Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Suchen optimalen Reifen

Erstellt von yessy, 22.01.2012, 16:38 Uhr · 15 Antworten · 1.747 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von yessy Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    wie oben beschrieben suche ich einen Reifen für meine Tour in Südamerica.Er sollte Langlebig,ein gutes Fahrverhaltenauf Strasse u.Schotterpisten und stabil für Gewichte sein .
    Habt Ihr da Vorstellungen od.noch wichtiger Erfahrungen.Vom Hören und Sagen bringt ja wirklich nicht so viel.
    Habe Mementan den Tourance M drauf.

    Ralph
    Hört sich nach Tourance (niGs M oder EXP) oder Anakee an. Die beiden letzten echten Reise-Enduro Reifen. In Südamerika ist's nicht einfach einen Reifen zu bekommen, die beiden halten länger durch und sind stabil auch mit Beladung. Nur über 160 kph geht's Gummi runter wie Butter in der Sonne.

  2. Registriert seit
    20.08.2011
    Beiträge
    768

    Standard

    #12
    Hi Peter ,
    Das Problem in Südamerica ist nicht einen Reifen zu bekommen sondern grad da zu sein wenn man welche braucht wo es welche gibt.
    Da ich ne Rundreise auf diesem Halb-Kontinent fahre weiss ich leider nicht wo ich grad bin wenn ich welche brauch.Daher nehm ich lieber welche mit.

    Ralph

  3. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.715

    Standard

    #13
    Hi
    Der Tourance (nicht EXP!) hielt bei mir etwa doppelt so lange wie der AnakeeII
    gerd

  4. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #14
    Dafür gript der A II etwas besser bei Nässe.

    Ich empfehle die neumodischen TA und Co. fuer diesen Zweck zu verrmeiden, also solche deren Optik auf Reise-Enduro getrimmt ist aber bei denen es sich im Grunde um Tourensportreifen handelt.

  5. Registriert seit
    29.01.2011
    Beiträge
    88

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Dutchgit Beitrag anzeigen
    Lese den erfahrungsberichte uber die Heidis mal duerch. Heidenau K60-Scout Test
    Diesen Hinweis kann ich nur unterstützen...

  6. Registriert seit
    28.10.2011
    Beiträge
    230

    Standard

    #16
    Hallo

    Wie gesagt: Südamerika ist gross ...
    Meine Fahrt habe ich mit Anakee II gemacht. Hat sehr gut durchgehalten (8000km) und ist immer noch auf dem Mopped nach 12000km drauf. Hat auch bestimmt noch 1000-2000 drauf.
    Habe aber zum Vergleich keine Erfahrung mit anderen Reifen.

    Peter


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Suchen Vorschläge für Deutschland Tour
    Von mew71 im Forum Reise
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.01.2009, 15:22
  2. Suchen Alle BMW Alu koffer für Ihre Q??
    Von Kleiner Onkel im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.09.2007, 17:41
  3. Wir suchen MM - ???
    Von diddibalu im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.09.2007, 21:17