Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

TKC oder Karoo (T)

Erstellt von Michael Braner, 19.08.2006, 21:11 Uhr · 14 Antworten · 4.609 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.10.2006
    Beiträge
    426

    Standard

    #11
    Karoo T ist echt fahren mit beschränkter Haftung.

    Am Sonntag ein bischen flotter unterwegs gewesen.

    Ging auf einmal die Hinterhand weg.
    Konnte sie gerade wieder einfangen.

    Scheinbar hat der Karoo unter 10 Grad keine Lust.
    Bei nasser Strasse ist er eh eine Katastrophe.
    Dreht ständig durch.

    Das konnte der olle T63 besser.
    Gibt es ja leider keine Freigabe für.


    Wenn ich meine Karoo runtergehobelt habe kommt schnell was anderes drauf.

    Ich werde mal den TKC probieren.

    Robert

  2. Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #12
    Hi Robert,

    ja Karoo ist auf Strasse bei Nässe nix. Und bei Kälte auch ned. Und der alte Karoo war imho noch fürchterlicher als der neue.

    Mit dem TKC bist Du auf der Strasse sicherlich besser beraten.

  3. Registriert seit
    23.10.2006
    Beiträge
    426

    Standard

    #13
    Ich erwarte halt von einem Allroundreifen wie dem Karoo, das er auch auf der Strasse vernünftig fahrbar ist.

    Wie schon geschrieben, das kann der T63 wesentlich besser.
    Und da habe ich reichlich von zerheizt.

    Leider nicht legal fahrbar auf der HP2

    Robert

  4. Registriert seit
    18.08.2005
    Beiträge
    415

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von B2
    <...>der dem TKC 80 in NICHTS das Wasser reichen kann.
    Wuerde ich so nicht sagen.
    Ich habe mir trotz (oder gerade wegen...) Deines Artikels im Bofo den Karoo (T) neulich besorgt, um das selber auszutesten.
    Habe bislang knapp 1.000km hinter mir, und habe im Vergleich zu den bisher gefahrenen 6 Saetzen TKC 80 ein deutlich besseres Baggern als beim TKC erkennen koennen (der alte Karoo ist da allerdings nochmal besser), so z.B. beim Erkunden diverser Wege in der fraenkischen Schweiz, auch letzten Sonntag beim Durchfraesen von ca. 200m schlecht geraeumter Strasse oder der Zufahrt zum Moritzberg.
    Das Wegschmieren in der Kurve beim Gasgeben kenne ich vom "alten" Karoo, vor allem, wenn dieser warm ist bzw. die Strasse glatt ist. Den Karoo (T) fahre ich daher genauso, ohne Gas und Bremsen durch die Kurve, erst danach auf's Gas. Ist halt ein Stollenreifen, nicht so ein verkappter Strassenreifen wie der TKC.

    Mir kommt der neue Karoo (bei 2.2 bar vorne, 2.5 hinten) im Vergleich zum TKC etwas kippelig vor, dafuer hat er nicht diesen Stufenwinkel bei ca. 20 Grad.
    mE ist der Karoo (T) und der alte auch auf der Strasse schlechter als der TKC, auf Schotter und bis zu mittelfestem Boden besser, bei Schlamm gleich schlecht, hier vermute ich aber, dass Luftabsenken noch helfen koennte. Zumindestens schleudert er sich halbwegs orderntlich frei, der TKC hat da engere Zwischenraeume bei den Stollen und verpappt eher.
    Und er ist wesenlich leiser als der alte Karoo. Und halt auch um die 100,- Euro billiger als der koreanische TKC. Allerdings wird der Karoo (T) auch nimmer in Deutschland, sondern in Brasilien gefertigt.
    Muss halt jeder selber wissen. :-I

    Gruss, Dirk

  5. Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Donaldi
    Wuerde ich so nicht sagen....
    So sind etwa auch meine Erfahrungen.

    Im weichen Gelände sehe ich auch durchaus Vorteile gegenüber dem TKC.

    Auf der Strasse klar unterlegen.
    (Aber da fahr ich ja sowieso nur wenns sein muss )

    Kenne den alten Karoo von der R1150GSA, und den neuen von der HP2

    Aber es ist ja jedem seine eigene Frage: Wo will ich wie fahren ?


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Haltbarkeit Metzeler Karoo + Karoo (T)
    Von TomTom-Biker im Forum Reifen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.04.2011, 22:28
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.03.2010, 09:31
  3. Karoo T
    Von muh-qu-11 im Forum Reifen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.05.2008, 20:52
  4. Karoo, Karoo 2 oder T, na wie jetzt???
    Von Maui im Forum Reifen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.12.2007, 15:37