Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 92

Test Heidenau K60 für BMW R 1200 GS (LC) 120/70 170 / 60

Erstellt von bikeandsail, 06.10.2014, 18:15 Uhr · 91 Antworten · 25.988 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.11.2012
    Beiträge
    132

    Standard

    #21
    Wieso sollten nur Afrika und Asien Reisende den Reifen fahren dürfen?
    Ist für mich bis jetzt ein Reifen mit dem besten Kompromiss aus Lauf Leistung und Performance und das zum super Preis. Aus diesem Grund fahre ich den Scout.
    Meine sonstigen Reifen waren alle zwischen 5500-6000km fertig. Der Heidi hat jetzt fast 12tsd.
    Gruß

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    3.133

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von Oldbone Beitrag anzeigen
    Wieso sollten nur Afrika und Asien Reisende den Reifen fahren dürfen?
    Ist für mich bis jetzt ein Reifen mit dem besten Kompromiss aus Lauf Leistung und Performance und das zum super Preis. Aus diesem Grund fahre ich den Scout.
    Meine sonstigen Reifen waren alle zwischen 5500-6000km fertig. Der Heidi hat jetzt fast 12tsd.
    Gruß
    Genauso sehe ich das auch. Für mich ein Reifen, der für MEINE belange, ein breites Spektrum abdeckt!!! Kurzum, ein toller gutmütiger Reifen, mit einer tollen Laufleistung!!!

    Gerne, würde ich mal ein paar Feedback's von LC Fahrern lesen, die diesen tollen Reifen schon montiert haben.

    Gruss Alex

  3. Registriert seit
    25.04.2009
    Beiträge
    347

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von gstreiberstgt Beitrag anzeigen
    Genauso sehe ich das auch. Für mich ein Reifen, der für MEINE belange, ein breites Spektrum abdeckt!!! Kurzum, ein toller gutmütiger Reifen, mit einer tollen Laufleistung!!!

    Gerne, würde ich mal ein paar Feedback's von LC Fahrern lesen, die diesen tollen Reifen schon montiert haben.

    Gruss Alex
    Dem gibt es nix hinzuzufügen

  4. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    4.446

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von Oldbone Beitrag anzeigen
    Wieso sollten nur Afrika und Asien Reisende den Reifen fahren dürfen?

    Hab mich eventuell unklar ausgedrückt, mit Afrika und Asien meinte ich die, die Monatelang unterwegs sind,
    auch an Orte wo nicht an jeder Ecke ein Reifenhändler steht............. und nicht das nur diese den Heidenau
    fahren " dürfen ".


    Langsam aber sicher verstehe ich die Heidenau Fahrer, das ist das Ziel meines posts,
    darf aber ruhig noch mehr feetback kommen.

  5. Registriert seit
    03.01.2009
    Beiträge
    139

    Standard

    #25
    Als 1150er Fahrer verunsichert mich noch etwas das Thema plötzlicher Verlust des Luftdrucks. Ist denn das Thema mittlerweile gegessen oder ist das ein Thema der Chargenschwankung des Scouts? Ich fahr derzeit einfach zum Ausprobieren einen Mitas E10 auf meinem 2. Radsatz und bin, wasdie Strassenperformance angeht sehr positiv überrascht. Ist immer noch eine Stolle aber dafür wirklich gut. Wäre nun schon auf den E07 gespannt, der müsste ja nun auf der Strasse sogar etwas besser sein. Wäre dann ja eine echte Konkurrenz für den Heidi.
    Ich bekomme ihn als Direktimport sozusagen extrem günstig würde aber dennoch auf den Heidenau wechseln wenn ich sicher sein könnte, daß das Thema Luftdruck keines mehr ist.
    Gruß
    BrändiGS
    Sorry, hab´s gemerkt. Gehört eigentlich nicht in diesen Threat

  6. Registriert seit
    24.05.2011
    Beiträge
    825

    Standard

    #26
    Der Druckverlust sollte Geschichte sein. Laut Heidenau wurde der Reifen verändert so das dies nicht mehr vorkommen kann.

    Der Druckverlust war wohl auch nur bei Kreuzspeichenfelgen.

    Ich habe inzwischen den K60 Scout geliefert bekommen. Ich war ein wenig enttäuscht das der 170er Hinterreifen für die K50 nur 9,2mm Profil hat. Der 130er Hinterreifen für die XCountry meiner Frau hat satte 12,2mm Profil! Beim 150er waren es noch 11mm.

    Im Moment hab ich noch Profil auf dem TKC70, weiß also noch nicht wann ich ihn montieren werde.

  7. Registriert seit
    24.05.2011
    Beiträge
    825

    Standard

    #27
    Nachdem ich mir eine neue GS gekauft habe, habe ich gleich die K60 Scout aufgezogen, Ich muss sagen, ein super Reifen. Ein wenig laut ist der Vorderreifen wobei ich, jetzt nach 600km, sagen muss, das es auch auf den Asphalt ankommt. Teilweise singt der Vorderreifen ganz schön bei tempo 80, dann wieder weniger....

    Heute ist beim Beschleunigen in der Kurve einige male die Traktionskontrolle angegangen, warum auch immer. Von ejnem Rutschen hab ich nix gemerkt. Beim TKC70 hatte ich das bisher nicht.

    Dafür ist die Traktion abseits der asphaltierten Wege bedeutend besser als beim TKC70!

    Ich werde weiter testen... 😀

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    3.133

    Standard

    #28
    Danke Nobert, für deinen Kurzbericht. Lass Dich rechtzeitig wieder lesen! Mein Karoo ist fast am Ende!!! :-)

    Gruss Alex

  9. Registriert seit
    01.12.2012
    Beiträge
    292

    Standard

    #29
    Seitdem ich eine GS habe fahre auch gerne mal Feld und Waldwege daher interessiere ich mich auch langsam für den K60.
    Wie ist der auf Asphalt? Muss man sich da als zügiger Kurvenfarher Gedanken drum machen oder kann der das auch noch?

  10. Registriert seit
    24.05.2011
    Beiträge
    825

    Standard

    #30
    Servus Matze,

    Der K60 kann das sogar sehr gut, nur wie gesagt, der Vorderreifen heult etwas bei 60-80km/h.


 
Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Original Navibügel für BMW R 1200 GS LC / Adventure LC
    Von gstreiberstgt im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.05.2014, 11:45
  2. Variokoffer für BMW R 1200 GS LC+ 1200 GS LC Adventure
    Von gstreiberstgt im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.04.2014, 09:46
  3. Original Navibügel für BMW R 1200 GS LC / Adventure GS LC
    Von gstreiberstgt im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.03.2014, 19:37
  4. Touratech Gepäckbrücke für BMW R 1200 GS LC
    Von Rudi-Bth im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.03.2014, 19:53
  5. Biete R 1200 GS LC 3 x Original LED-Blinker für BMW R 1200 GS LC Modelj 2014
    Von spiderbuell im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.11.2013, 11:00