TKC 80 auf Xcountry

Diskutiere TKC 80 auf Xcountry im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin moin, 1. hat jemand schon mal den TKC 80 auf der Xcountry und den Serienspeichenrädern aufgezogen 2. Ist diese Kombination dann auch in den...
Roter Oktober

Roter Oktober

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Moin moin,

1. hat jemand schon mal den TKC 80 auf der Xcountry und den Serienspeichenrädern aufgezogen

2. Ist diese Kombination dann auch in den alten Bundesländer vom Tüv oder in den neuen Bundesländern von der Dekra eingetragen worden?????

3. oder muß ich diese Reifen nicht eintragen, weil von der Grössenbezeichnung diese Reifen mit der Serienbereifung übereinstimmen. In der Gebrauchsanleitung steht bei den Reifen auch nur Empfehlung und kein Zwang.

Für mich ist Punkt 2 oder 3 der wichtigere Teil

Der :) besteht auf Freigabe min. durch Conti. Bei Conti gibt es z. Zt. keine Freigabe.

Ich will und kann nur legal fahren, da ich Alleinunterhalter der Herde bin, schummeln ist leider nicht drin.:mad::mad::mad::mad:
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
So die TKC 80 werden jetzt montiert, weil es bei der Xcountry keine erkannbare Reifenbindung ausser in der Grösse gibt. Da sind keine Hersteller eingetragen, gar nix nur die Grösse und die paßt:D:D:D:D

Vielen Dank auch, für die vielen Antworten;);):cool:
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Ab in die Pampa

und opp, der Busch wird zur Droge:D:D:D Berge ham wir ja fast nicht:mad::mad: aber Moorbäder, die sind so gesund:D:D:D

PS: Hab die Lütte seit 2 Wochen und bin 1300 Km gefahren nur so in'ner Pampa, das Dingen ist soooo geil.:D:D:D

Die sind so blöd bei BMW, dass Sie dieses Möppi nicht anständig vermarktet haben:eek::eek::eek::confused::confused:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
PS: Hab die Lütte seit 2 Wochen und bin 1300 Km gefahren nur so in'ner Pampa, das Dingen ist soooo geil.:D:D:D
Die sind so blöd bei BMW, dass Sie dieses Möppi nicht anständig vermarktet haben:eek::eek::eek::confused::confused:
hab ich es dir nicht gesagt Andreas?? BMW hat es wirklich versäumt,das Teil von Anfang an zu einem realistischen Preis zu bringen und damit (wie in den 90er mit der alten F650) die Massen zu motorisieren.
Eine moderne XT 500 hätte das werden können, fernab von jeglichem "Ready to race" Möchtegern-Anspruch einfach Endurowandern und Spaß haben.
Gebraucht ein echtes Schnäppchen.
Tiger
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
100 %

Moin Tiger,

Du hast 100% recht, genauso hätte es kommen können!!!!!!!!!!!! Aber das ist schon alles hausgemacht, in allen Niederlassungen, die ich so zwischendurch mal besuche, stehen die G - Modelle irgendwo in der letzten Ecke. Falls überhaupt eine da ist. Die Botschaft ist ja nicht mal im eigenen Haus angekommen:eek::eek:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ja leider, aber das größte Hemmnis war schon der Einstandspreis, da haben die Marketingfuzzis wieder voll ins Klo gegriffen. Jede! Mopedzeitung sagte "gutes Teil" aber viel zu teuer.
Ich hätte die Kampagne auch von Anfang an mehr auf "Papa fährt mit Familie in Urlaub und hat die Country am Anhänger"
oder "Feierabend Jethelm auf und in die Strandbar gedüst" oder auch mal "Mami macht mit der Country schmutzige Sachen" "Hinten aufs WoMo"

Das ganze mit ABS für nen "Mußichhaben"-Preis und schon geht sie ab...
könnt ich mir als Drittmoped gut vorstellen
Tiger
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.728
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Und selbst zum "Mußichhaben"-Preis verdienen die Bayern noch, da sie das schöne Teil ja bekanntermaßen von Aprila in Noale und bestimmt nicht zu teuer produzieren lassen. Würde man mit Chinamotor und ABS z.B. einen Preis von € 5.555,55 aufrufen, würden sich vermutlich auch noch mehr junge Kunden in die Verkaufsräume wagen.

CU
Jonni
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Moin, moin,

mein Gefühl sagt mir, die G - Serie wird bald ganz eingestellt.
Husqvarna wird zukünftig auch in den BMW Niederlassungen verkauft, da ja in München bereits der Probelauf begonnen hat. Ich denke mal so wird's kommen.

Ach so, ich hab vor drei Tagen bei Conti eine schriftliche Anfrage wegen der Freigabe des TKC 80 für die Xcountry gestellt. Bis heute keine Antwort, toller Service.
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Ach ja, die Geduld

Moin Sascha,

Du weißt doch, Geduld ist nicht meine starke Seite:D:D:D:D
 
kmueller_gs12

kmueller_gs12

Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.106
Ort
Mülheim a.d. Ruhr
Modell
z.b. R1200GS LC
moin
möchte mal was fragen

was steht in der zulassungsbescheinigung?
nur größenangabe mit dem hinweis auf freigaben beachten
oder nur größen
wenn letzteres, dann braucht man keine freigabe:), also auch niemanden fragen - aufziehen was man will

lg klaus müller
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
moin
möchte mal was fragen

was steht in der zulassungsbescheinigung?
nur größenangabe mit dem hinweis auf freigaben beachten
...... .......

lg klaus müller
Moin Klaus,

dies ist noch das kleine Problemchen, aber ich arbeite dran und stell die Lösung anschließend hier rein. Es ist schon ganz schön hinterfotzig von den Herstellern wie die Reifenbindung durch die Hintertür erhalten bleibt. Aber an den Aufgaben wächst man ja:D:D:D:D
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Bin ja nun Testfahrer

Moin, da ich nun so etwas wie ein Testfahrer bin mit den TKC 80 möchte ich mal meine Erfahrungen kund tuen.

