Ergebnis 1 bis 3 von 3

Tourance Alt u. Neu

Erstellt von Fischi, 26.04.2010, 15:20 Uhr · 2 Antworten · 1.132 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    307

    Standard Tourance Alt u. Neu

    #1
    Hallo .
    Nach 11250 km ist der Normale Tourance Vorne am Ende ,Hinten wären noch gut 1000-1500 drin.
    War in Schweden (O.K.)und Kroatien ( dort war er etwas kippelig )
    Wollte mal Fragen ob jemand Vorne den Normalen Tourance und Hinten den EXP M drauf hat und wie das Fahrverhalten ist .
    Oder besser nur den EXP vorne und Hinten den EXP M.
    Hatte vorher den EXP drauf der war nach 6500 km am Ende.
    Bin TOURENFAHRER mit Gepäck und Suzia.
    Danke für Sinnvolle Antworten.
    Gruß walter

  2. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.643

    Standard

    #2
    Der Tourance bringt dir mehr Laufleistung bei normal flottem Tempo. Wenn Du Kurven sportlich züggig fährst bringt der EXP deutlich mehr Grip und ist auch bei Nässe zwei Klassen besser. Hatte auf meiner 1150er ADV und auf der 1. 12er ADV den Tourance drauf und sehr hohe Laufleistungen damit, der EXP schafft nur 6.500 - 7.000 bei mir aber mit tollem Fahrspaß
    Geräusche: der Tourance ist erheblich lauter als EXP.
    Mischbereifung bin ich nie gefahren, kann ich nix zu sagen.
    Luftdruck fahre ich 2,6 / 3,0
    Ich hab in dem EXP den Reifen gefunden womit ich das beste Fahr- und Sicherheitsgefühl habe.

  3. Registriert seit
    14.07.2009
    Beiträge
    208

    Standard

    #3
    Hab vo/hi den EXP drauf und finde den nach Gesamtfahrleistung von 3400km klasse. Meine kleinen Elefanten an der äußersten Kante sind inzwischen weg, mein Hauptständer hat ein wenig darunter gelitten. Einzig schade finde ich die, für meine recht flotte Fahrweise, recht geringe Laufleistung von voraussichtlich 5-6tsd km. Wer es moderater angehen läßt, fährt den EXP (ohne M) sicherlich länger. Insofern kann ich den Reifen durchaus empfehlen.

    s.a.: Tourance EXP oder Pirelli Scorpion

    Etwas unschön, aber muß jeder für sich entscheiden: Am WE hatte ich das zweite Mal das schon im Forum beschriebene plötzliche kippen in Schräglage wenn das Profil nachläßt. Gibt mal kurz ´nen Adrenalinschub.

    Grüße
    Micha


 

Ähnliche Themen

  1. Tourance oder Tourance EXP-M?
    Von gsfahren im Forum Reifen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.09.2011, 11:17
  2. Metzeler Tourance vs. Tourance EXP
    Von AndreasXT600 im Forum Reifen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.09.2011, 07:50
  3. Tourance EXP und alter Tourance zulässig
    Von Farmer im Forum Reifen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.07.2010, 15:48
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.06.2008, 00:37
  5. Tourance oder Tourance EXP
    Von norbert im Forum Reifen
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 21.02.2008, 20:18