Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

TKC 80 auf Xcountry

Erstellt von Roter Oktober, 06.06.2009, 22:50 Uhr · 15 Antworten · 2.511 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Frage

    #11
    Moin, moin,

    mein Gefühl sagt mir, die G - Serie wird bald ganz eingestellt.
    Husqvarna wird zukünftig auch in den BMW Niederlassungen verkauft, da ja in München bereits der Probelauf begonnen hat. Ich denke mal so wird's kommen.

    Ach so, ich hab vor drei Tagen bei Conti eine schriftliche Anfrage wegen der Freigabe des TKC 80 für die Xcountry gestellt. Bis heute keine Antwort, toller Service.

  2. HP2Sascha Gast

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    ...ich hab vor drei Tagen...
    naja, willst ja auch nen "Massanzug für Bucklige"...
    Kann sicher ein paar (mehr) Tage dauern...

  3. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Cool Ach ja, die Geduld

    #13
    Moin Sascha,

    Du weißt doch, Geduld ist nicht meine starke Seite

  4. Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    906

    Standard

    #14
    moin
    möchte mal was fragen

    was steht in der zulassungsbescheinigung?
    nur größenangabe mit dem hinweis auf freigaben beachten
    oder nur größen
    wenn letzteres, dann braucht man keine freigabe, also auch niemanden fragen - aufziehen was man will

    lg klaus müller

  5. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von kmueller_gs12 Beitrag anzeigen
    moin
    möchte mal was fragen

    was steht in der zulassungsbescheinigung?
    nur größenangabe mit dem hinweis auf freigaben beachten
    ...... .......

    lg klaus müller
    Moin Klaus,

    dies ist noch das kleine Problemchen, aber ich arbeite dran und stell die Lösung anschließend hier rein. Es ist schon ganz schön hinterfotzig von den Herstellern wie die Reifenbindung durch die Hintertür erhalten bleibt. Aber an den Aufgaben wächst man ja

  6. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Reden Bin ja nun Testfahrer

    #16
    Moin, da ich nun so etwas wie ein Testfahrer bin mit den TKC 80 möchte ich mal meine Erfahrungen kund tuen.

    Ich hab den Reifen jetzt 680 Km gefahren und bin 100 % zufrieden. Ich hab mal so ein bischen probiert hier und da:
    Auf den unbefestigten Schotter-, Sand-, und Feldwegen zieht der Reifen toll durch. Auf diesen Wegen fahre ich einen Luftdruck 1,4 / 1,2. Auch das Bremsverhalten hat mich doch sehr erstaunt, mit derart guter Verzögerung auf unbefestigten Wegen habe ich überhaupt nicht gerechnet.

    Auf den normalen Strassen mit Betondecke trocken wie nass immer ein gutes Gefühl in Kurven, beim beschleunigen und stärksten Testbremsungen. Diese Erfahrung gilt auch für Schwarzdecke mit Basalt Split. Schwarzdecke ohne Basalt aber mit Kalkstein Split ist bei Nässe schon etwas rutschig und verlangt deutlich mehr Aufmerksamkeit. Gepflasterte Strassen aus Betonpflaster stellen kein Problem da. Naturstein gepflasterte Strassen sind trocken gut fahrbar, bei Nässe sag ich mal, ist das schon ein Scheissfahren darauf. Auf Strassen fahre ich einen Luftdruck 2.0 / 1.8

    Gullideckel, Strassenbahnschienen und dergleichen sind bei Nässe zu meiden, im trocknen egal.

    Bremsleistung, der Reifen bremst extrem gut, keinesfalls schlechter als der Tourance in der normalen Bereifung.

    Schräglage, ich fahre bis auf die Kannte oder er fängt an zu schmieren.

    Schräglage im trockenen und deutliches Gas geben der Reifen schmiert schön wäch, mach Spass.

    Schräglage, Strasse ist feucht und deutliches Gas geben, mach ich nicht noch mal, war echt ne scheiss Idee.

    Fahrkomfort, Geräusche ist eben ein Grobstoller und steht auch für mich nicht im Vordergrund sondern ganz weit hinten. Ich will mit diesem Reifen abseits von Teerdecken etc. fahren.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Batterie G 650 XCountry
    Von rudim007 im Forum G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 Xcountry
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.06.2012, 09:08
  2. G 650 Xcountry zu verkaufen
    Von omme67 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.10.2010, 10:46
  3. Von der G 650 Xcountry zur 1150 GS Adv.
    Von Jonni im Forum G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 Xcountry
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.08.2010, 10:02
  4. Xcountry zum Endurowandern
    Von Waldy im Forum G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 Xcountry
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 16.02.2010, 17:46
  5. G 650 Xcountry tiefer?
    Von rainmoto im Forum G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 Xcountry
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.02.2010, 09:00