Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Stollenreifen GS 1150

Erstellt von Q 16, 27.01.2010, 21:20 Uhr · 14 Antworten · 3.630 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    468

    Standard

    #11
    Hallo Mathias,
    wie ich hier lese triffst du schon gewisse Vorbereitungen für die Fennektour.
    Jetzt stellt sich nur die Frage, ob sich das Vorderrad im Dreck noch dreht, -bei dem geringen Abstand zum Schutzblech. Als ich bei den Hessler-Offroaddays mitfuhr erging es einem Teilnehmer so:

    Ein anderer hat sein Schutzblech gleich abgerissen.
    Mit dem Luftdruck würde ich nicht so weit runter gehen wie gerd_ , ich hab mir schon mit 1,5 bar meine vordere Felge (X-Challenge) bei der Baja-Saxonia verbeuelt.
    Der "wahnsinnge" Niederländer, Däne oder was auch immer, der mit seiner R1 um die Welt fuhr hatte auch 17" Hinterradreifen aufs Vorderrad gezogen.
    Wünsche jedenfalls viel Spaß
    Gruß: Dirk

  2. Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    418

    Standard

    #12
    Wenn`s so kommt, dann werde ich schon mal einen Bergepanzer bestellen.
    Bei mir hat es bis jetzt nur dafür imgp3729.jpg gereicht. Das ging aber auch mit TKC auf dem Vorderrad.

    Bis bald dann.

    Gruß Mathias

  3. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    2.845

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Q 16 Beitrag anzeigen
    Also auf ein Rad montiert(schlauchlos, funktioniert nur einen Tag lang, dann ist die Luft raus) und probeeingebaut.
    Und warum haste nicht gleich nen Schlauch rein gemacht ?

  4. Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    418

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von GSAchris Beitrag anzeigen
    Und warum haste nicht gleich nen Schlauch rein gemacht ?
    Ich teste eben gerne Mal. Hätte ja sein können das der Reifen auch ohne Schlauch dicht ist. Leider ist er das nicht und da ich selber montieren kann, ist das alles kein Problem.

    Gruß Mathias

  5. Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    418

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von GS-Molch Beitrag anzeigen
    Ich find das sieht echt gut aus, berichte auf jeden Fall mal wie sich das mit dem Reifen fährt!
    Wie gewünscht nun ein kurzer Bericht.
    Am vergangenen Woend hatte ich Gelegenheit die genannte Kombination Auf Straße(ca 20 km) und im Gelände(ca. 50 km) zu Testen.Luftdruck war Vorn und Hinten 2 Bar.
    Als Erstes war ich überrascht wie gut es auf der Straße funktioniert. Man muß die Fuhre zwar mit Gewalt in die Kurven drücken aber alles Andere klappt. Bremsen ist sogar mit eingeschaltetem ABS kein Thema. Bis Tempo 120 kein Pendeln oder sonst eine Uruhe. Schneller wollte ich nicht. Abrollgeräusche nicht zu laut. Das konnte ich fast nicht glauben bei dem Vorderreifen.
    Dann kam der Geländetest mit sehr schwierigem Untergrund.
    Gefrohrener teils lehmiger Boden, stellenweise mit Gras überzogen.
    Die obere Schicht des Bodens taute gerade in der Sonne an, aber auf dem Gras war noch Rauhreif. So etwas rutschiges hatte ich bis jetzt noch nicht.
    Also der Metzeler Hinten war schon ohne Gas zu geben an seiner Grenze. Nur ein hin und her getanze, aber auf den Stellen ohne Gras hat er sich dann wieder gefangen.
    Der Vorderreifen aber, ein Gedicht !!!!!
    Kein rutschen schmieren zerren oder sonst was. Hab ihn dann mal ein wenig provozieren wollen. Das hat alles nicht interessiert, der ist einfach dort hin gefahren wo ich hin gelenkt habe. Und das bei den Bodenverhältnissen.
    Den nächsten Test muß er im Mai über sich ergehen lassen. Dann ist auch Tiefsand angesagt. Allerdings habe ich dann Hinten den Stonemaster drauf.
    So, nun macht Euch Euren eigenen Reim darauf.
    Ich weise nochmal darauf hin, das diese Reifen nicht für eine GS 1150 freigegeben sind und bei mir nur für die schmutzigen 5% im Jahr herhalten müssen. Für den Rest fahre ich Tourance oder TKC.

    Gruß Q 16


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. STOLLENREIFEN
    Von babarazzi im Forum Reifen
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 23.11.2011, 15:40
  2. Laufleistung Stollenreifen?
    Von ATW im Forum Reifen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.04.2011, 12:44
  3. R 1150 GS Stollenreifen ???
    Von Q 16 im Forum Reifen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.09.2008, 22:06
  4. Stollenreifen auswuchten ?
    Von willi.k im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.03.2006, 14:03
  5. 1150 adventure stollenreifen??
    Von air im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.04.2004, 09:54