Ich hab den Reifen jetzt 680 Km gefahren und bin 100 % zufrieden. Ich hab mal so ein bischen probiert hier und da:
Auf den unbefestigten Schotter-, Sand-, und Feldwegen zieht der Reifen toll durch. Auf diesen Wegen fahre ich einen Luftdruck 1,4 / 1,2. Auch das Bremsverhalten hat mich doch sehr erstaunt, mit derart guter Verzögerung auf unbefestigten Wegen habe ich überhaupt nicht gerechnet.

Auf den normalen Strassen mit Betondecke trocken wie nass immer ein gutes Gefühl in Kurven, beim beschleunigen und stärksten Testbremsungen. Diese Erfahrung gilt auch für Schwarzdecke mit Basalt Split. Schwarzdecke ohne Basalt aber mit Kalkstein Split ist bei Nässe schon etwas rutschig und verlangt deutlich mehr Aufmerksamkeit. Gepflasterte Strassen aus Betonpflaster stellen kein Problem da. Naturstein gepflasterte Strassen sind trocken gut fahrbar, bei Nässe sag ich mal, ist das schon ein Scheissfahren darauf. Auf Strassen fahre ich einen Luftdruck 2.0 / 1.8

Gullideckel, Strassenbahnschienen und dergleichen sind bei Nässe zu meiden, im trocknen egal.

Bremsleistung, der Reifen bremst extrem gut, keinesfalls schlechter als der Tourance in der normalen Bereifung.

Schräglage, ich fahre bis auf die Kannte oder er fängt an zu schmieren.

Schräglage im trockenen und deutliches Gas geben der Reifen schmiert schön wäch:D:D, mach Spass.

Schräglage, Strasse ist feucht und deutliches Gas geben, mach ich nicht noch mal,:eek::eek::eek: war echt ne scheiss Idee.:eek::eek::rolleyes::rolleyes:

Fahrkomfort, Geräusche ist eben ein Grobstoller und steht auch für mich nicht im Vordergrund sondern ganz weit hinten. Ich will mit diesem Reifen abseits von Teerdecken etc. fahren.
 
Thema:

TKC 80 auf Xcountry

TKC 80 auf Xcountry - Ähnliche Themen

  • Darf die F 750 GS Conti TKC 80 ?

    Darf die F 750 GS Conti TKC 80 ?: Gibt es eine Zulassungfür den TKC 80 auf der F 750 GS ?
  • Erledigt Conti TKC 70 Rocks NEU

    Conti TKC 70 Rocks NEU: Biete einen Satz TKC 70 Rocks in der Größe 120/70/19 und 170/60/17. Nagelneu und von 2021. VB: 250 EU.
  • TKC 70 Rocks

    TKC 70 Rocks: Könnt Ihr so gut sein und Eure Erfahrung mit diesem Reifen teilen…..vielen Dank im voraus! Habe im Moment den Pirelli Scorpion Rally STR und es...
  • Biete R 1250 GS TKC 80 für 1200 GS LC und 1250 GS - (fast) neu

    TKC 80 für 1200 GS LC und 1250 GS - (fast) neu: Servus zusammen, ich habe noch einen Satz Conti TKC 80 120/70-19 (DOT 3119) 170/60B17 (DOT 5119) Die Reifen stammen aus der Werksausrüstung...
  • F800GS: TKC 70 Rocks hinten mit TKC 80 vorne kombinieren?

    F800GS: TKC 70 Rocks hinten mit TKC 80 vorne kombinieren?: Hallo zusammen ich bin immer noch auf der Suche nach neue Schuhen für meine GS und bin nun auf diese Idee gekommen. Im deutschsprachigen Raum des...
  • F800GS: TKC 70 Rocks hinten mit TKC 80 vorne kombinieren? - Ähnliche Themen

  • Darf die F 750 GS Conti TKC 80 ?

    Darf die F 750 GS Conti TKC 80 ?: Gibt es eine Zulassungfür den TKC 80 auf der F 750 GS ?
  • Erledigt Conti TKC 70 Rocks NEU

    Conti TKC 70 Rocks NEU: Biete einen Satz TKC 70 Rocks in der Größe 120/70/19 und 170/60/17. Nagelneu und von 2021. VB: 250 EU.
  • TKC 70 Rocks

    TKC 70 Rocks: Könnt Ihr so gut sein und Eure Erfahrung mit diesem Reifen teilen…..vielen Dank im voraus! Habe im Moment den Pirelli Scorpion Rally STR und es...
  • Biete R 1250 GS TKC 80 für 1200 GS LC und 1250 GS - (fast) neu

    TKC 80 für 1200 GS LC und 1250 GS - (fast) neu: Servus zusammen, ich habe noch einen Satz Conti TKC 80 120/70-19 (DOT 3119) 170/60B17 (DOT 5119) Die Reifen stammen aus der Werksausrüstung...
  • F800GS: TKC 70 Rocks hinten mit TKC 80 vorne kombinieren?

    F800GS: TKC 70 Rocks hinten mit TKC 80 vorne kombinieren?: Hallo zusammen ich bin immer noch auf der Suche nach neue Schuhen für meine GS und bin nun auf diese Idee gekommen. Im deutschsprachigen Raum des...
  • Oben