Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

suche Reifen mit hoher Laufleistung und gutem Nassgrip

Erstellt von hildejun, 09.05.2010, 14:04 Uhr · 15 Antworten · 5.569 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    108

    Standard suche Reifen mit hoher Laufleistung und gutem Nassgrip

    #1
    Hi there,

    hab ne 08er GSA und such n Reifen der ordentlich Laufleistung hat (>10tkm) und guten Nassgrip bietet. Natürlich ist mir klar, dass die Laufleistung stark von der rechten Hand abhängig ist. Aber die Auswahl an Reifen für den Ofen ist wirklich kaum überschaubar. Offroad fahr ich gar net. Ich fahr mit dem Kugelfisch täglich zur Arbeit (ca 100km/Tag) und fahr ca. 10-12tkm/Jahr an Touren. Von daher sollts was sein, was im Nassen genug Grip bietet und ordentlich Laufleistung bietet.

    Vielen Dank für Eure Tips

  2. LoudpipeHerbie Gast

    Standard

    #2
    Hello

    Guter Nassgrip und hohe Laufleistung, so um die 10tKm? Diesen Fred werde ich aufmerksam weiterverfolgen. Mal sehen, was da so alles genannt wird.

    Ich tippe als Meistgenannten auf den alten Tourance.

    Grüsse

  3. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #3
    der Reifen, der das von Dir geforderte bei mir am besten zeigte, war der alte Michelin Pilot Road. Macht halt schön Geräusche zwischen 60 und 100 km/h. Er ist von der Mischung so, dass er nicht aufribbelt. Neigt bei sehr hohen Temperaturen und starkem Heizen zum plötzlichen Gripverlust aber nur in wirklich viel Schräglage.

    Ansonsten hat für mich bislang der Dunlop Roadsmart den besten Nassgrip, aber Laufleistung ist nicht seine Stärke

  4. Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    108

    Standard

    #4
    Hauptanforderung ist eher die hohe Laufleistung bei mir, dann Nassgrip, dann Trockengrip weil das ganze ja primär zum zur Arbeit fahren gedacht ist. Und da bin ich net auf der Rille unterwegs. Hat der Pilot Road2 weniger Laufleistung als der Pilot Road?

  5. Registriert seit
    23.05.2008
    Beiträge
    789

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    der Reifen, der das von Dir geforderte bei mir am besten zeigte, war der alte Michelin Pilot Road. Macht halt schön Geräusche zwischen 60 und 100 km/h. Er ist von der Mischung so, dass er nicht aufribbelt. Neigt bei sehr hohen Temperaturen und starkem Heizen zum plötzlichen Gripverlust aber nur in wirklich viel Schräglage.

    Ansonsten hat für mich bislang der Dunlop Roadsmart den besten Nassgrip, aber Laufleistung ist nicht seine Stärke

    Gripverlust hatte ich noch keinen, aber er singt zwischen 40-60 km/h wie ein alter LKw Reifen.
    Laufleistung ca. 11000km hinten, vorne ca. 17000km, leider ändert sich das auf Korsika/Sardinien, da geht das Profil schneller runter.

    Gruß

  6. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #6
    das mit dem Grip ist auch ein eher seltener Fall. Es muss schweineheiss sein, Straße also auch und man muss fahren wie eine Sau. Dann scheint er in ein Temperaturbereich zu geraten, den er echt nicht mag.

    Nur Laufleistung? Tourance. Oder gibt es nicht auch von Heidenau so ein Geradeauswunder?

  7. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.892

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Bikerscout Beitrag anzeigen
    Gripverlust hatte ich noch keinen, ...
    Laufleistung ca. 11000km hinten, vorne ca. 17000km,....
    bei dieser Laufleistung ist das mehr als logisch und eine Reifendiskussion (fast) überflüssig.



    Zur Eingangsfrage:
    Guter Nassgripp und hohe Laufleistung schließen sich (normalerweise) aus. Wie du selbst schreibst, ist vieles von der rechten Hand abhängig. Auf der GS dürfte der Tourance mit zu den Langläufern zählen, der Anakee den besseren Nassgripp bieten. Bei Straßenreifen wird der PR die Nase vorne haben. Dieser bietet beides zufriedenstellend.

  8. Registriert seit
    12.09.2007
    Beiträge
    424

    Standard

    #8
    wenn du nur straße fährst dann gibt es nur einen der das kann. michelin road.
    gruß axel

  9. Registriert seit
    12.09.2007
    Beiträge
    424

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von hildejun Beitrag anzeigen
    Hauptanforderung ist eher die hohe Laufleistung bei mir, dann Nassgrip, dann Trockengrip weil das ganze ja primär zum zur Arbeit fahren gedacht ist. Und da bin ich net auf der Rille unterwegs. Hat der Pilot Road2 weniger Laufleistung als der Pilot Road?


    nein, die halten gleich lang, da der mittlere streifen des road 2 die gummimischung des road 1 hat. nur an den flanken ist die mischung weicher. den road 2 gibt es aber nicht in 19 zoll. hier mußt du road vorn und road 2 hinten kombinieren.
    gruß axel

  10. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #10
    Das scheint aeusserst unwahrscheinlich.

    Der PR 1 (hinten) hat etwa 2 mm mehr Profil (+ 30%) Die Karkasse ist mit der vom Anakee weitgehend gleich. Ich spreche hier von der 'Trail' Version (nur diese ist für unsere Karre freigegeben). Diese ist nicht identisch mit der Strassen-Version.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Wilbers o.ä. in gutem Zustand für R 1100 GS
    Von wuchris im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.03.2012, 20:34
  2. Garantieverlängerung bei hoher Laufleistung
    Von bastl-wastl im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.07.2011, 17:50
  3. Biete R 1100 GS in sehr gutem Zustand
    Von teilhol im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 23:15
  4. [Suche] Kompressoreinheit für Reifen
    Von eulbot im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.08.2007, 21:26