Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

supermax von maxxis

Erstellt von lairdingue, 22.10.2008, 22:07 Uhr · 16 Antworten · 1.675 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.03.2008
    Beiträge
    241

    Daumen hoch supermax von maxxis

    #1
    halli hallo habe kürzlich den supermax drauf gemacht
    preis leistung der superlativen für weniger als 150 euro den ganzen satz in 180/55/17 und 120/60/17
    erstes fahrgefühl etwa kippelig vorne aber nach 100km ganz verschwunden
    ich habe innerhalb 300km ein blindes vertrauen in beide reife
    der hintere so wie auch den vorderen fühlen sich richtig schwer an kein rutschen kein kurswechsel es ist wie ein saugnapf auf der strasse
    bei nässe habe ich noch keine erfahrungen gesammelt aber es wird schon kommen
    vom profil her sieht es gut aus verschleiss spuren sind noch keine da
    ich halte euch auf den laufende
    wie es aussieht mit der freigabe für euch in deutschelande weis i nix aber fragen sie mal nach es lohnt sich

  2. LoudpipeHerbie Gast

    Standard

    #2
    Hallo Lairdingue

    Wo hast Du den Reifen gekauft und montieren lassen? Bin am überlegen für meinen Zweitsatz Räder mal die Maxxis zu probieren. Wenn der 5000 KM hält ist es schon ein Gewinn (2 x Touren).

    Ciao

  3. Registriert seit
    22.03.2008
    Beiträge
    241

    Standard

    #3
    in der schweiz bei meinem kolleg
    in der honda vertretung in battwil und ja der hält 5000 locker aus
    habe 1000 bereits drauf und nicht mal ein kratzer am rädchen
    und glaub mir ich bin keine schlaftablett

  4. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #4
    In D habe ich von Maxxis Motorradreifen noch gar nichts gehört... in GB machen die groß Werbung in jedem Magazin. Lustig ist, dass sie damit werben, schlechter zu sein als die Top-Marken... aber dafür billiger.

  5. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #5
    Ich kenne die oben erwaehnten Supermaxx nicht.

    In meinem V-Strom Forum haben mehrere Jungs nach anfaenglicher Begeisterung ueber den niedrigen Preis Maxxis Presa DTR Reifen fruehzeitig wieder runtergeschmissen. Die sind weit vom Grip der westlichen Fabrikate entfernt, und trotzdem sieht es mit der Laufleistung gar nicht gut aus. Wie gesagt es ging dabei um die Maxxis Presa DTR fuer Grossenduros. Aehnliche Kommentare kenne ich zu IRC und Kenda Reifen.

    Weil etwas rund und schwarz aussieht heisst das noch lange nicht, dass es ein ordentlicher Reifen ist. Siehe auch den Focus Artikel.

    Man weiss schon warum man diese Holzreifen hauptsaechlich in angelsaechsischen Laendern anbietet. Im deutschsprachigen Raum wissen die Leute durch die Reifentest in den Fachzeitschrifften naemlich meistens besser Bescheid ueber diese Melaminreifen.

  6. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #6
    meiner Erfahrung nach fallen diese Unterschiede in den Vogesen, wo Lairdingue ja fährt, nicht so ins Gewicht. Ein Freund von mir, der eine Superduke hat, ist sogar mal vom Pilot Power auf den Pilot Road gewechselt, weil er etwas mehr Laufleistung wollte.

    Auf den tollen Belägen dort hatte ihm dessen Grip ausgereicht

  7. Registriert seit
    22.03.2008
    Beiträge
    241

    Standard

    #7
    also ich wohne nicht bei de vogesen sondern im jura bei ferrette und hier sind die strassen ziemlich eben und sauber ohne schlaglöcher etc...der supermax ist ein sporttourer und wenn ich vergleiche mit den road attack oder den pirrelli diablo corsa was die lauf leistung und grip betreffte kann ich bis jetzt keine schlüsse tiehen ausser das ich mich wöhler fühle mit dem maxx auf trockene strasse er hat was gutmutiges liegt richtig schwer in der kurve und wirkt nicht nervös wie der pirelli .

  8. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Man weiss schon warum man diese Holzreifen hauptsaechlich in angelsaechsischen Laendern anbietet. Im deutschsprachigen Raum wissen die Leute durch die Reifentest in den Fachzeitschrifften naemlich meistens besser Bescheid ueber diese Melaminreifen.
    Auf der einen Seite sicherlich ein erwähnenswerter Punkt. Auf der anderen Seite habe ich
    1. noch nie einen Maxxis-Reifen in einem Reifentest in einer dt. Motorrad-Fachzeitschrift gesehen, wie will man hier also vergleichen?
    2. mittlerweile arge Zweifel an den Resultaten (man erinnere sich nur an die letzte Saison, wo in allen Kategorien Continental-Reifen gewannen und die bei vielen mittlerweile durch andere Fabrikate ersetzt wurden, weil sie SO toll nun doch nicht sind) dieser Tests und
    3. bin ich der Überzeugung, dass sich der dt. Motorrad-Fachzeitschriften Dschungel bei den Briten etwas abgucken kann. Habe zwar nur 2 Ausgaben "BIKE" gelesen, aber dieses unsäglich oberflächliche Geschwafel ohne Gespür und ohne Feeling ist wohl bezeichnend für den dt. Motorpresse-Markt und davon hat sich "BIKE" erfreulich positiv abgesetzt.

  9. Registriert seit
    22.03.2008
    Beiträge
    241

    Standard

    #9
    ich kann nur sagen das ich nicht mit zeitschrifften als belag fahre sondern mit gummi's
    was geschrieben ist ist die eine sache erfahrung eine meistens ganz andere ...

  10. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von AMGaida Beitrag anzeigen
    Habe zwar nur 2 Ausgaben "BIKE" gelesen, aber dieses unsäglich oberflächliche Geschwafel ohne Gespür und ohne Feeling ist wohl bezeichnend für den dt. Motorpresse-Markt und davon hat sich "BIKE" erfreulich positiv abgesetzt.
    Uuuups -- Ich lese regelmaessig Magazine aus den UK, den USA, Australien, Neuzeeland, Singapur, und natuerlich Deutschland. Die britischen + US Magazine sind fuer mich die schlechtesten.

    Es tut mir leid das lesen zu muessen.

    Also um mal zu den Reifen zurueckzukommen, auch da weiss ich bezueglich asiatischer Reifen ein wenig Bescheid, hier aus Singapur. Aber jeder hat das Recht seine eigene Erfahrung zu machen.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neu ?? Maxxis De Tour
    Von supermotorene im Forum Reifen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.12.2011, 22:04