:33
  3. R 1150 GS Stollenreifen ???
    Von Q 16 im Forum Reifen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.09.2008, 22:06
  4. Stollenreifen auswuchten ?
    Von willi.k im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.03.2006, 14:03
  5. 1150 adventure stollenreifen??
    Von air im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.04.2004, 09:54