Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Supercorsa SC3 oder 4, hat wer Erfahrung?

Erstellt von Schlonz, 30.09.2008, 19:52 Uhr · 13 Antworten · 1.445 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard Supercorsa SC3 oder 4, hat wer Erfahrung?

    #1
    Hallo zusammen,

    dass die sardischen Straßen rauh sind, wusste ich ja. Aber als ich mir heute nach insgesamt 1200 km auf der MM meinen Hinterreifen ansah, fiel mir doch das Lachen, was mir die Fahrt zuvor ins Gesicht gemeißelt hatte, schnell wieder runter. Der ist weg, fertig, basta.

    Der Reifenspezi hier vor Ort hat keinen Pilot Power an Lager, müsste versuchen, einen zu bekommen. Was er lagernd hat, sind die Pirlli Supercorsa SC3 oder SC 4. Hat die schon mal wer gefahren, evtl. sogar auf der MM?

    Für Tips bin ich dankbar

  2. Registriert seit
    23.04.2007
    Beiträge
    655

    Standard

    #2
    Hmmm

    ich kenne den SC nur auf der Renne. Ist ein super tolerranter Reifen. Der auch auf der Landstrasse, warm wird. Aber lange braucht. Was ich nicht kenne ist die SC4 Mischung.
    Ich kenne Nur SC0 SC1 SC2 SC3 also super soft bis hart.

    Azf der Landstrasse hatte ich den SC2 Auf meiner BoxerCup. Der ist schon warm geworden, an heissen Tagen. Zur Übergangszeit würde ich deb bicht enpfehlen.

    der Verschleiß 1400km HR auf der BoxerCup. Ist relativ ordentlich für einen recht weichen Reifen.

    Grip bis die Ohrläppchen schleifen. Keine Bedenken. Bei Nässe vorsicht.

  3. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.787

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    dass die sardischen Straßen rauh sind, wusste ich ja. Aber als ich mir heute nach insgesamt 1200 km auf der MM meinen Hinterreifen ansah, fiel mir doch das Lachen, was mir die Fahrt zuvor ins Gesicht gemeißelt hatte, schnell wieder runter. Der ist weg, fertig, basta.

    Der Reifenspezi hier vor Ort hat keinen Pilot Power an Lager, müsste versuchen, einen zu bekommen. Was er lagernd hat, sind die Pirlli Supercorsa SC3 oder SC 4. Hat die schon mal wer gefahren, evtl. sogar auf der MM?

    Für Tips bin ich dankbar
    moinsen,

    legst du wert auf eine strassenzulassung??
    dann kannst du SC0 bis SC2 vergessen.
    strassenzugelassen ist nur die härteste mischung und das steht auch auf der pelle irgendwo drauf.
    ansonsten würde ich hinten nicht weicher als SC2 gehen, vorne evtl SC1, da die pellen sonst zu schnell wegschmelzen.

    ich hab die dinger auf meiner umgebauten 1150er auf der renne gefahren (SC1/2) und kann über das fahrverhalten nur sagen: goil, grip bis der lenker schleift. und ein neutrales kurvenverhalten.

    der reifen muss warmgefahren werden !!!
    druck kann etwas geringer als beim MPP gefahren werden (probieren)
    laufleistung: du wirst früher weinen als beim MPP


    edit:
    ich meine auch den PRO ... der ohne pro sollte kaum noch im handel sein.

  4. Schaltjahr Gast

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von cpt.mo Beitrag anzeigen
    Hmmm

    ich kenne den SC nur auf der Renne. Ist ein super tolerranter Reifen. Der auch auf der Landstrasse, warm wird. Aber lange braucht. Was ich nicht kenne ist die SC4 Mischung.
    Ich kenne Nur SC0 SC1 SC2 SC3 also super soft bis hart.

    Azf der Landstrasse hatte ich den SC2 Auf meiner BoxerCup. Der ist schon warm geworden, an heissen Tagen. Zur Übergangszeit würde ich deb bicht enpfehlen.

    der Verschleiß 1400km HR auf der BoxerCup. Ist relativ ordentlich für einen recht weichen Reifen.

    Grip bis die Ohrläppchen schleifen. Keine Bedenken. Bei Nässe vorsicht.
    Hallo.
    Sehe ich genau so! Unter 15°C wird der SC 2 bei normalem Landstraßentempo nicht genügend warm! Sogenante Kaltrutscher sind vorprogrammiert.
    Den SC4 kenne ich auch nicht.
    Würde wenn schon, den Supercorsa PRO nehmen.

  5. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #5
    ich habe eben noch mal in die Freigabe geschaut. Ich muss vorne den 4er und hinten den 3er fahren.

    Für die MM ist ja so gut wie nix freigegeben und ich fahre prinzipiell nur die freigegebenen Reifen. Beim Händler stand noch eine weitere MM und der hat sich zu seinem PP hinten vorn eien Pirelli draufmachen lasen. Zumindest stand sie so da. Würde mir im Traum nicht einfallen

    Ich würde ja schon denn PP bevorzugen, der läuft einfach gut und ich kenne ihn und vertraue ihm

  6. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #6
    so, der findige Manager unserer Unterkunft hier in Arbatax hat mir 80 km weiter einen PP aufgetrieben, der zwar mit 180 Hühnern sauteuer war, mir dafür aber die restlichen Tage gerettet hat.

  7. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.787

    Standard

    #7
    da hat er die chance mal einen richtigen reifen zu fahren ....
    und kauft einen total überteuerten MPP


    aber hat auch vorteile:
    du bist dann nicht so verwöhnt

  8. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #8
    nee, die Kombination 3 und 4 hätte der Händler eh nicht da gehabt, war ein Irrtum. Der andere war auch gut in Metzeler und ich habe schon überlegt, ob ich einen Racetek hier noch schnell zerschraddel

  9. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard

    #9
    Schlonzimausi,

    jetzt entspann dich mal und leg dich an einen der schönen strände (wobei arbatax nicht direkt die schönsten strände hat) und relaxe

    in arbatax war ich in 2004 und 2007 etwas südlicher (ca. 10 km) - tolle gegend zum biken - denke den pass über dorgali runter ist bestimmt spannend war damals mit dem Rennrad dort unterwegs.......

    viel spass noch und wie gesagt relax

    stefan

  10. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #10
    Strand? Bei meinem empfindlichen Teint? Hier wird gefahren und später ein Buch von der Gegend gekauft, damit ich weiss, wie es hier aussieht.

    Von Dorgali zu Strand ist die Straße nach Cala Gonone. Jo, super spaßig, eine meiner Lieblingsstellen hier, wobei es etliche gibt. Heute ist aber schon der letzte ganze Tag.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer hat Erfahrung mit Powercommander oder Performance Controller von Wunderlich?
    Von Michel611 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.03.2011, 16:36
  2. Hat jemand so etwas verbaut oder Erfahrung damit? Performance controller + BLUE
    Von Frechbaer im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 21:02
  3. Sitzbank von Touratech oder Wunderlich oder Kahedo oder ...
    Von froschforscher im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 09:56
  4. Erfahrung mit BMW Jacken Savanna2 oder Ralley 2?
    Von piet855 im Forum Bekleidung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.04.2007, 07:46
  5. Erfahrung mit Sitzbank von Touratech "hoch" oder "standard"
    Von GS Ralle im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.10.2006, 22:22