Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 45

Straßen Reifen für 1200er GS MÜ (2009)

Erstellt von dmc179, 20.05.2014, 11:42 Uhr · 44 Antworten · 5.873 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.05.2013
    Beiträge
    511

    Standard

    #21
    In den Fall, wenns wirklich nur um die Optik geht, wirds der Heidenau
    Der Gerät!

  2. RIB
    Registriert seit
    16.11.2010
    Beiträge
    547

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von dmc179 Beitrag anzeigen

    Zu meinem Profil:
    Fahre zu 100% Straße - eher sportlich - hierbei keine ewig langen Strecken - wenns hoch kommt mal ne Tagestour von 500 km. Aktuell keine großartigen Touren die über mehrere Tage gehen. 6000 km sinds ca. im Jahr.
    Hallo Chris,
    meine Empfehlung geht weg von den Semi-Enduroreifen hin zu reinen Straßenreifen. Ich fahre den Conti RoadAttack 2 , den gibts seit kurzem als Evo mit besserer Silikamischung für bessere Haftung bei Nässe. Das große Brett des Conti ist seine enorme Handlichkeit - hab mich anfangs erschrocken wie leicht sich die GS auf einmal lenken und in die Kurven legen ließ.
    Laufleistung bei mir hinten ca. 6.000 , vorne ca 10.000 Km. Problematisch ist nur die Verschleißerkennung hinten , da keine Mittelrille vorhanden ist . Hatte ihn auch schon mal bis auf die ersten Gewebeeinlagen runtergeschrubbt.

    Ralf

  3. Registriert seit
    29.05.2013
    Beiträge
    511

    Standard

    #23
    Hört sich gut an! Komme aus der Sportlerregion (6er Ninja) und bin deswegen auch eher solche Reifen gewohnt. Was würde für nen Semi Enduroreifen sprechen wenn man null Geländeanteil hat? Der Verschleiß?

  4. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #24
    hör auf, Dir so nen Kopf zu machen, bestell den Dunlop Roadsmart II, der ist wundervoll und die Laufleistung im normalen Rahmen akzeptabel. Sollte mich sehr wundern, wenn Du enttäuscht wärest und natürlich gibt es schon noch Unterschiede, die über das Profil hinaus gehen. Deinem Fahrprofil entsprechend Roadsmart oder T30, fertig

  5. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #25
    Für die 2009er sind der Next und der Trail Attack2 schon ein reiner Straßenreifen. Zwischen den beiden würde ich meine Wahl treffen. Sport Touring Reifen sind für die 2009er sinnlos bzw. "wirkungslos", außer du hast das komplette Tuning Paket von Fahrwerk bis Motor, dann würde es vielleicht Sinn machen.

  6. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.530

    Standard

    #26
    ... oder 17"-Umbau und Michelin Power 3 oder Pirelli Supercorsa II ...

  7. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von Hansemann Beitrag anzeigen
    ... oder 17"-Umbau und Michelin Power 3 oder Pirelli Supercorsa II ...
    da wird wohl noch mehr umgebaut worden sein...

  8. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von Hansemann Beitrag anzeigen
    ... oder Pirelli Supercorsa II ...
    Gibt's schon wieder neue Pirellis ??

  9. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von QVIENNA Beitrag anzeigen
    Für die 2009er sind der Next und der Trail Attack2 schon ein reiner Straßenreifen. Zwischen den beiden würde ich meine Wahl treffen. Sport Touring Reifen sind für die 2009er sinnlos bzw. "wirkungslos", außer du hast das komplette Tuning Paket von Fahrwerk bis Motor, dann würde es vielleicht Sinn machen.
    warum sollen die ohne Tuning wirkungslos sein, welche Vergleiche verschiedener Reifen hast Du angestellt?

  10. Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    1.284

    Standard

    #30
    Hallo DMC178,

    Du kannst natürlich mit jedem aus dem Forum über die Reifenwahl diskutieren.
    Letztlich wird es auf Dein eigenes Gesäß ankommen, was und wie Dir das Gummi
    gefällt.
    Mein Vorschlag: www.mopedreifen.de ein Motorradreifen-Portal mit Beratungsdatenbank anwählen.
    Die stellen alle gängigen Modelle vor und bewerten die verschiedenen
    Eigenschaften mit einem Punktesystem.
    Für mich reicht es, um meine Wahl zu treffen.

    P.S. Hoffentlich fällt das noch in den Bereich erlaubter Werbung, :-)


 
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Reifen für 1150 GS Adv.
    Von MonsterQ im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.07.2010, 11:30
  2. Suche Reifen für 1100 GS
    Von b706202 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.01.2010, 01:02
  3. Satz Reifen für 1200 GS Michelin Pilot Road, gebraucht"
    Von Summer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.08.2008, 14:05
  4. Reifen für die GS 800
    Von Boxerharry im Forum Reifen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.06.2008, 10:23
  5. Reifen für 1200 GS Dunlop Trailmax, gebraucht
    Von ISAflimmern im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.03.2007, 13:51