Suchen optimalen Reifen

Diskutiere Suchen optimalen Reifen im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, wie oben beschrieben suche ich einen Reifen für meine Tour in Südamerica.Er sollte Langlebig,ein gutes Fahrverhaltenauf Strasse...
yessy

yessy

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2011
Beiträge
783
Ort
CH / SO
Modell
R1200GS 2011
Hallo zusammen,
wie oben beschrieben suche ich einen Reifen für meine Tour in Südamerica.Er sollte Langlebig,ein gutes Fahrverhaltenauf Strasse u.Schotterpisten und stabil für Gewichte sein .
Habt Ihr da Vorstellungen od.noch wichtiger Erfahrungen.Vom Hören und Sagen bringt ja wirklich nicht so viel.
Habe Mementan den Tourance M drauf.

Ralph
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Optimalen Grip auf glühendem Asphalt, Schnee und Nässe hast Du vergessen. :D
Spricht doch nix gegen den Tourance. Es sein denn Du willst Dich durch den Urwald wühlen.
Einen der bei allen Bedingungen klebt wie Sau, im Dreck Vortrieb schafft wie der Karoo (ohne"T"), jede 1000 R auf der Renne verbläst, und 25 000Km hält suchen wir alle.
"Südamerika" ist, wie auch das Land, ein weitläufiger Begriff
gerd
 
TR3

TR3

Dabei seit
27.08.2010
Beiträge
231
Ort
Schwabach, Bayern
Modell
R 1200 GS TÜ, 30 Years GS; KTM Duke 690 R; KTM EXC 350-F Sixdays
Hallo zusammen,
wie oben beschrieben suche ich einen Reifen für meine Tour in Südamerica.Er sollte Langlebig,ein gutes Fahrverhaltenauf Strasse u.Schotterpisten und stabil für Gewichte sein .
Klingt für mich am ehesten nach Anakee II... Aber der ist halt in jeder Hinsicht ein Kompromiß. Dafür hält er relativ lang. Der TKC wär zu schnell runter und der Heidenau kommt nach allem was man liest (ich hab ihn dann erst im Frühjahr drauf) von der Laufleistung mit dem Michelin nicht ganz mit.
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.164
Ort
Nähe Kaiserslautern
Ich war 2011 mit dem Ur-Tourance in Russland und absolut zufrieden, die Laufleistung scheint mir sehr gut. Ich hab jetzt 11500km mit runter und noch über die Hälfte Restprofil, allerdings hab ichs auf der Tour nich "krachen" lassen. War voll bepackt und hatte Schiss vor den osteuropäischen Bußgeldern. Die Straßen dort unterscheiden sich teilweise trotz Teerflecken oft nicht viel von Schotter. Für die näxte Woche und im Februar anstehenden Elefantentreffen hab ich den TKC montiert, danach kommt der Metzeler wieder drauf, will mal sehen wie weit der insgesamt laüft...
 
yessy

yessy

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2011
Beiträge
783
Ort
CH / SO
Modell
R1200GS 2011
Klingt für mich am ehesten nach Anakee II... Aber der ist halt in jeder Hinsicht ein Kompromiß. Dafür hält er relativ lang. Der TKC wär zu schnell runter und der Heidenau kommt nach allem was man liest (ich hab ihn dann erst im Frühjahr drauf) von der Laufleistung mit dem Michelin nicht ganz mit.[/QUOTE

Über den Anakee II dachte ich auch schon nach soll ne gute Laufleistung haben.
 
yessy

yessy

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2011
Beiträge
783
Ort
CH / SO
Modell
R1200GS 2011
Hi Hansemann , gibt es den Ur-Tourance noch ?

Auf jeden fall wollte ich mir noch einen Reserve mitnehmen .

Ralph
 
GS-Benny

GS-Benny

Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
1.530
Ort
Wuppertal
Modell
1150GS/A
Ur-Tourance

Hallo Ralph,
den Ur-Tourance gibt es noch (Mopedreifen.de)
Tourace auf meiner 1150GS hinten 12500Km noch 40% vorne 9800Km noch 70% mehr kann man meiner Meinung nach nicht verlangen.

Allzeit gute Fahrt,egal wo!!!

Benny
 
BMW Peter

BMW Peter

Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
2.001
Ort
Hildesheim
Modell
BMW R1100S 2005
Ich hatte dieses Jahr den Ur-Tourance auf meiner Dakar, dank der brachialen 50 PS war er nach 5500 Km am Ende. :rolleyes:
 
B

Baumbart

Gast
Hi Hansemann , gibt es den Ur-Tourance noch ?

Auf jeden fall wollte ich mir noch einen Reserve mitnehmen .

