TKC 80 Laufleistung R 1200 GSA mit Gepäck

Diskutiere TKC 80 Laufleistung R 1200 GSA mit Gepäck im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi, bin eigentlich ganz begeistert vom TKC 80 ... musste jetzt allerdings einen ziemlichen Schwund beim Fahren mit Gepäck (ca. 2.000 KM Autobahn...
michel110

michel110

Themenstarter
Dabei seit
18.01.2008
Beiträge
397
Modell
ehemals ...R 100 GS Bauj. 1994 ! jetzt ... R 1200 GSA TÜ :-)
Hi, bin eigentlich ganz begeistert vom TKC 80 ... musste jetzt allerdings einen ziemlichen Schwund beim Fahren mit Gepäck (ca. 2.000 KM Autobahn (130 Km/h) und und 2500 Km Landstraße und ca. 200 Km offroad fetsstellen .. nach insgesamt ca. 4800 KM ist der Hinterreifen runter !!!

Liegts an mir oder habt Ihr auch solche Erfahrungen gemacht ???
Gibt es Alternativen mit höherere Laufleistung ??? Welche Erahrungen ahbt ihr mit dem Heidenau Scout gemacht ??

Grüße

Michael
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.162
Ort
Nähe Kaiserslautern
Die Werte sind normal, der TKC ist nichts für die Autobahn. Du kriegst ein paar Kilometer mehr raus, wenn Du langsamer fährst. Ich hab einen TKC80 der jetzt auch langsam fertig ist, der hat ca 5000 Autobahnkilometer und knapp 2000 Landstraße hinter sich. Die Autobahnkilometer kommen von den Fahrten zu den Elefantentreffen in Thurmansbang und dem Nürburgring. Ich mach den nur im Winter drauf und ab März dann wieder nen Straßenreifen. Ins Allgäu sinds von mir 500 km einfach, zum Nürburgring knapp 200 km, wegen den normalerweise herrschenden Temperaturen fahre ich da meistens 110 bis max 120 km/h.

In 2011 habe ich bei den Elefantentreffen sehr viele Moppeds mit den K60 gesehen, dieses Jahr waren es schon weniger, also die anfängliche Euphorie für den Reifen scheint bei der Ersatzbeschaffung nachzulassen. Sehr viele hier im Forum singen aber ein Loblied nach dem anderen über die Heidenau-Pelle.
Ich kann das nicht beurteilen, ich hatte den noch nicht gehabt und werde ihn auch wahrscheinlich nicht kriegen. Was soll ich mit einem Reifen, der Offroad schlechter ist als ein TKC80 und onroad mit den Straßenreifen nicht mithalten kann, ich wechsele ja immer. Wer nen Allrounder sucht, ist aber wahrscheinlich gut damit bedient. Außerdem passt ja auch die Optik ...
 
Matti63

Matti63

Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
1.548
Ort
Uedem
Modell
1200 GSA Tripel Black Bauj 2012
Hi-

eher ein Thema für die Reifenabteilung;)

Aber das hatte ich bei dem Reifen auch schon - aber ohne Gepäck war er hinten nach 5000km weg radiert.:eek:

LG Matti
 
michel110

michel110

Themenstarter
Dabei seit
18.01.2008
Beiträge
397
Modell
ehemals ...R 100 GS Bauj. 1994 ! jetzt ... R 1200 GSA TÜ :-)
oh o.k. Sorry liebe Admins für die Falsche Ecke und das richtige Verschieben in die richtige ... ...

na dann scheine ich ja mit meinen Reifenverbrauchswerten im durchaus normalen Bereich zu liegen ... hatte mich da nur über den plötzlich angestiegenen Abrieb beim Umstieg von R100GS auf meine R1200GSA gewundert .. wie macht man das denn dann wenn man mit dem Mopped in die Mongolie will ... Reifendepots anlegen wie vailant Scott und Amundsen .... ????

