Tourance, Anakee oder Bridgestone

Diskutiere Tourance, Anakee oder Bridgestone im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Made in Germany.... Hi enERgie ...Metzeler steht bei der Reifenentwicklung BMW sehr nahe:D ...warst du vorher 17" Strassenreifen gewohnt..wird...
A

Anonym3

Gast
Made in Germany....

Hi enERgie

...Metzeler steht bei der Reifenentwicklung BMW sehr nahe:D ...warst du vorher 17" Strassenreifen gewohnt..wird dir der Tourance eindeutig entgegenkommen...hast du dagegen schon Erfahrungen mit 19 - oder 21 Zöllern (Vorderrad ) gemacht...aber noch nicht mit dem Tourance auf einer Q...du wirst überrascht sein wie ein über 240 Kilokoloß wie eine Feder von Kurve zu Kurve schwingt..der Kraftaufwand ist dabei sehr gering..leider auch die Laufleistung. Die ist ca. 20% geringer wie zur ausländischen Konkurrenz:( .

..und überhaupt..auf eine deutsche Fahrmaschine gehört ein " Kraut;) " Reifen..

..mach`s gut ..und allzeit gute Fahrt...Hertzi
 
billy

billy

Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
1.108
Ort
Waltrop
Modell
R1200GS Triple Black Früher: R1100GS, Kawasaki Zephyr 750, Yamaha XS400DOHC, Yamaha RD250LC2
Wie groß soll die Laufleistung des Tourance auf einer GS Deiner Meinung nach sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Hertzi schrieb:
..und überhaupt..auf eine deutsche Fahrmaschine gehört ein " Kraut;) " Reifen..
Ähem ... Metzeler ist seit vielen Jahren eine 100%-Tochter
von Pirelli! Die Entwicklung von beiden ist schon lange in
München konzentriert. Also: "German Kraut con crema italiano"

Gruß Ron
 
nazus13

nazus13

Dabei seit
02.10.2004
Beiträge
27
Ort
Potsdam
Laufleistung Tourance

Hallo Billy,

meine persönliche individuelle uns so weiter Erfahrung mit dem Tourance sind folgende:

37000 km in 1,5 Jahren nur Tourance. 60 % BAB Rest Landstraße bis Schotter in Norwegen und Schweden. Fast immer solo mit Gepäck. Dabei erzielte ich mit dem Hinterreifen durchweg 12000 km und mit dem Vorderreifen rund 15000 km.
Auf trockener wie nasser Straße durchweg gute Erfahrungen, daher auch keinen anderen Reifen ausprobiert.
Mein Fahrverhalten würde ich als zügig bis gemütlich bezeichnen. (160 km/h Schnitt BAB, auf Landstraße nicht viel über die 100 km/h)
Nach meinen Vorstellungen ist der Tourance super geeignet, lediglich im Schotter und auf Sand hätte ich ab und an gerne den TKC, der mir aber nach dem was ich bisher gelesen habe, zu wenig Laufleistung bringt.

Gruß, Oliver. :D
 
A

Anonym3

Gast
Made in Germany!!!!!!!!

Hallo Billy

....also zur Laufleistung..min. 2 Ausflüge mit jeweils 3500-4000km (8000-10000 km) locker..allerdings fahre ich mit meiner BMW nur zu zweit und mit Gepäck:p...und nur in den Alpenpässen...max. 400km Autobahn bei Tempo 140KM/h....30-70km Schotter bei einer Trail Geschwindigkeit..also eher Endurowandern!!!

....und nur auf der Hausstrecke so kurz mal am Wochenende oder nach der Arbeit..und dann aber nur in den Pässen..und nur auf Teer ca. 3800-4300 Km insgesamt:mad: :mad:

..Hertzi...
 
M

motoqtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
291
Modell
1150 GS Adventure
Bin Tourance - Fan!

Habe momentan Strassenreifen Michelin Pilot Road montiert. Auf guten kurvigen Strassen kein Unterschied zu Tourance. Wenn das nicht für Tourance spricht!

Der Michelin Pilot Road hat reines Strassenprofil, kann Schräglagen gleich gut, hat aber nur 4 mm Profil! Na gut, er ist etwas leiser.
 
G

gsrider

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
48
Hi,

tja, dann tut es mir leid Dir mitteilen zu müssen, dass Du den falschen Hinterreifen drauf hast!!! Der für die GS hat nämlich ~8mm drauf.

Du musst die "V"-Decke fahren!!! Ich wette, Du hast die "Z"-Decke drauf.
Geh mal zu Deinen Reifenhändler und reklamiere!!!!

Sorry für die schlechte Nachricht!
 
A

Anonym3

Gast
Alles eine Sache des Preises....

Hi motoqtreiber

....gut erkannt..und nach meinem Empfinden die Sache mit der Abrolllautstärke des Tourance...dieser Besitzt einen sehr hohen Anteil an " Eigendämpfung:p .....passt perfekt auf das unsensible Ansprechverhalten des " Knix..Knax..Knux...Telelever;) ;) ;) ...

