Suche für meine "Q" einen sogenannten "Kleber"!!

Diskutiere Suche für meine "Q" einen sogenannten "Kleber"!! im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Leute, nochmal,in einem eigenen Thread,bitte ich Euch um Eure Hilfe :):) Ich hab meine "Q" fast eingefahren und bin dadurch schon ganz...
Speeeedy

Speeeedy

Themenstarter
Dabei seit
30.05.2010
Beiträge
109
Ort
Südschwarzwald
Modell
12er Q-´08 EZ 2/´10
Hallo Leute,
nochmal,in einem eigenen Thread,bitte ich Euch um Eure Hilfe :):)

Ich hab meine "Q" fast eingefahren und bin dadurch schon ganz schön zügig unterwegs.
Es ist der Tourance EXP montiert und hab kein gutes Feeling.
Bei Schräglage hab ich das Gefühl der VO Reifen würde irgentwie weggehen.
Teerschlangen total schlimm......bei Längsrilllen hab ich einen Spurversatz von min. 10-20cm und Fahrwerksunruhen,.....da kriegste ne Krise !!!

Hab einen LD von 2,5-2,8 zu zweit und am DO allein 2,3-2,6 ausprobiert und hatte in SL das selbe Problem.
Mit den Spurschlangen war es ein wenig besser.Kann natürlich sein das es Kopfsache ist.
Ich bin auch schon ein wenig blockiert,was den MT angeht.

Ich werde aber meine "Q" in Zukunft genauso zügig fahren,wie dieser Treiber:


Das wichtigste ist für mich Gripp in SL.
Ich bin nicht im Regen unterwegs,außer ich komm versehentlich rein.
Schotter,Matsch o.ä. gibts auch nicht,da ich 99,99999999% auf der Straße fahre!!
Durch diesen Umstand ist mir eben der Gripp sehr wichtig um die "Gebückten" zu ärgern

Denkt Ihr daß der PST,oder ein CTA,CRA das kann????
Ich bin von der R6 den Pilot Power gewöhnt,mit dem ich nie irgentwelche Probleme hatte.

Ich hab keine Ahnung von "diesen" Reifen und hoffe,daß Ihr mir helfen könnt.

Oder soll ich meine "Q" lieber mit einem "S-Felgen Satz" ausrüsten?
 
Zuletzt bearbeitet:
chrissivogt

chrissivogt

Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
608
Ort
Daisendorf
Modell
grand nix
Hallo Snaker

Ich fahre den CTA und bin zufrieden mit dem Grip. Aber ich würde dir den CRA empfehlen, das wird auch mein nächster Reifen.

Einige Bekannte und auch ich sind vom "alten" Tourance auf den CTA umgestiegen und sind sehr begeistert. Einer hat nun den CRA aufgezogen und ist noch mehr begeistern.

Noch mehr Gripp als der CTA, und leichter zu händeln.

Ich werden aller Wahrscheinlichkeit auch zum CRA wechseln.

Gruß Chrissi
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
... für Fahrten wie im Video reicht doch der Tourance voll und ganz :rolleyes:;)
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Von denen die Probiert hab klebt, nach meinem Gefühl, der CTA am besten.
 
B

Baumbart

Gast
... für Fahrten wie im Video reicht doch der Tourance voll und ganz :rolleyes:;)
Yep.
Wenn die Fahrweise Dein ZIEL ist liegt das komische Verhalten Deiner Reifen vielleicht daran dass sie nicht warm werden, nimm mal den Luftdruck auf 1.6 bis 1.8 zurück, damit die Pelle auf Temperatur kommt :rolleyes: :D
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Yep.
Wenn die Fahrweise Dein ZIEL ist liegt das komische Verhalten Deiner Reifen vielleicht daran dass sie nicht warm werden, nimm mal den Luftdruck auf 1.6 bis 1.8 zurück, damit die Pelle auf Temperatur kommt :rolleyes: :D
und nicht vergessen die Reifenwärmer vor der Tour auch einstecken und einschalten...
 
