Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Straßenreifen für GS

Erstellt von guelleboxer, 21.12.2005, 17:59 Uhr · 10 Antworten · 4.732 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.12.2005
    Beiträge
    3

    Standard Straßenreifen für GS

    #1
    Hallo zusammen !

    Muß auf meiner 1100gs neue Gummis aufziehen lassen. Der Mann vom TÜV hat noch mal beide Augen zugedrückt und mir die Plakette erteilt.
    Da ich mit meiner GS keine Ausritte ins gelände unternehme, wollte ich eigentlich statt den Metzeler Tourance mal reine Straßenreifen draufmachen. Wer von euch hat damit Erfahrung und kann mir Tipps geben? Oder ist der Tourance doch der beste Reifen für die GS ?

    Gruß vom guelleboxer

  2. Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    342

    Standard

    #2
    Hallo und willkommen hier im GS-Fo.
    Zu deiner Frage.
    Guck doch am besten mal
    HIER
    Die Themen sind glaube ich schon offt genug diskutiert worden.
    Aba ich werde die kommende Saison auf einem Michein Pilot Road bestreiten. 8)

  3. Registriert seit
    05.11.2005
    Beiträge
    83

    Standard Es gibt nur zwei Beste :-)))

    #3
    Hi Guelleboxer,

    es gibt eigentlich nur 2 beste Reifen für die GS, nämlich den Michelin Pilot Road und dann den Anakee. Da Du nur Straße fahren willst, ist der Pilot Road die erste Wahl. Das ist jedenfalls meine Meinung

  4. Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    342

    Standard Re: Es gibt nur zwei Beste :-)))

    #4
    Zitat Zitat von Pepo
    Hi Mucky,

    es gibt eigentlich nur 2 beste Reifen für die GS, nämlich den Michelin Pilot Road und dann den Anakee. Da Du nur Straße fahren willst, ist der Pilot Road die erste Wahl. Das ist jedenfalls meine Meinung
    Ich hab doch garnicht die frage gestellt :shock:

  5. Registriert seit
    05.11.2005
    Beiträge
    83

    Standard Re: Es gibt nur zwei Beste :-)))

    #5
    Zitat Zitat von Mucky
    Zitat Zitat von Pepo
    Hi Mucky,

    es gibt eigentlich nur 2 beste Reifen für die GS, nämlich den Michelin Pilot Road und dann den Anakee. Da Du nur Straße fahren willst, ist der Pilot Road die erste Wahl. Das ist jedenfalls meine Meinung
    Ich hab doch garnicht die frage gestellt :shock:
    Sorry, mein Fehler , hab's schon korrigiert.

  6. Registriert seit
    14.03.2005
    Beiträge
    255

    Standard

    #6
    Hat schon jemand Erfahrung mit dem neuen Bridgestone Battle Wing?Profiltiefe V/H 5/9 mm.Ist für unsere Q zugelassen.Gruss Klaus

  7. Registriert seit
    09.02.2006
    Beiträge
    35

    Standard

    #7
    Anakee kann ich auch empfehlen. Habe ihn seit einer Saison hinten drauf und werde diese Saison auch vorne einen raufziehen. Wenn doch bloß endlich die Schneierei aufhören würde!

  8. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #8
    Hat eigentlich jemand einen Erfahrungswert, wie lange die Michelin Pilot Road auf der 1200 GS halten?
    Habe mir vor 5 Wochen eine gebrauchte gekauft, die neue Road drauf hat und würde gerne die Laufleistung in etwa abschätzen können.

  9. Registriert seit
    14.03.2005
    Beiträge
    255

    Standard

    #9
    Zwischen 2500 und 25000KM ,je nach Fahrweise......(Kein Joke,kann ich im Bekanntenkreis nachweisen) Gruss KLaus

  10. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.882

    Standard

    #10
    ist der mit den 25.000 KM der allseits bekannte Gewichtheber?

    Mein "Tipp": hinten ca. 5.000 - 8.000 KM, vorne ca. 1.000 KM mehr.

    Gruß


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Straßenreifen für die GS
    Von MatthiasQR im Forum Reifen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.08.2008, 11:18
  2. Laufleistung Straßenreifen
    Von motobill im Forum Reifen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.08.2008, 10:48
  3. Straßenreifen auffer GS
    Von LutzK im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 18.04.2008, 09:07
  4. Wozu Straßenreifen?
    Von simmerl im Forum Reifen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.08.2007, 21:08
  5. Straßenreifen für die Dakar
    Von J.M.K. im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.07.2007, 19:15