...und dann der schnäppchen Preis im Vergleich zum Michelin Pilot Road:eek: :eek: :eek: ....


....Hertzi....
 
M

motoqtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
291
Modell
1150 GS Adventure
gsrider schrieb:
Hi,

tja, dann tut es mir leid Dir mitteilen zu müssen, dass Du den falschen Hinterreifen drauf hast!!! Der für die GS hat nämlich ~8mm drauf.

Du musst die "V"-Decke fahren!!! Ich wette, Du hast die "Z"-Decke drauf.
Geh mal zu Deinen Reifenhändler und reklamiere!!!!

Sorry für die schlechte Nachricht!
Hallo,
habe den Vorderreifen gemeint. Der Hinterreifen ist max 500 km alt und hat jetzt 6 mm in der Mitte. Das wäre schon ein extremer Verschleiss!
Es sind V-Reifen.
 
M

monokel47

Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
110
Modell
R 1200 GS TÜ
juniorbear schrieb:
"musste erst nach 12T km an den wechsel denken, das kann aber auch an meiner unagressiven fahrweise, der fehlenden leistung der tenere sowie reinem non-sozius-betrieb liegen ;-)"
:confused:

Ich habe mal von einem Experten gehört, dass ein Hinzterrad-Reifen mit Sozia länger hält. Richtiger Luftdruck vorausgesetzt. Grund: weniger Schlupf. Leuchtet mir irgendwie ein.:D
 
Thema:

Tourance, Anakee oder Bridgestone

Tourance, Anakee oder Bridgestone - Ähnliche Themen

  • Metzeler (Ur)Tourance & Michelin Anakee 2

    Metzeler (Ur)Tourance & Michelin Anakee 2: Mal eine Frage an alle luftgekühlten Q-Fahrer: da ich mich aktuell mit der Reifensuche beschäftigen darf ist mir gerade aufgefallen, dass die...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Michelin Anakee 3 Neu 150/70-17 /Metzeler Tourance/Bridgestone BW

    Michelin Anakee 3 Neu 150/70-17 /Metzeler Tourance/Bridgestone BW: Hallo zusammen, damit ich nicht immer hin-und her bin, möchte ich mich von diversen Reifen trennen. Michelin Anakee 3 150/70-R17V DOT 4613 Neu...
  • Michelin Anakee 3 oder Metzeler Tourance nxt

    Michelin Anakee 3 oder Metzeler Tourance nxt: Hallo zusammen,:) Bin auf der Suche nach neuen Reifen, da die Alten runter sind. Jetzt bin ich hin und her gerissen ob der Anakee 3 oder der...
  • Tourance Next,Michelin Anakee 3 auf 650 Twin

    Tourance Next,Michelin Anakee 3 auf 650 Twin: Hallo Wollte mal fragen ob jemand schon Erfahrungen mit einem der beiden Reifen auf der 650 Twin hat,da bis jetzt eigentlich nur der BW501/502 der...
  • Reifenfeedback

    Reifenfeedback: Was habt Ihr für Erfahrungen mit den straßenorientierten Gummis im Vergleich: Pirelli Scorpion Trail Metzeler TOURANCE EXP Michelin Anakee 2 Ich...
  • Reifenfeedback - Ähnliche Themen

  • Metzeler (Ur)Tourance & Michelin Anakee 2

    Metzeler (Ur)Tourance & Michelin Anakee 2: Mal eine Frage an alle luftgekühlten Q-Fahrer: da ich mich aktuell mit der Reifensuche beschäftigen darf ist mir gerade aufgefallen, dass die...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Michelin Anakee 3 Neu 150/70-17 /Metzeler Tourance/Bridgestone BW

    Michelin Anakee 3 Neu 150/70-17 /Metzeler Tourance/Bridgestone BW: Hallo zusammen, damit ich nicht immer hin-und her bin, möchte ich mich von diversen Reifen trennen. Michelin Anakee 3 150/70-R17V DOT 4613 Neu...
  • Michelin Anakee 3 oder Metzeler Tourance nxt

    Michelin Anakee 3 oder Metzeler Tourance nxt: Hallo zusammen,:) Bin auf der Suche nach neuen Reifen, da die Alten runter sind. Jetzt bin ich hin und her gerissen ob der Anakee 3 oder der...
  • Tourance Next,Michelin Anakee 3 auf 650 Twin

    Tourance Next,Michelin Anakee 3 auf 650 Twin: Hallo Wollte mal fragen ob jemand schon Erfahrungen mit einem der beiden Reifen auf der 650 Twin hat,da bis jetzt eigentlich nur der BW501/502 der...
  • Reifenfeedback

    Reifenfeedback: Was habt Ihr für Erfahrungen mit den straßenorientierten Gummis im Vergleich: Pirelli Scorpion Trail Metzeler TOURANCE EXP Michelin Anakee 2 Ich...
  • Oben