Ralph
Den gibt's noch und er ist für die Tour die erste Wahl. Und übrigens im Laufe seines Produktlebens - ähnlich wie die GS - immer wieder milde modernisiert worden.
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Hallo zusammen,
wie oben beschrieben suche ich einen Reifen für meine Tour in Südamerica.Er sollte Langlebig,ein gutes Fahrverhaltenauf Strasse u.Schotterpisten und stabil für Gewichte sein .
Habt Ihr da Vorstellungen od.noch wichtiger Erfahrungen.Vom Hören und Sagen bringt ja wirklich nicht so viel.
Habe Mementan den Tourance M drauf.

Ralph
Hört sich nach Tourance (niGs M oder EXP) oder Anakee an. Die beiden letzten echten Reise-Enduro Reifen. In Südamerika ist's nicht einfach einen Reifen zu bekommen, die beiden halten länger durch und sind stabil auch mit Beladung. Nur über 160 kph geht's Gummi runter wie Butter in der Sonne.
 
yessy

yessy

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2011
Beiträge
783
Ort
CH / SO
Modell
R1200GS 2011
Hi Peter ,
Das Problem in Südamerica ist nicht einen Reifen zu bekommen sondern grad da zu sein wenn man welche braucht wo es welche gibt.
Da ich ne Rundreise auf diesem Halb-Kontinent fahre weiss ich leider nicht wo ich grad bin wenn ich welche brauch.Daher nehm ich lieber welche mit.

Ralph
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Der Tourance (nicht EXP!) hielt bei mir etwa doppelt so lange wie der AnakeeII
gerd
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Dafür gript der A II etwas besser bei Nässe.

Ich empfehle die neumodischen TA und Co. fuer diesen Zweck zu verrmeiden, also solche deren Optik auf Reise-Enduro getrimmt ist aber bei denen es sich im Grunde um Tourensportreifen handelt.
 
preich13

preich13

Dabei seit
28.10.2011
Beiträge
262
Ort
Londrina / Brasilien
Modell
R1200GSA 2012
Hallo

Wie gesagt: Südamerika ist gross ...
Meine Fahrt habe ich mit Anakee II gemacht. Hat sehr gut durchgehalten (8000km) und ist immer noch auf dem Mopped nach 12000km drauf. Hat auch bestimmt noch 1000-2000 drauf.:eek:
Habe aber zum Vergleich keine Erfahrung mit anderen Reifen.:(

Peter
 
Thema:

Suchen optimalen Reifen

Suchen optimalen Reifen - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV)

    Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV): Wie oben beschrieben suche ich Handguards für F 800 GSA der Marke Hepco Becker , oder baugleich. Bevor ich neu kaufe, frage ich mal lieber hier...
  • Suche Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS

    Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS: Suche Motorschutz für BMW F 750 GS BJ 2023
  • Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei

    Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei: Hallo Leute Für eine Woche Urlaub im September suche ich im Grenzgebiet Österreich/Slowakei ein Hotel/Pension. Bevorzugt in der Slowakei. Hat wer...
  • Ausgelagert: Drohnenpilot Suche aus Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise ?

    Ausgelagert: Drohnenpilot Suche aus Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise ?: halb offtopic: Ich mache hier mal ein unsittliches Angebot: ich hätte gerne Werbevideos für meine Aktivitäten. Aufgabe wäre es also ein...
  • Suche Suche Ventildeckel für 1150 GS, EZ, in gutem Zustand (optimal = glänzend schwarz)

    Suche Ventildeckel für 1150 GS, EZ, in gutem Zustand (optimal = glänzend schwarz): Suche Ventildeckel für meine 1150 GS (die Version für die Einzelzündung, d.h. für die durchgängige Kerzenabdeckung). Am liebsten wären mir...
  • Suche Ventildeckel für 1150 GS, EZ, in gutem Zustand (optimal = glänzend schwarz) - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV)

    Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV): Wie oben beschrieben suche ich Handguards für F 800 GSA der Marke Hepco Becker , oder baugleich. Bevor ich neu kaufe, frage ich mal lieber hier...
  • Suche Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS

    Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS: Suche Motorschutz für BMW F 750 GS BJ 2023
  • Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei

    Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei: Hallo Leute Für eine Woche Urlaub im September suche ich im Grenzgebiet Österreich/Slowakei ein Hotel/Pension. Bevorzugt in der Slowakei. Hat wer...
  • Ausgelagert: Drohnenpilot Suche aus Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise ?

    Ausgelagert: Drohnenpilot Suche aus Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise ?: halb offtopic: Ich mache hier mal ein unsittliches Angebot: ich hätte gerne Werbevideos für meine Aktivitäten. Aufgabe wäre es also ein...
  • Suche Suche Ventildeckel für 1150 GS, EZ, in gutem Zustand (optimal = glänzend schwarz)

    Suche Ventildeckel für 1150 GS, EZ, in gutem Zustand (optimal = glänzend schwarz): Suche Ventildeckel für meine 1150 GS (die Version für die Einzelzündung, d.h. für die durchgängige Kerzenabdeckung). Am liebsten wären mir...
  • Oben