Speeeedy

Speeeedy

Themenstarter
Dabei seit
30.05.2010
Beiträge
109
Ort
Südschwarzwald
Modell
12er Q-´08 EZ 2/´10
Tja,da sag ich doch mal Dankeschöööööön:)
So wie ich das schon gelesen hab,hat ja Conti das Problem mit dem Lenkerschlagen.Will ich,wie viele andere sicher nicht;)
Der CRA2 kommt erst in der 39 KW raus und wie mein Reifenhändler-"Reifen Holzer"- sagt,wahrscheinlich diese Saison gar nicht mehr.
Ich tendiere entweder zum DRS,oder zum PST.

Das mit dem LD ist natürlich auch eine Möglichkeit zu Gripp zu kommen.
Werd ich versuchen.Bin mal gespannt wie "Eirig" sich die "Q" dann so gibt:D
Ansonsten könnt ich ja bei einen "mobilen Reifenwärmer" versuchen zu bekommen,der mir "immer" den Reifen bei 80° hält.....:D........ich fahr ja schließlich ne BMW,gell:D:D:D

Ach ja..............,so wie der Treiber werd ich sicher nicht mit den MT fahren.Zumindestens nicht in SL;)

Nochmal Danke
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.196
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Fahre gerade den CTA und habe kein Lenkerflattern - ob das bei manchen die Nerven sind? :D

Grip ist genug da um die Q bis zum Zylinder umzulegen (ohne nachher den Boden zu küssen!). Also denke ich, dass dein Problem rein auf den Kopf bezogen ist. :rolleyes:

Gruß,
Martin
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Tja,da sag ich doch mal Dankeschöööööön:)
So wie ich das schon gelesen hab,hat ja Conti das Problem mit dem Lenkerschlagen.
Wat denn für Lenkerschlagen? Hab jetzt den 3ten Satz CTA und Lenkerschlagen hatte ich noch nicht.
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Seit 9t+km CTA 2,5/2,9bar, läuft super und schön schräg (seit Sonntag weiß ich, was rechts zuerst aufsetzt
). Kein Problem die enorme Schräglage des Videos zu erreichen
Und KEIN Lenkerschlagen und sonstige Unarten. Das Moped läuft wie an der Schnur gezogen


Für nur auf der Straße kommt als nächstes der CRA2. Der MPR2 ist für die GS leider nicht vorgesehen (tel.Auskunft von Michelin)
 
Maccinista

Maccinista

Dabei seit
03.12.2009
Beiträge
17
Ort
Königreich Bayern
Modell
R 1150 GSA
Hoi.

Dazu muss ich auch mal meinen Senf abgeben.
Fahr ne 1150 Adv. und musste notgedrungen beim letzten Reifenwechsel vorne auf nen EXP umsteigen, da der normale Tourance nicht lieferbar war.
War jetzt 2x in den Dolomiten und hab mit An- und Abreisen somit knapp über 3000km draufgefahren. Jetzt ist er vorne an den Seiten leer und dieses gefühlte "Wegrutschen" hatte ich die letzten 1000km ständig. Aber man gewöhnt sich an alles. Allerdings muss ich sagen, dass das bei mir definitv das letzte Mal war, dass mein Babe auf nem EXP unterwegs war.

Ich bin der Überzeugung, das der "alte" Tourance der perfekte Reifen für die Q ist. Hält länger und fährt perfekt. Und zwar auch dann, wenn das Kabel straff gespannt ist und man die Joghurtbecher die Pässe vor sich her treibt.

Gruss aus dem Königreich
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
sehe ich genauso :D passt einfach zu der Q, und (jeder)man(n) ist erstaunt wie gut sich der in der kurve fahren lässt.:eek::cool:
... ich kenne da so einen hessischen HP2 E Treiber der lässt es mit dem K60 auch gut krachen ;) also scheint der Heidenau auch gut zu gehen
 
QuaXX

QuaXX

Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
648
Ort
Bremen Umzu
Ich hab meine "Q" fast eingefahren und bin dadurch schon ganz schön zügig unterwegs.

Ich bin den Pilot Power gewöhnt,mit dem ich nie irgentwelche Probleme hatte.



