Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Straßenreifen für die GS mit MotoGP-Technologie

Erstellt von YS6, 26.04.2007, 09:18 Uhr · 20 Antworten · 2.979 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    1.084

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Schlonz
    das kann ich genau so unterschreiben. Allerdings baut er auch Material ab wie ein Sportreifen
    Sehr schön... genau das Richtige für mich. Lieber nach 6000km Reifenwechsel anstatt aufgrund fehlenden Gripps nach einer schnellen und schrägen Kurve das Motorrad wechslen...

    Auf der Mille muss ich im Strassenbetrieb alle 4000km wechseln, auf der Renne nach ca 6-800km, je nach Reifen

  2. Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    120

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Schlonz
    das kann ich genau so unterschreiben. Allerdings baut er auch Material ab wie ein Sportreifen
    Das Foto ist ja der Hammer.... Wie viel km bist du auf dem Gummi gefahren???

    EDIT: Hat den vieleicht einer schon seine erfahrung mit dem Meteler Rodtec Z6 gemacht oder mit den Conti Trail-Attack?

  3. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #13
    so sah der Reifen nach 4.200 km aus, wobei die letzten ca. 1000 in den Vogesen drauf kamen und die fressen echt Gummi. Zudem war ich unter der Woche da, hatte Platz und bin dementsprechend gefahren wie eine Sau. Aber wie gesagt, ist mir egal, wenn er gut arbeitet.

    Einziges Problem ist, dass der innere Teil dieser halben Ovale auf der Flanke sich zu schüsseln beginnen, also die Kanten einige mm nach oben gewölbt stehen. Das führt dann, speziell auf etwas schlechteren Straßen, zu ziemlicher Wackelei. Ich habe jetzt wieder den RA aufziehen lassen, da ich insgesamt mehr als zufrieden mit ihm bin

  4. Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    120

    Standard

    #14
    Jetzt muss ich doch mal Fragen was ihr immer mit diesem Vogesen meint?
    Ist das eine Rennstrecke mit besonderst gutem Strassenbelag???

  5. Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    120

    Standard

    #15
    Ah OK ich hab was gefunden also ist das ihrgend ein Gebirge in Frankreich... richtig?

  6. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #16
    ja, das ist die Vulkanlandschaft rund um Colmar in Frankreich. Der Straßenbelag ist dort sehr griffig

  7. Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    120

    Standard

    #17
    ok dann erklärt sich das Bild des Reifens....

  8. Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    1.084

    Standard

    #18
    Für einen Schweizer sind die Vogesen eine "hügelige Landschaft" für einen Holländer wohl ein zweites Himalaya...

    Das ist die Erhebung im Elsass und beginnt im Südöstlichen Teil etwa westlich von Freiburg i.Br.
    Das besondere an den Vogesen: Die Polizei liebt Motorräder (schnell fahren ist da nicht der finanzielle Ruin) und der Strassenbelag ist extrem griffig, aber auch sehr rauh....
    Also nix für die Inlineskates

  9. Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    120

    Standard

    #19
    Also ich fahre momentan, übrigens den ersten Reifen auf meiner R1150GS die ich fahre, den Anakee und werde auch mal ein bissel Reifen testen, um herraus zu finden wie die Unterschiede so sind.
    Ich werde den Anakee noch in Norwegen im Sommer fahren und mal schauen wie er sich so verhält.

    Im moment hab ich den Metzeler Roadtec Z6 im Blick als nächste Bereifung...

  10. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    314

    Standard

    #20
    @ Schlonz.

    Wie sieht der vordere Reifen aus ?

    Mußt Du paarweise wechseln ?

    Frag nur, da ich auch noch ein paar RA's rumliegen hab und sie wohl demnächst zum Einsatz kommen.
    Bin bisher auf Dunlops unterwegs und hatte eigentlich auch absolut keine Probleme. Der Reifen arbeitet sehr gut und gibt keinerlei Kritikpunkte. (ev. Laufleistung).



    Gruß Jürgen


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neue Technologie für Moppedgabeln
    Von Batzen im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.01.2012, 12:54
  2. Ladegerät Optimate 4mit Canbus Technologie
    Von Matti63 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.09.2011, 15:38
  3. MotoGP
    Von ewald im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 18.08.2011, 08:39
  4. Straßenreifen für die GS
    Von MatthiasQR im Forum Reifen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.08.2008, 11:18
  5. Straßenreifen für GS
    Von guelleboxer im Forum Reifen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.05.2006, 22:45