Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

TKC 80

Erstellt von Prophet, 19.01.2010, 13:28 Uhr · 35 Antworten · 7.044 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.10.2004
    Beiträge
    78

    Standard TKC 80

    #1
    Hallo und eine Frage die sicher schon 1000 mal gestellt wurde.
    Aktuell steht bei uns der Reifenwechsel an. Wir sind fast ausschlieslich mit beladenen Motorrädern auf der Strasse unterwegs.
    Da macht ein TKC 80 keinen Sinn, auch wenn er noch so schön brachial aussieht .....oder ?

    Grüße und gute Touren im neuen Jahr

  2. Registriert seit
    11.10.2008
    Beiträge
    192

    Standard

    #2
    hi ...

    auch wenn es doof klingt ... ich überlege auch schon lange ...
    er macht das motorrad so schön brachial ....

    schliese mich also der frage an

  3. Registriert seit
    14.01.2007
    Beiträge
    611

    Standard

    #3
    Kommt drauf an... ich hatte ihn zum ersten Mal im vergangenen Jahr drauf nach kurzer Einfahrzeit von ca. 100-200km merkte ich beim Pässefahren normalem Strassenbetrieb usw. keinen grossen Unterschied zum Metzeler Tourance davor... in entsprechendem Gelände (falls Du das vorhast) bist dann froh, wenn Du den korrekten Reifen drauf hast...

    Nachteilig ist die recht hohe Verschleissrate wenn Du viel auf Strasse (Autobahn) unterwegs bist...

    Verbrauchstechnisch hat der TKC im Durchschnitt nichts ausgemacht...

  4. Registriert seit
    27.10.2004
    Beiträge
    78

    Standard TKC 80

    #4
    Danke für die Erfahrung, schon keimt die Hoffnung bei mir.
    ABER da meine Frau mit ihrer 1200 immer dicht hinter oder vor mir ist, stellt sich die Frage nach dem Rollkomfort, denn wenn, würde ich beide Maschine umrüsten.
    Was meinst Du, ist das ein spürbarer Verlust an Laufruhe und Komfort ??

    Gruss

  5. Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    1.672

    Standard

    #5
    ... und wieder kommt der Heidenau K60 in die Runde.
    Auch wenn die im Moment Lieferprobleme haben. Der sieht noch nach Enduro aus, ist aber auch auf der Strasse prima zu fahren. Meine sind jetzt ziemlich genau 10.000 km drauf und ein Wechsel drängt noch nicht. Bin eher der moderate Fahrer.

    Gruß
    Martin

  6. Registriert seit
    27.10.2004
    Beiträge
    78

    Standard

    #6
    .... aaaahhhh, das hört sich ja gut an.
    Der hat dann auch eine Freigabe für die Kuh ??


    Gruß Jörg

  7. Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    1.672

    Standard

    #7
    Guckst du hier;
    Heidenau K60 (Scout) Neuigkeiten

    Ich habe den als M+S drauf und deswegen einen kleinen "max. 190km/h" Aufkleber an der Scheibe.

  8. Registriert seit
    27.10.2004
    Beiträge
    78

    Standard

    #8
    Danke für die Infos und die Hinweise.
    Nun muss ich nur noch mit meiner Liebsten eine Entscheidung treffen.

    Gruß aus Thüringen

  9. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #9
    wenn du noch welche brauchst.... ich hätte welche abzugeben!

    ca. 600km gefahren, im November, sind fast neu.

    nochmal TKC 80

    Gruß

  10. Registriert seit
    11.10.2008
    Beiträge
    192

    Standard

    #10
    ok aber wie sieht das ganze denn mit dem TKC 80 aus ...

    reden wir mal von pässen und kurven. ist das selbe möglich wie mit dem Metzler tourance (wenn es trocken ist), bei einem flachland fahrstiel ?

    und wie verhält sich das ding denn bei regen ?
    kann man damit auch mal schneller fahren als 160 ... autobahn kurzes stück oder zum überholen ?


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte