Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

TKC 80 sehr laut ;-)

Erstellt von GS Q, 12.11.2016, 20:47 Uhr · 25 Antworten · 2.525 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.12.2013
    Beiträge
    119

    Standard

    #21
    Der Anakee ist sehr unterschiedlich von der lautstärke. ZZt ist er lauter geworden, hab aber auch knapp 10000 km runter. Mit ihm bin ich bisher nirgens steckengeblieben. Weder bei Sand noch im Wasser. Fahre den Reifentyp seit 12 Jahren im gemischten betrieb


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  2. Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    1.004

    Standard

    #22
    Man kann auch mit dem Ballkleid Motorrad fahren - ist ja auch Bekleidung, aber eben nicht ideal für diesen Einsatzzweck, weil für einen anderen Einsatz konzipiert.

    Nun wechseln sich Reifen nicht so leicht wie die Oberbekleidung, aber es ändert am Problem nichts. Wer nicht vorher wusste, dass gröberes Profil mehr Geräusch verursacht, muss eben diese Erfahrung machen.

    Als ich bei meiner F800GS von der damaligen Erstausrüstung auf den Scout umgestiegen war, hatte ich auch eine Steigerung des Laufgeräuschs bemerkt, wundern muss sich aber keiner. Auch mit der Abnutzung ändert sich die Geräuschkulisse.

    Ob Online-Shops nicht Audio-Tracks zu den Reifen anbieten sollten ?

    Eckart

  3. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    3.840

    Standard

    #23
    Ein negativer Nebeneffekt von lauten, rubbeligen Reifen ist nach meiner Ansicht, dass man z.B. ein sterbendes Radlager (zu) spät bemerkt !

  4. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    4.883

    Standard

    #24
    Oder schon viel früher befürchtet

    GrusS Richard

  5. Registriert seit
    03.01.2016
    Beiträge
    92

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von ChiemgauQtreiber Beitrag anzeigen
    @Sandmann,

    wie, der TKC 80 ist nicht für die Straße gemacht?
    hat der nicht soviele große Zwischenräume, damit nicht soviel Gummi auf der Straße runtergerieben wird?

    aber sollte es mal E-Motorräder geben, dann würde ich den TKC 80 oder den Anakee Wild vorschreiben, dann hört man das Motorrad auch dann, wenn es einen lautlosen Elektromotor hat
    Also für die Teile hier https://www.zeromotorcycles.com/de/
    Ja da macht es sicher richtig Spaß durch die Gegend zu surren und alle 150 Km eine Übernachtung zu planen um in den Urlaub zu kommen
    Für die Stadt oder Fahrt zu Arbeit sicher gut aber dann auch zu teuer. Ich würde dann ein Soundmodul einbauen mit dem Boxer Sound der 11er

    Gruß
    Dominik

  6. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.152

    Standard

    #26
    Wenn ich nur auf den Felgen fahre, ist die Nassperformance auch ziemlich mies. Ich hätte mir doch eine Transalp vom Schrottplatz holen sollen


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.09.2007, 20:43
  2. Conti TKC 80
    Von Peter im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.01.2007, 15:00
  3. 2. Felgensatz mit/ohne TKC 80
    Von RUSH im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.12.2006, 14:41
  4. Erfahrungen mit TKC 80 auf 1200GS?
    Von sky-steffen im Forum Reifen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.08.2006, 23:16
  5. Verkaufe Enduroreifen Conti TKC 80
    Von Deepzone im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.05.2006, 15:49