Tirefit oder nicht?

Diskutiere Tirefit oder nicht? im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, ich bin gerade am überlegen mein Bordwerkzeug um ein „Reifeninstandsetzungstool“ zu ergänzen. Als Notfallhilfe hab ich jetzt an...
S

Snowfi

Themenstarter
Dabei seit
13.04.2012
Beiträge
221
Ort
München
Modell
GS-A
Hallo zusammen,

ich bin gerade am überlegen mein Bordwerkzeug um ein „Reifeninstandsetzungstool“ zu ergänzen. Als Notfallhilfe hab ich jetzt an eine Dose Reifenfit aus dem PKW Segment gedacht.
Habt ihr was besseres im Einsatz?
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Ja!
Das Reifenflickzeug von BMW (TipTop)!
Versaut die Felge nicht und passt ins Bordwerkzeug.
 
S

Snowfi

Themenstarter
Dabei seit
13.04.2012
Beiträge
221
Ort
München
Modell
GS-A
Ah, gerade gesehen kostet 25€ is da BMW das Mass der Dinge oder gibts da nen billigen Work around?
 
Zuletzt bearbeitet:
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Ja!
Das Reifenflickzeug von BMW (TipTop)!
.....
Alle Mal besser als TireFit und m.E. besser als die Dochte von Tante Louise, die ich aber ebenfalls dem TireFit vorziehen würde. Und paßt schön unten in die kleine Mulde unterm Bordwerkzeug :)

Außerdem ist der Reifen bis Profilende fahrbar ;)
 
fliegenjens

fliegenjens

Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
2.678
Ort
Regensburg
Modell
R1150GS mit 12er Schnabel und kurzem Arsch/ Svartpilen 401
Ich habe das von BMW und auch das von Louis schon benutzt. Das ist beides gut und ich habe die Reifen nach dem Flicken immer bis zum Ende gefahren.:) Lass die Tirefitsoße bloß zu Hause.

Bei mir ist aktuell das von Louis an Bord.
 
Q

QM 7

Dabei seit
19.03.2010
Beiträge
581
Ort
OWL
Modell
12-er GS MÜ
Hallo Grisu69,

hast du das Dynaplug schon mal ausprobieren "müssen"?
Nachdem ich mir einmal mit dem BMW-Flickzeug total einen abgefummelt habe, das Loch zunächst auch noch vergrößert werden muss (Stahlgürtel im Reifen wird zusätzlich beschädigt), bin ich dann auch zunächst auf das Reifendichtmittelzeugs umgestiegen (habe ich aber nie gebraucht). Meinen RDC-Sensoren wollte ich die Suppe aber nicht zumuten (u. U. kann ich sie danach wegschmeißen), so dass ich mir dann auch ein Dynaplug-Set zugelegt habe (habe es aber bisher auch noch nie gebraucht). Daher würde mich interessieren, ob das Set wirklich taugt und auch leicht zu handhaben ist (wie im Werbefilmchen beschrieben).

Gruß

Martin
 
G

Grisu69

Dabei seit
13.10.2011
Beiträge
259
Ort
Mönchengladbach
Modell
R1100GS 98er
Hallo
Ne,habe es selber noch nicht gebraucht.Hatte mir 6 Sets aus dem letzten Floridaurlaub mitgebracht.Erscheint mir das zurzeit beste System am Markt zu sein.

Harald
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.196
Ort
Nähe Kaiserslautern
Nicht wirklich ne Alternative

Ich hab das Dynaplug, habe es einmal gebraucht, funktioniert nur in der Theorie, in der Praxis völlig unbrauchbar, es dichtet auch kleinste Löcher/Einstiche noch nicht mal notdürftig.

Mein Fazit: Macht nen tollen Eindruck, ich werd's aber nicht nachkaufen.
 
tiburon783

tiburon783

Dabei seit
20.03.2012
Beiträge
39
Ort
Wien
Modell
R1200GS MÜ
Ich hab das Reparaturset vom Louis, und konnte das letztens an einem Autoreifen ausprobieren - hält super. Man muss aber das Loch schon ordentlich aufreiben, und dann kriegt man das Gummiwürstchen nur mit Gewalt hinein. Vielleicht gehts beim Motorrad ewas leichter, wenn der Gürtel dort nicht ganz so fest ist?
 
Thema:

Tirefit oder nicht?

Oben