Grüße
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
nö, vor Reisenantritt einen neuen drauf und evtl. noch einen mitnehmen, dann langt das bis Wladiwostok....(hoffe ich)
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.162
Ort
Nähe Kaiserslautern
plötzlich angestiegenen Abrieb beim Umstieg von R100GS auf meine R1200GSA gewundert .. wie macht man das denn dann wenn man mit dem Mopped in die Mongolie will ... Reifendepots anlegen wie vailant Scott und Amundsen .... ????

Grüße
Von R100 zu 12er ADV gibts ein kleines mehr an Leistung und Drehmoment am Rad. In Russland fährste aber Straßenzustandsbedingt eh selten 100 km/h und schneller, da brauchste den Ersatzreifen frühestens aufm Rückweg, es sei denn es gibt nen mechanischen, nicht reparierbaren Schaden.

Ich war letztes Jahr mit dem Ur-Tourance in der ehemaligen Sowjetunion unterwegs und hab vielleicht 2 mm Gummi verbraucht, ich war sehr überrascht.

Bilder
 
Thema:

TKC 80 Laufleistung R 1200 GSA mit Gepäck

TKC 80 Laufleistung R 1200 GSA mit Gepäck - Ähnliche Themen

  • Darf die F 750 GS Conti TKC 80 ?

    Darf die F 750 GS Conti TKC 80 ?: Gibt es eine Zulassungfür den TKC 80 auf der F 750 GS ?
  • Erledigt Reifensatz Continental TKC 80 Ralley 2017/ Laufleistung +/- 30Km

    Reifensatz Continental TKC 80 Ralley 2017/ Laufleistung +/- 30Km: Hallo, Biete einen gebrauchten Komplettsatz Continental TKC 80 Vorder- und Hinterrad. 120/70 R19170/60 R17 ( Ralley 2017) Laufleistung dürfte um...
  • Reifen Conti TKC 70 Laufleistung

    Reifen Conti TKC 70 Laufleistung: Hey Vielfahrer, hat schon jemand den neuen Conti TKC 70 aufgezogen und kann was zur Laufleistung sagen ? Danke für's Feedback Gruß TAFFLON
  • Laufleistung Conti TKC 80 150/70*17

    Laufleistung Conti TKC 80 150/70*17: Hallo, wie viel Profiltiefe hat ein neuer TKC 80 Reifen 150/70*17 und wie hoch ist die Laufleistung bei euch? Vielen Dank für eure Antworten...
  • Laufleistung TKC

    Laufleistung TKC: Hallo GS-Gemeinde, suche Erfahrungen mit dem TKC, vorallem was die Laufleistung betrifft. ....ja ich weiß das dies sehr abhänig von...
  • Laufleistung TKC - Ähnliche Themen

  • Darf die F 750 GS Conti TKC 80 ?

    Darf die F 750 GS Conti TKC 80 ?: Gibt es eine Zulassungfür den TKC 80 auf der F 750 GS ?
  • Erledigt Reifensatz Continental TKC 80 Ralley 2017/ Laufleistung +/- 30Km

    Reifensatz Continental TKC 80 Ralley 2017/ Laufleistung +/- 30Km: Hallo, Biete einen gebrauchten Komplettsatz Continental TKC 80 Vorder- und Hinterrad. 120/70 R19170/60 R17 ( Ralley 2017) Laufleistung dürfte um...
  • Reifen Conti TKC 70 Laufleistung

    Reifen Conti TKC 70 Laufleistung: Hey Vielfahrer, hat schon jemand den neuen Conti TKC 70 aufgezogen und kann was zur Laufleistung sagen ? Danke für's Feedback Gruß TAFFLON
  • Laufleistung Conti TKC 80 150/70*17

    Laufleistung Conti TKC 80 150/70*17: Hallo, wie viel Profiltiefe hat ein neuer TKC 80 Reifen 150/70*17 und wie hoch ist die Laufleistung bei euch? Vielen Dank für eure Antworten...
  • Laufleistung TKC

    Laufleistung TKC: Hallo GS-Gemeinde, suche Erfahrungen mit dem TKC, vorallem was die Laufleistung betrifft. ....ja ich weiß das dies sehr abhänig von...
  • Oben