TKC 80 sehr laut ;-)

Diskutiere TKC 80 sehr laut ;-) im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Der Anakee ist sehr unterschiedlich von der lautstärke. ZZt ist er lauter geworden, hab aber auch knapp 10000 km runter. Mit ihm bin ich bisher...
GStreiber1503

GStreiber1503

Dabei seit
25.12.2013
Beiträge
746
Ort
Nürnberg
Modell
R1150GSAdv+R1250GS Adv
Der Anakee ist sehr unterschiedlich von der lautstärke. ZZt ist er lauter geworden, hab aber auch knapp 10000 km runter. Mit ihm bin ich bisher nirgens steckengeblieben. Weder bei Sand noch im Wasser[emoji56]. Fahre den Reifentyp seit 12 Jahren im gemischten betrieb


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.189
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Man kann auch mit dem Ballkleid Motorrad fahren - ist ja auch Bekleidung, aber eben nicht ideal für diesen Einsatzzweck, weil für einen anderen Einsatz konzipiert.

Nun wechseln sich Reifen nicht so leicht wie die Oberbekleidung, aber es ändert am Problem nichts. Wer nicht vorher wusste, dass gröberes Profil mehr Geräusch verursacht, muss eben diese Erfahrung machen.

Als ich bei meiner F800GS von der damaligen Erstausrüstung auf den Scout umgestiegen war, hatte ich auch eine Steigerung des Laufgeräuschs bemerkt, wundern muss sich aber keiner. Auch mit der Abnutzung ändert sich die Geräuschkulisse.

Ob Online-Shops nicht Audio-Tracks zu den Reifen anbieten sollten ?

Eckart
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Ein negativer Nebeneffekt von lauten, rubbeligen Reifen ist nach meiner Ansicht, dass man z.B. ein sterbendes Radlager (zu) spät bemerkt :( !
 
sandmann1

sandmann1

Dabei seit
03.01.2016
Beiträge
100
Ort
Kempten
Modell
R 1100 GS
@Sandmann,

wie, der TKC 80 ist nicht für die Straße gemacht?
hat der nicht soviele große Zwischenräume, damit nicht soviel Gummi auf der Straße runtergerieben wird?

aber sollte es mal E-Motorräder geben, dann würde ich den TKC 80 oder den Anakee Wild vorschreiben, dann hört man das Motorrad auch dann, wenn es einen lautlosen Elektromotor hat :wink: :wink: :wink:
Also für die Teile hier https://www.zeromotorcycles.com/de/
Ja da macht es sicher richtig Spaß durch die Gegend zu surren und alle 150 Km eine Übernachtung zu planen um in den Urlaub zu kommen;)
Für die Stadt oder Fahrt zu Arbeit sicher gut aber dann auch zu teuer. Ich würde dann ein Soundmodul einbauen mit dem Boxer Sound der 11er :schrei:

Gruß
Dominik
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
Wenn ich nur auf den Felgen fahre, ist die Nassperformance auch ziemlich mies. Ich hätte mir doch eine Transalp vom Schrottplatz holen sollen :cool:
 
Thema:

TKC 80 sehr laut ;-)

TKC 80 sehr laut ;-) - Ähnliche Themen

  • Darf die F 750 GS Conti TKC 80 ?

    Darf die F 750 GS Conti TKC 80 ?: Gibt es eine Zulassungfür den TKC 80 auf der F 750 GS ?
  • Erledigt Conti TKC 70 Rocks NEU

    Conti TKC 70 Rocks NEU: Biete einen Satz TKC 70 Rocks in der Größe 120/70/19 und 170/60/17. Nagelneu und von 2021. VB: 250 EU.
  • TKC 70 Rocks

    TKC 70 Rocks: Könnt Ihr so gut sein und Eure Erfahrung mit diesem Reifen teilen…..vielen Dank im voraus! Habe im Moment den Pirelli Scorpion Rally STR und es...
  • Biete R 1250 GS TKC 80 für 1200 GS LC und 1250 GS - (fast) neu

    TKC 80 für 1200 GS LC und 1250 GS - (fast) neu: Servus zusammen, ich habe noch einen Satz Conti TKC 80 120/70-19 (DOT 3119) 170/60B17 (DOT 5119) Die Reifen stammen aus der Werksausrüstung...
  • F800GS: TKC 70 Rocks hinten mit TKC 80 vorne kombinieren?

    F800GS: TKC 70 Rocks hinten mit TKC 80 vorne kombinieren?: Hallo zusammen ich bin immer noch auf der Suche nach neue Schuhen für meine GS und bin nun auf diese Idee gekommen. Im deutschsprachigen Raum des...
  • F800GS: TKC 70 Rocks hinten mit TKC 80 vorne kombinieren? - Ähnliche Themen

  • Darf die F 750 GS Conti TKC 80 ?

    Darf die F 750 GS Conti TKC 80 ?: Gibt es eine Zulassungfür den TKC 80 auf der F 750 GS ?
  • Erledigt Conti TKC 70 Rocks NEU

    Conti TKC 70 Rocks NEU: Biete einen Satz TKC 70 Rocks in der Größe 120/70/19 und 170/60/17. Nagelneu und von 2021. VB: 250 EU.
  • TKC 70 Rocks

    TKC 70 Rocks: Könnt Ihr so gut sein und Eure Erfahrung mit diesem Reifen teilen…..vielen Dank im voraus! Habe im Moment den Pirelli Scorpion Rally STR und es...
  • Biete R 1250 GS TKC 80 für 1200 GS LC und 1250 GS - (fast) neu

    TKC 80 für 1200 GS LC und 1250 GS - (fast) neu: Servus zusammen, ich habe noch einen Satz Conti TKC 80 120/70-19 (DOT 3119) 170/60B17 (DOT 5119) Die Reifen stammen aus der Werksausrüstung...
  • F800GS: TKC 70 Rocks hinten mit TKC 80 vorne kombinieren?

    F800GS: TKC 70 Rocks hinten mit TKC 80 vorne kombinieren?: Hallo zusammen ich bin immer noch auf der Suche nach neue Schuhen für meine GS und bin nun auf diese Idee gekommen. Im deutschsprachigen Raum des...
  • Oben