Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Suche für meine "Q" einen sogenannten "Kleber"!!

Erstellt von Speeeedy, 14.06.2010, 17:40 Uhr · 18 Antworten · 2.661 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.05.2010
    Beiträge
    109

    Standard Suche für meine "Q" einen sogenannten "Kleber"!!

    #1
    Hallo Leute,
    nochmal,in einem eigenen Thread,bitte ich Euch um Eure Hilfe

    Ich hab meine "Q" fast eingefahren und bin dadurch schon ganz schön zügig unterwegs.
    Es ist der Tourance EXP montiert und hab kein gutes Feeling.
    Bei Schräglage hab ich das Gefühl der VO Reifen würde irgentwie weggehen.
    Teerschlangen total schlimm......bei Längsrilllen hab ich einen Spurversatz von min. 10-20cm und Fahrwerksunruhen,.....da kriegste ne Krise !!!

    Hab einen LD von 2,5-2,8 zu zweit und am DO allein 2,3-2,6 ausprobiert und hatte in SL das selbe Problem.
    Mit den Spurschlangen war es ein wenig besser.Kann natürlich sein das es Kopfsache ist.
    Ich bin auch schon ein wenig blockiert,was den MT angeht.

    Ich werde aber meine "Q" in Zukunft genauso zügig fahren,wie dieser Treiber:
    http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=18iCUoiE7tY

    Das wichtigste ist für mich Gripp in SL.
    Ich bin nicht im Regen unterwegs,außer ich komm versehentlich rein.
    Schotter,Matsch o.ä. gibts auch nicht,da ich 99,99999999% auf der Straße fahre!!
    Durch diesen Umstand ist mir eben der Gripp sehr wichtig um die "Gebückten" zu ärgern

    Denkt Ihr daß der PST,oder ein CTA,CRA das kann????
    Ich bin von der R6 den Pilot Power gewöhnt,mit dem ich nie irgentwelche Probleme hatte.

    Ich hab keine Ahnung von "diesen" Reifen und hoffe,daß Ihr mir helfen könnt.

    Oder soll ich meine "Q" lieber mit einem "S-Felgen Satz" ausrüsten?

  2. Registriert seit
    03.08.2005
    Beiträge
    507

    Standard

    #2
    Hallo Snaker

    Ich fahre den CTA und bin zufrieden mit dem Grip. Aber ich würde dir den CRA empfehlen, das wird auch mein nächster Reifen.

    Einige Bekannte und auch ich sind vom "alten" Tourance auf den CTA umgestiegen und sind sehr begeistert. Einer hat nun den CRA aufgezogen und ist noch mehr begeistern.

    Noch mehr Gripp als der CTA, und leichter zu händeln.

    Ich werden aller Wahrscheinlichkeit auch zum CRA wechseln.

    Gruß Chrissi

  3. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #3
    Dunlop Roadsmart, what else?

  4. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard

    #4
    ... für Fahrten wie im Video reicht doch der Tourance voll und ganz

  5. Registriert seit
    09.01.2007
    Beiträge
    286

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von JOQ Beitrag anzeigen
    ... für Fahrten wie im Video reicht doch der Tourance voll und ganz
    oder Contri TKC 80

    duck und wech

  6. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #6
    gabs da ein Fahrvideo?

  7. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #7
    Von denen die Probiert hab klebt, nach meinem Gefühl, der CTA am besten.

  8. Baumbart Gast

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von JOQ Beitrag anzeigen
    ... für Fahrten wie im Video reicht doch der Tourance voll und ganz
    Yep.
    Wenn die Fahrweise Dein ZIEL ist liegt das komische Verhalten Deiner Reifen vielleicht daran dass sie nicht warm werden, nimm mal den Luftdruck auf 1.6 bis 1.8 zurück, damit die Pelle auf Temperatur kommt

  9. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Yep.
    Wenn die Fahrweise Dein ZIEL ist liegt das komische Verhalten Deiner Reifen vielleicht daran dass sie nicht warm werden, nimm mal den Luftdruck auf 1.6 bis 1.8 zurück, damit die Pelle auf Temperatur kommt
    und nicht vergessen die Reifenwärmer vor der Tour auch einstecken und einschalten...

  10. Registriert seit
    30.05.2010
    Beiträge
    109

    Standard

    #10
    Tja,da sag ich doch mal Dankeschöööööön
    So wie ich das schon gelesen hab,hat ja Conti das Problem mit dem Lenkerschlagen.Will ich,wie viele andere sicher nicht
    Der CRA2 kommt erst in der 39 KW raus und wie mein Reifenhändler-"Reifen Holzer"- sagt,wahrscheinlich diese Saison gar nicht mehr.
    Ich tendiere entweder zum DRS,oder zum PST.

    Das mit dem LD ist natürlich auch eine Möglichkeit zu Gripp zu kommen.
    Werd ich versuchen.Bin mal gespannt wie "Eirig" sich die "Q" dann so gibt
    Ansonsten könnt ich ja bei einen "mobilen Reifenwärmer" versuchen zu bekommen,der mir "immer" den Reifen bei 80° hält.............ich fahr ja schließlich ne BMW,gell

    Ach ja..............,so wie der Treiber werd ich sicher nicht mit den MT fahren.Zumindestens nicht in SL

    Nochmal Danke


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tausche Suche Fahrer-Sitzbank GS 1200 "normal" im Tausch gegen "niedrig"
    Von Barni im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2013, 23:29
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2012, 11:06
  3. Heute Abend im TV:"Nackt unter Leder"/"The Girl On A Motorcycle"
    Von Butenostfriese im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 10:19
  4. Tausche Tausche SW-Motech Quick-Lock EVO Tankrucksack "Engage XL" gegen "City"
    Von schleckschling im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 13:14
  5. Suche 2 Stck Zuhaltungen "Nr.3", biete "Nr.1"
    Von BMW Micha im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.05.2010, 18:49