supermax von maxxis

Diskutiere supermax von maxxis im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; halli hallo habe kürzlich den supermax drauf gemacht preis leistung der superlativen für weniger als 150 euro den ganzen satz in 180/55/17 und...
lairdingue

lairdingue

Themenstarter
Dabei seit
22.03.2008
Beiträge
241
Ort
raedersdorf elsassischer jura ,frankreich
Modell
ja was denn ausser ne hp2 kommt in frage ???
halli hallo habe kürzlich den supermax drauf gemacht
preis leistung der superlativen für weniger als 150 euro den ganzen satz in 180/55/17 und 120/60/17
erstes fahrgefühl etwa kippelig vorne aber nach 100km ganz verschwunden
ich habe innerhalb 300km ein blindes vertrauen in beide reife
der hintere so wie auch den vorderen fühlen sich richtig schwer an kein rutschen kein kurswechsel es ist wie ein saugnapf auf der strasse
bei nässe habe ich noch keine erfahrungen gesammelt aber es wird schon kommen
vom profil her sieht es gut aus verschleiss spuren sind noch keine da
ich halte euch auf den laufende
wie es aussieht mit der freigabe für euch in deutschelande weis i nix aber fragen sie mal nach es lohnt sich ;)
 
L

LoudpipeHerbie

Gast
Hallo Lairdingue

Wo hast Du den Reifen gekauft und montieren lassen? Bin am überlegen für meinen Zweitsatz Räder mal die Maxxis zu probieren. Wenn der 5000 KM hält ist es schon ein Gewinn (2 x Touren).

Ciao
 
lairdingue

lairdingue

Themenstarter
Dabei seit
22.03.2008
Beiträge
241
Ort
raedersdorf elsassischer jura ,frankreich
Modell
ja was denn ausser ne hp2 kommt in frage ???
in der schweiz bei meinem kolleg
in der honda vertretung in battwil und ja der hält 5000 locker aus
habe 1000 bereits drauf und nicht mal ein kratzer am rädchen
und glaub mir ich bin keine schlaftablett
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
In D habe ich von Maxxis Motorradreifen noch gar nichts gehört... in GB machen die groß Werbung in jedem Magazin. Lustig ist, dass sie damit werben, schlechter zu sein als die Top-Marken... aber dafür billiger. :D
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Ich kenne die oben erwaehnten Supermaxx nicht.

In meinem V-Strom Forum haben mehrere Jungs nach anfaenglicher Begeisterung ueber den niedrigen Preis Maxxis Presa DTR Reifen fruehzeitig wieder runtergeschmissen. Die sind weit vom Grip der westlichen Fabrikate entfernt, und trotzdem sieht es mit der Laufleistung gar nicht gut aus. Wie gesagt es ging dabei um die Maxxis Presa DTR fuer Grossenduros. Aehnliche Kommentare kenne ich zu IRC und Kenda Reifen.

Weil etwas rund und schwarz aussieht heisst das noch lange nicht, dass es ein ordentlicher Reifen ist. Siehe auch den Focus Artikel.

Man weiss schon warum man diese Holzreifen hauptsaechlich in angelsaechsischen Laendern anbietet. Im deutschsprachigen Raum wissen die Leute durch die Reifentest in den Fachzeitschrifften naemlich meistens besser Bescheid ueber diese Melaminreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
meiner Erfahrung nach fallen diese Unterschiede in den Vogesen, wo Lairdingue ja fährt, nicht so ins Gewicht. Ein Freund von mir, der eine Superduke hat, ist sogar mal vom Pilot Power auf den Pilot Road gewechselt, weil er etwas mehr Laufleistung wollte.

Auf den tollen Belägen dort hatte ihm dessen Grip ausgereicht
 
lairdingue

lairdingue

Themenstarter
Dabei seit
22.03.2008
Beiträge
241
Ort
raedersdorf elsassischer jura ,frankreich
Modell
ja was denn ausser ne hp2 kommt in frage ???
also ich wohne nicht bei de vogesen sondern im jura bei ferrette und hier sind die strassen ziemlich eben und sauber ohne schlaglöcher etc...der supermax ist ein sporttourer und wenn ich vergleiche mit den road attack oder den pirrelli diablo corsa was die lauf leistung und grip betreffte kann ich bis jetzt keine schlüsse tiehen ausser das ich mich wöhler fühle mit dem maxx auf trockene strasse er hat was gutmutiges liegt richtig schwer in der kurve und wirkt nicht nervös wie der pirelli .
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Man weiss schon warum man diese Holzreifen hauptsaechlich in angelsaechsischen Laendern anbietet. Im deutschsprachigen Raum wissen die Leute durch die Reifentest in den Fachzeitschrifften naemlich meistens besser Bescheid ueber diese Melaminreifen.
Auf der einen Seite sicherlich ein erwähnenswerter Punkt. Auf der anderen Seite habe ich
1. noch nie einen Maxxis-Reifen in einem Reifentest in einer dt. Motorrad-Fachzeitschrift gesehen, wie will man hier also vergleichen?
2. mittlerweile arge Zweifel an den Resultaten (man erinnere sich nur an die letzte Saison, wo in allen Kategorien Continental-Reifen gewannen und die bei vielen mittlerweile durch andere Fabrikate ersetzt wurden, weil sie SO toll nun doch nicht sind) dieser Tests und
3. bin ich der Überzeugung, dass sich der dt. Motorrad-Fachzeitschriften Dschungel bei den Briten etwas abgucken kann. Habe zwar nur 2 Ausgaben "BIKE" gelesen, aber dieses unsäglich oberflächliche Geschwafel ohne Gespür und ohne Feeling ist wohl bezeichnend für den dt. Motorpresse-Markt und davon hat sich "BIKE" erfreulich positiv abgesetzt.
 
