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084ergolding
Gast
Bei Nässe fängt er an tückisch zu werden. Manche sprechen von gut kontrollierbar, mir reicht es jedenfalls unwissend und unangkündigt mal so eben 1 1/2 m seitlich versetzt zu werden.
Was die Haltbarkeit anbelangt, so hängt dies stark vom Einsatzgebiet und von der gefahrenen Geschwindigkeit ab. Wir haben versucht nicht über 120 km/h zu kommen. Gefahren sind wir insgesamt kanpp 4000 km, davon vielleicht 1800 km Autobahn. Vom Restprofil tippe ich mal auf 50 %. Realistisch gesehen denke ich daß der Reifen bei mir 6000 km hält. Danach ist zwar noch Profil drauf, aber fürs Gelände wohl zuwenig. Auf der Straße wohl so bis 8000 km.
Gruß Thomas
Hallo Thomas,Summa Summarum war das Fahren mit dem Reifen nach der Einfahrzeit (mehrere 100 km) recht angenehm, auch auf schlechten Asphaltstraßen. Und wenn man sich erst einmal an den Reifen gewöhnt hatte, war der gefühlte Unterschied zum Straßenreifen gering. Nur wie gesagt, bei Nässe; wie auf rohen Eiern. Aber das liegt sicherlich auch an mir. Andere mögen ihren Spaß damit haben.
Gruß Thomas
ich fahre jetzt den vierten Satz TKC auf meiner 1150 GS.
Tschechien, Frankreich, Irland......... (Schotter, unbefestigte Wege, und Straße)
Mein Feedback zum TKC ist mit Deinen Erfahrungen identisch, deine Beschreibung trifft genau auch auf meine TKC Erfahrungen zu, gerade
wenns auf dem Asphalt nicht trocken zugeht.
Aber auch hier, liegts an mir :-)
Grüße Jan