Oder soll ich meine "Q" lieber mit einem "S-Felgen Satz" ausrüsten?
Moin,

ich hatte nach dem Wechsel von meiner Blackbird auf die GS ähnliche Probleme wie Du.
Vom PiPo 17" mit fein ansprechender Telegabel auf 19", schwammige Telelever und Erstbereifung Brückenstein.
Hat sicher 2000 km gedauert bis ich mich daran gewöhnt hatte.
Fahre jetzt den 2. Satz EXP, konnte bis dato keine großen Schwächen feststellen. Wird aber auch mein letzter Satz EXP sein.

Ich glaube das man am Fahrwek mehr rausholen kann als bei den Reifen, die fast alle schon auf sehr hohem Niveau sind.

Gruß
Wolf
 
Thema:

Suche für meine "Q" einen sogenannten "Kleber"!!

Suche für meine "Q" einen sogenannten "Kleber"!! - Ähnliche Themen

  • Erledigt Suche Topcasehalterung für Beifahrersitz

    Suche Topcasehalterung für Beifahrersitz: ... für die R1200GS, müsste diese hier sein.
  • Suche Suche Ventildeckel/Zylinderkopfhaube links für R1250GS Bj. 2019-21

    Suche Ventildeckel/Zylinderkopfhaube links für R1250GS Bj. 2019-21: Hallo zusammen, suche einen intakten (nicht verkratzten) gebrauchten Ventildeckel für die linke Seite (in Fahrtrichtung). Wer einen über hat...
  • Tausche Suche SW-Motech Pro Seitenträger für 1250GS / Gegen Original Halterung?

    Suche SW-Motech Pro Seitenträger für 1250GS / Gegen Original Halterung?: Hallo zusammen, ich werde wohl doch wohl oder übel auf die SW-Motech Halterungen umstellen und suche daher die SW-Motech Pro Seitenträger. Ich...
  • Suche Suche Kupplungshebel für HP 1250 GS

    Suche Kupplungshebel für HP 1250 GS: Bin auf der Suche nach einem Kupplungshebel für meine 1250 HP. Nach einem Umfaller ist dieser jetzt verbogen und ich würde ihn gerne austauschen...
  • Suche Suche hohe Sitzbank für F800GS

    Suche hohe Sitzbank für F800GS: hallo, es muss nicht unbedingt die von BMW sein. Fremdfabrikate werden auch genommen wenn sie in Ordnung und heile sind. Ich bitte um Angebote...
  • Suche hohe Sitzbank für F800GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt Suche Topcasehalterung für Beifahrersitz

    Suche Topcasehalterung für Beifahrersitz: ... für die R1200GS, müsste diese hier sein.
  • Suche Suche Ventildeckel/Zylinderkopfhaube links für R1250GS Bj. 2019-21

    Suche Ventildeckel/Zylinderkopfhaube links für R1250GS Bj. 2019-21: Hallo zusammen, suche einen intakten (nicht verkratzten) gebrauchten Ventildeckel für die linke Seite (in Fahrtrichtung). Wer einen über hat...
  • Tausche Suche SW-Motech Pro Seitenträger für 1250GS / Gegen Original Halterung?

    Suche SW-Motech Pro Seitenträger für 1250GS / Gegen Original Halterung?: Hallo zusammen, ich werde wohl doch wohl oder übel auf die SW-Motech Halterungen umstellen und suche daher die SW-Motech Pro Seitenträger. Ich...
  • Suche Suche Kupplungshebel für HP 1250 GS

    Suche Kupplungshebel für HP 1250 GS: Bin auf der Suche nach einem Kupplungshebel für meine 1250 HP. Nach einem Umfaller ist dieser jetzt verbogen und ich würde ihn gerne austauschen...
  • Suche Suche hohe Sitzbank für F800GS

    Suche hohe Sitzbank für F800GS: hallo, es muss nicht unbedingt die von BMW sein. Fremdfabrikate werden auch genommen wenn sie in Ordnung und heile sind. Ich bitte um Angebote...
  • Oben