Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Teste jetzt den Bridgestone Battle Wing

Erstellt von Zassel, 27.02.2008, 19:43 Uhr · 17 Antworten · 4.954 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    449

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von norbert Beitrag anzeigen
    22000 Km für die Reifen,kann ich so gar nicht glauben.Ich fahre mit meinen 10000Km höchstens.Was mach ich da falsch?
    Nach der Fahrt immer kurz gut zureden...dann bleiben sie ein bisschen länger

    und bei Burn-outs oder schleiferln einfach ein bisschen zurückhalten, dann geht das schon.

    marv

  2. Registriert seit
    14.05.2006
    Beiträge
    628

    Standard

    #12
    Kann das gesagte nur bestätigen
    klasse Reifen auf der Kuh

  3. Registriert seit
    21.02.2007
    Beiträge
    102

    Standard

    #13
    Selbiges hier!

    klebt gut, läuft ruhig, hält lange.. bin erst einmal gerutscht - war allerdings bei minusgraden, ner scharfen kurve und zu viel gas! aber auch nur sehr kurz - schrecksekunde !

  4. Registriert seit
    31.05.2006
    Beiträge
    53

    Standard

    #14
    Prima Reifen. Ich werde ihn mir jetzt wohl ein drittes Mal draufziehen.

    Aber Laufleistung?!?!? Zwischen 7.000 und 8.000. Na, ist o.K..

    Grüße

    Jörg

  5. Registriert seit
    19.02.2008
    Beiträge
    35

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von THE GHOST_909 Beitrag anzeigen
    ... Vieleicht kann er dem Metzeler Tourance noch nicht das Wasser, aber was ja nicht ist, kann ja noch werden!?
    ...
    Grüße Euer GHOST_909
    Hi,

    ich hab auf meiner 08er GS den Battlewing vom drauf und nun interessiert mich, was der Metzler denn ggf besser kann, um bei Reifenwechsel ne Entscheidungsgrundlage zu haben...

  6. Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    307

    Standard

    #16
    @All
    ich bin mit dem BW nicht so zufrieden gewesen wie mit dme Tourance.
    Das Aufstellverhalten ist mir zu stark und was die Kurvenfahrt betrifft hatte ich weder mit dem einen noch mit dem anderen Probleme in der Schräglage ...aber beim Bremsen in der selbigen (Aufrichtverhalten) empfinde ich den Metzler neutraler.
    MFG
    dirk

  7. Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    39

    Standard

    #17
    Bevor ich mir einen Satz CTA montieren liess, waren BW's montiert. Ich kaufte die GS damit, konnte sie aber nur noch für knapp 1000 km fahren, bis sie mit knapp 5000 km am Ende waren. Für meine Bedürfnisse war der Reifen okay, nur die Kilometerleistung war schussendlich der Grund, dass ich mir die CTA's gekauft habe. Die sind übrigens nun nach 4000 km immer noch über 50 % in Ordnung.

  8. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    492

    Standard

    #18
    Hab aktuell den 4.ten Satz BW drauf und nach einigen Probefahrten mit anderen Pneus hab ich kein Bedürfnis was anderes aufziehen zu wollen.
    Im Gelände funzt der auch ganz gut, nur bei feuchter Erde, feuchter Sand und nassem Gras ist er nicht die beste Wahl, weil sich das Profil dann zu schnell zusetzt. Der Vortrieb im trockenem Sand (Strand) ist nicht ganz so großartig aber noch fahrbar. Anfahren geht dann aber nur mit Nebenherrennen und Aufspringen.
    Schräglagenhaftung ist sagenhaft und ich hab immer ein gutes Gefühl in den Kurven. Bei mir hält der Vorderreifen knapp über 8.000km (mal 9tsd) und hinten käme ich geschätzt auf über 10.000km (hab immer paarig gewechselt). Meine Fahreweise würde ich als extrem kurvenbetont bezeichnen, wobei ich fast nie bremse oder wie wild beschleunige.
    Fahre den Vorderreifen mit 2.2bar und Hinten 2.7bar.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Hi.-Reifen f. GS: BRIDGESTONE BATTLE WING
    Von loewe im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.04.2012, 17:56
  2. Reifensatz Bridgestone Battle Wing
    Von rhsandi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.03.2011, 17:00
  3. Suche Suche Bridgestone Battle Wing BW 502
    Von Eisern Union im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.02.2011, 22:14
  4. Erfahrung mit BS Battle Wing ?
    Von Hannes aus Mfr. im Forum Reifen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.07.2009, 08:19
  5. Verschenke gebr. Bridgestone Battle Wing
    Von deep4blue3 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.06.2008, 10:21