Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Suche passenden Reifen!!

Erstellt von berno, 11.04.2012, 16:42 Uhr · 26 Antworten · 2.113 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.08.2011
    Beiträge
    162

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von berno Beitrag anzeigen
    Wie siehts aus??? Sonst noch Anregungen???
    Wollmilchsau kenne ich keine

    Bin jetzt vom TouranceEXP auf ContiTrail Attack umgestiegen-war (in meinen Augen) eine sehr gute Entscheidung. Gripp bis an den Rand und kein kippliches Vorderrad. Nässediskusionen dazu gibt es schon genug. Wer sein Moped auch bei Nässe auf der Straße halten will, sollte auch ein "bisschen" Fahrgefühl haben.

  2. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    hat mehr reserven für bremsen und beschleunigung in schräglage und wird erst später rutschig wenns heiss her geht.
    weniger als 5% der moppedfahrer rufen solche fahrzustände ab.
    ich zumindest nicht .... auf öffentlichen strassen ...
    eben, vor allem aber mit Tourensportreifen nicht. Ich bin ja nun wirklich jemand, der bei Supersportreifen wirklich das gewünschte Temperaturfenster erreicht und gelegentlich auch schon mal überschreitet, aber auf einer GS ist man mit so einem Reifen sicher nicht besser bedient.

  3. Registriert seit
    16.02.2012
    Beiträge
    21

    Daumen hoch

    #23
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    eben, vor allem aber mit Tourensportreifen nicht. Ich bin ja nun wirklich jemand, der bei Supersportreifen wirklich das gewünschte Temperaturfenster erreicht und gelegentlich auch schon mal überschreitet, aber auf einer GS ist man mit so einem Reifen sicher nicht besser bedient.
    Also Dunlop Roadsmart?!
    Auf einem Schotter-oder Feldweg locker herrollen wird ja wohl mit
    jedem Reifen möglich sein. Sollen ja keine Crosseinlagen sein!

  4. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von berno Beitrag anzeigen
    Also Dunlop Roadsmart?!
    Auf einem Schotter-oder Feldweg locker herrollen wird ja wohl mit
    jedem Reifen möglich sein. Sollen ja keine Crosseinlagen sein!
    Selbst da wirst du dich wundern was mit dem Roadsmart geht.... ;-)

    Der war für mich auf der GS der beste Reifen. Passt einfach vom charakter zur GS!

  5. Registriert seit
    16.02.2012
    Beiträge
    21

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    eben, vor allem aber mit Tourensportreifen nicht. Ich bin ja nun wirklich jemand, der bei Supersportreifen wirklich das gewünschte Temperaturfenster erreicht und gelegentlich auch schon mal überschreitet, aber auf einer GS ist man mit so einem Reifen sicher nicht besser bedient.
    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen
    Selbst da wirst du dich wundern was mit dem Roadsmart geht.... ;-)

    Der war für mich auf der GS der beste Reifen. Passt einfach vom charakter zur GS!
    Wichtig ist für mich der Grip bei maximaler Schräglage UND beim rausbeschleunigen.

  6. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von berno Beitrag anzeigen
    Wichtig ist für mich der Grip bei maximaler Schräglage UND beim rausbeschleunigen.
    Das kann der RS hervorragend!

    Natürlich hat da jeder seinen eigenen Geschmack und wird hier andere Reifen empfehlen.
    Aber der RS ist ein toller Allrounder. Grip ohne Ende und im Nassen hervorragend.
    Rollt schön in die Kurven und kippelt nicht, auch nicht wenn er abgefahren ist. Wenn er richtig heiss wird, schmiert er hinten leicht. Aber jederzeit smooth zu handhaben... ich weiss nicht wie man das besser beschreiben kann.

    Wie gesagt, auf der GS hatte ich keinen besseren.

    Seltsamerweise hat der RS auf der SMT gar nicht funktioniert, aber das gehört hier nicht hin...

  7. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #27
    auf der GS ist der Roadsmart der für mich beste Reifen gewesen. Sehr großes Temperaturfenster, in dem er richtig gut arbeitet, bester Nassgripp. Nur auf der Autobahn ab 160 km/h ca. war er bei mir ein wenig unruhig, aber das mache ich eh fast nie. Roadsmart rules


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.05.2010, 20:54
  2. Suche Suche Alu Radsatz für GS Felgen+Reifen
    Von realnameuser im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.03.2010, 14:00
  3. Suche Suche Reifen BT003 SS4 Soft 120/70 17 + BT003 SS3 Medium 180/55 17
    Von Jacky Colonia im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.12.2009, 11:31
  4. Suche Reifen für lange Touren
    Von speedibo im Forum Reifen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.04.2008, 17:09
  5. [Suche] Kompressoreinheit für Reifen
    Von eulbot im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.08.2007, 21:26