lairdingue

lairdingue

Themenstarter
Dabei seit
22.03.2008
Beiträge
241
Ort
raedersdorf elsassischer jura ,frankreich
Modell
ja was denn ausser ne hp2 kommt in frage ???
ich kann nur sagen das ich nicht mit zeitschrifften als belag fahre sondern mit gummi's
was geschrieben ist ist die eine sache erfahrung eine meistens ganz andere ...
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Habe zwar nur 2 Ausgaben "BIKE" gelesen, aber dieses unsäglich oberflächliche Geschwafel ohne Gespür und ohne Feeling ist wohl bezeichnend für den dt. Motorpresse-Markt und davon hat sich "BIKE" erfreulich positiv abgesetzt.
Uuuups -- Ich lese regelmaessig Magazine aus den UK, den USA, Australien, Neuzeeland, Singapur, und natuerlich Deutschland. Die britischen + US Magazine sind fuer mich die schlechtesten.

Es tut mir leid das lesen zu muessen.

Also um mal zu den Reifen zurueckzukommen, auch da weiss ich bezueglich asiatischer Reifen ein wenig Bescheid, hier aus Singapur. Aber jeder hat das Recht seine eigene Erfahrung zu machen.
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Es tut mir leid das lesen zu muessen.
Das braucht es gar nicht, wäre nicht das erste Mal, dass wir unterschiedliche Geschmäcker haben. Vielleicht hab ich mit den 2 Ausgaben (Juli, August 08) auch Glück gehabt, wer weiß?

BTT: wie gesagt, maxxis wirbt ja offensiv damit, dass sie schlechter sind, aber auch günstiger. Da weiß jeder worauf er sich einlässt denke ich. ;)
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
jetzt musste ich doch mal suchen.
Gibt sogar eine deutsche HP --> maxxis
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
was ich mit französischem Belag meinte, war dessen überdurchschnittlich gute Griffigkeit. Da fallen Nachteile im Grip eines Reifen weniger ins Gewicht als auf den deutschen Belägen, die ja viel glatter sind (leider) Ich liebe den Vogesen-Asphalt, besser geht meiner Meinung nach kaum
 
lairdingue

lairdingue

Themenstarter
Dabei seit
22.03.2008
Beiträge
241
Ort
raedersdorf elsassischer jura ,frankreich
Modell
ja was denn ausser ne hp2 kommt in frage ???
was ich mit französischem Belag meinte, war dessen überdurchschnittlich gute Griffigkeit. Da fallen Nachteile im Grip eines Reifen weniger ins Gewicht als auf den deutschen Belägen, die ja viel glatter sind (leider) Ich liebe den Vogesen-Asphalt, besser geht meiner Meinung nach kaum
und doch es gibt besseren den jurassischen belag schön griffig :D
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
und doch es gibt besseren den jurassischen belag schön griffig :D
o.k., dann werde ich das mal bei nächster Gelegenheit überprüfen müssen.

Im Ernst, der Belag in den Vogesen ist das Beste, was ich bislang gesehen habe, da könnte man schon mit den angesprochenen Magazinen an den Felgen einen guten Grip erzielen.
 
L

LoudpipeHerbie

Gast
Hello

Man muss schon auch anmerken, dass im Forum hier ziemlich viele "Top Guns" und "Aces high" anzutreffen sind, welche tagtäglich im Wettstreit das Maximum aus ihren Reifen holen müssen.;)

Da ist so ein Maxxis vermutlich überfordert und Zweifel anzubringen ist berechtigt. Aber im legalen Rahmen ausserhalb Deutschlands gefahren, braucht man sich mit so einem Reifen keine grossen Sorgen zu machen - und wenn's nass wird einfach ruhiger angehen lassen.

Wenn ich für 90.00 Euro einen Reifen bekomme, dann steck ich die gesparten 60.00 in's Benzin-Schweinderl und sponsere mir 800 KM Fahrt im Urlaub. Und wenn der Maxxis über 6000 KM Laufleistung erreicht, wär ich sogar sehr zufrieden.

Grüsse
 
lairdingue

lairdingue

Themenstarter
Dabei seit
22.03.2008
Beiträge
241
Ort
raedersdorf elsassischer jura ,frankreich
Modell
ja was denn ausser ne hp2 kommt in frage ???
wo du recht hast hast du recht
für den alltag (haus/arbeit/haus) ist er wie gaschaffen und wenn es mal schneller geht macht er auch gutmutig mit
und ein zwei mal voll audrehen macht nicht mehr weh...
 
Thema:

supermax von maxxis

supermax von maxxis - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Reifensatz Maxxis Presa Detour

    Reifensatz Maxxis Presa Detour: Hallo zusammen, nachdem vor einiger Zeit meine 1150GS gestohlen wurde habe ich im Keller noch einen Reifensatz gefunden. Es handelt sich um die...
  • Neu ?? Maxxis De Tour

    Neu ?? Maxxis De Tour: Mahlzeit, so gesehen in UK, Grössen für GS .Freigabe wohl nicht? Gruß Rene
  • Neu ?? Maxxis De Tour - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Reifensatz Maxxis Presa Detour

    Reifensatz Maxxis Presa Detour: Hallo zusammen, nachdem vor einiger Zeit meine 1150GS gestohlen wurde habe ich im Keller noch einen Reifensatz gefunden. Es handelt sich um die...
  • Neu ?? Maxxis De Tour

    Neu ?? Maxxis De Tour: Mahlzeit, so gesehen in UK, Grössen für GS .Freigabe wohl nicht? Gruß Rene
  • Oben