Achim,
KEINESFALLS
wir sind ja im Mail-Kontakt.
Grundsätzlich ist nichts dagegen zu sagen, eigene Erfahrungen hier zu posten, dafür ist ein Forum ja da.
Jedoch wird es immer Menschen geben, die aufgrund eines einzigen Fotos dann in der Lage sind, einen Produktionsstandort, ein Profildesign oder ähnliches zu beurteilen und schlecht zu reden, ohne gar selber betroffen zu sein!
Fakt ist, Dein Tourance hat ein merkwürdiges Ablaufbild. Meinen Unterlagen nach wurde zu gleicher Zeit vorne der CN-Reifen, hinten der aus Breuberg montiert.
Das der VR so ein Ablaufbild hat, ist ungewöhnlich.
Jedoch wurde der Reifen leider entsorgt und dann hier gepostet, sodass es jetzt schwer nachvollziehbar ist, was dieses Ablaufbild verursacht hat.
Ich spare mir die diversen Möglichkeiten aufzuzählen, klar es kann auch eine Fehlmischung gewesen sein. Da aber die Mischung tonnenweise aus dem Mischer kommt, müssten zumindest noch andere Nutzer einen solchen Reifen bekommen haben, was nun abzuwarten ist.
Wir haben von ALLEN Herstellern gelegentlich Kundenreklamationen, das wird bei einem Produkt, das vorwiegend in Handarbeit produziert wird nie ausbleiben.
Jedoch gibt es keine signifikanten Abweichungen in Sachen Produktionsstandort und bestimmte Produktgruppe (Avon mal aussen vor).
Von daher möchte ich vermeiden, obwohl keinesfalls ein Befürworter vom Produktionsort CN, dass hier suggeriert wird, ME aus CN sein grundsätzlich Schrott.
Ich kann nur sagen, dass in Sachen Kundenreklamationsabwicklung die Firmen BRI / MI / ME/PIR vorbildlich sind.
Nicht wenige Fälle im Jahr, die durch falsche Reifenmontagen (Wulstanrisse/ Überdehnungen) entstanden sind, bei denen ich der Meinung war, nie und nimmer akzeptieren die das, wurde von o.g. Firmen anstandslos akzeptiert.
Von daher schade, dass der Reifen weg ist, mich würde die Ursache dieses Laufbildes schon stark interessieren.
Grüsse
JT
mopedreifen.de