Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Suchen optimalen Reifen

Erstellt von yessy, 22.01.2012, 16:38 Uhr · 15 Antworten · 1.748 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.08.2011
    Beiträge
    768

    Standard Suchen optimalen Reifen

    #1
    Hallo zusammen,
    wie oben beschrieben suche ich einen Reifen für meine Tour in Südamerica.Er sollte Langlebig,ein gutes Fahrverhaltenauf Strasse u.Schotterpisten und stabil für Gewichte sein .
    Habt Ihr da Vorstellungen od.noch wichtiger Erfahrungen.Vom Hören und Sagen bringt ja wirklich nicht so viel.
    Habe Mementan den Tourance M drauf.

    Ralph

  2. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.716

    Standard

    #2
    Hi
    Optimalen Grip auf glühendem Asphalt, Schnee und Nässe hast Du vergessen.
    Spricht doch nix gegen den Tourance. Es sein denn Du willst Dich durch den Urwald wühlen.
    Einen der bei allen Bedingungen klebt wie Sau, im Dreck Vortrieb schafft wie der Karoo (ohne"T"), jede 1000 R auf der Renne verbläst, und 25 000Km hält suchen wir alle.
    "Südamerika" ist, wie auch das Land, ein weitläufiger Begriff
    gerd

  3. TR3
    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    231

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von yessy Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    wie oben beschrieben suche ich einen Reifen für meine Tour in Südamerica.Er sollte Langlebig,ein gutes Fahrverhaltenauf Strasse u.Schotterpisten und stabil für Gewichte sein .
    Klingt für mich am ehesten nach Anakee II... Aber der ist halt in jeder Hinsicht ein Kompromiß. Dafür hält er relativ lang. Der TKC wär zu schnell runter und der Heidenau kommt nach allem was man liest (ich hab ihn dann erst im Frühjahr drauf) von der Laufleistung mit dem Michelin nicht ganz mit.

  4. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.532

    Standard

    #4
    Ich war 2011 mit dem Ur-Tourance in Russland und absolut zufrieden, die Laufleistung scheint mir sehr gut. Ich hab jetzt 11500km mit runter und noch über die Hälfte Restprofil, allerdings hab ichs auf der Tour nich "krachen" lassen. War voll bepackt und hatte Schiss vor den osteuropäischen Bußgeldern. Die Straßen dort unterscheiden sich teilweise trotz Teerflecken oft nicht viel von Schotter. Für die näxte Woche und im Februar anstehenden Elefantentreffen hab ich den TKC montiert, danach kommt der Metzeler wieder drauf, will mal sehen wie weit der insgesamt laüft...

  5. Registriert seit
    20.08.2011
    Beiträge
    768

    Standard

    #5
    [QUOTE=TR3;912843]Klingt für mich am ehesten nach Anakee II... Aber der ist halt in jeder Hinsicht ein Kompromiß. Dafür hält er relativ lang. Der TKC wär zu schnell runter und der Heidenau kommt nach allem was man liest (ich hab ihn dann erst im Frühjahr drauf) von der Laufleistung mit dem Michelin nicht ganz mit.[/QUOTE

    Über den Anakee II dachte ich auch schon nach soll ne gute Laufleistung haben.

  6. Registriert seit
    20.08.2011
    Beiträge
    768

    Standard

    #6
    Hi Hansemann , gibt es den Ur-Tourance noch ?

    Auf jeden fall wollte ich mir noch einen Reserve mitnehmen .

    Ralph

  7. Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    891

    Standard Ur-Tourance

    #7
    Hallo Ralph,
    den Ur-Tourance gibt es noch (Mopedreifen.de)
    Tourace auf meiner 1150GS hinten 12500Km noch 40% vorne 9800Km noch 70% mehr kann man meiner Meinung nach nicht verlangen.

    Allzeit gute Fahrt,egal wo!!!

    Benny

  8. Registriert seit
    17.10.2010
    Beiträge
    1.597

    Standard

    #8
    Ich hatte dieses Jahr den Ur-Tourance auf meiner Dakar, dank der brachialen 50 PS war er nach 5500 Km am Ende.

  9. Baumbart Gast

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von yessy Beitrag anzeigen
    Hi Hansemann , gibt es den Ur-Tourance noch ?

    Auf jeden fall wollte ich mir noch einen Reserve mitnehmen .

    Ralph
    Den gibt's noch und er ist für die Tour die erste Wahl. Und übrigens im Laufe seines Produktlebens - ähnlich wie die GS - immer wieder milde modernisiert worden.

  10. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    1.574

    Standard

    #10
    Lese den erfahrungsberichte uber die Heidis mal duerch. Heidenau K60-Scout Test


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suchen Vorschläge für Deutschland Tour
    Von mew71 im Forum Reise
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.01.2009, 15:22
  2. Suchen Alle BMW Alu koffer für Ihre Q??
    Von Kleiner Onkel im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.09.2007, 17:41
  3. Wir suchen MM - ???
    Von diddibalu im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.09.2007, 21:17