Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 68

Tourance aus China

Erstellt von achimL, 17.10.2014, 13:16 Uhr · 67 Antworten · 10.365 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.12.2013
    Beiträge
    235

    Standard

    #51
    Hallo Vierventilboxer,

    der Felix1003/Bodo2009 oder sonst wer auch immer hatte heute wohl einen üblen Montag. So mies kann man gar nicht drauf sein, nicht füttern, das bringt nichts. Habe mich mehrfach überlegt zur Tatstur zu greifen, stattdessen bei reifen.com meine neuen Schlappen geordert, hat mehr Freude gemacht...für mich Blümchenpflücker reichen auch die A3 ...

    Gruß Frank

  2. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #52
    Eines hat Metzeler mit ihren China-Gummis auf jeden Fall geschafft: Du kaufst nun bei der Konkurrenz.
    So schnell gehen Kunden verloren!

    Ich hoffe nur, dass Metzeler nie in die Kondom-Herstellung einsteigt. Wenn der Gummi auch so schnell abraucht...... wird es richtig teuer.

  3. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.526

    Standard

    #53
    Ui, hier gehts ja richtig ab!

    Nachdem ich mich köstlich amüsiert hab, hab ich mir das Anfangsbild noch mal angesehen, das war wohl ein Ur-Tourance vom Profil her? Vermute ich zumindest, hab mal ein Bild eines Ur-Tourance im Neuzustand vergleichend angekuckt.

    Dann hab ich mir überlegt, wie man fahren muss, damit unabhängig vom Gummi, so ein Laufbild nach immerhin 7000 km entstehen kann.

    Da fällt mir nicht viel ein, höchstens ne Fahrtechnikanlage, bei der auf einem Motorrad mit Ausleger (der Umfallen verhindert aber auch die Schräglage begrenzt) immer auf einer Kreisbahn, auch bewässert, die Wirkung von ABS demonstriert wird.

    Im normalen Straßenverkehr wär das Ablaufbild ziemlich ungewöhnlich, zumindest ich hätte mir da viel früher Gedanken gemacht, was mit der Pelle los ist und warum die sich abfährt wie ein Achteck. Oder hat sich das schlagartig entwickelt?

  4. Registriert seit
    14.08.2011
    Beiträge
    714

    Standard

    #54
    Zitat Zitat von Hansemann Beitrag anzeigen
    Dann hab ich mir überlegt, wie man fahren muss, damit unabhängig vom Gummi, so ein Laufbild nach immerhin 7000 km entstehen kann. Da fällt mir nicht viel ein,
    Du bist vermutlich noch nicht so viel mit Tourance gefahren, oder? Wie Vierventilboxer schon schrieb: Das Verschleißbild an sich (mal nur die linke Seite genommen) ist für einen Tourance nicht ungewöhnlich. Ungewöhnlich sind
    1.) dieser Verschleiß bereits nach 7.000 km
    2.) die leichten Anflüge von Graining, obwohl kein Rennstrecken- oder sonst extrem griffiger Asphalt oder extreme Hitze im Spiel waren (beides würde auch ich auf eine grundsätzlich weichere Mischung zurückführen)
    3.) der ungleichmäßige Verschleiß rechts/links, den ich so noch nicht hatte. Dafür habe ich keine Erklärung (zumal, wie schon geschrieben, der zeitgleich montierte Hinterreifen gleichmäßig abgefahren ist).

  5. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.526

    Standard

    #55
    Zitat Zitat von achimL Beitrag anzeigen
    Du bist vermutlich noch nicht so viel mit Tourance gefahren, oder?
    Stimmt! Nur einen Satz, den aber 16 000 km durch Rumänien, Moldawien, Ukraine und Russland (inkl. Krim, da noch Ukraine)
    zählt das auch?

    Hab mir grade Dein Island-Video angekuckt und krieg wieder Ideen! Smyrril-Line macht grade Angebote für 2015, 709 Euros pro Person und Mopped für nen Roundtrip wenn man die Färöer mitnimmt ...

  6. Registriert seit
    14.08.2011
    Beiträge
    714

    Standard

    #56
    Färöer kann ich empfehlen, schöne Inseln! Und da Du Island ansprichst: Da war ich auch mit Metzeler unterwegs (Karoo 3) und war sehr angetan von dem Reifen (ich glaube, der kommt aus Brasilien, bin aber gerade nicht sicher). Nur, um auch mal was positives zu sagen

  7. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.526

    Standard

    #57
    Na ja, für die LCA hab ich noch die TKC80 von der Auslieferung im Keller liegen, die würden vielleicht auch gehen, wenn ich auf der Anfahrt nach Hirtshals etwas vorsichtig mit umgehe. Für die F650 hab ich auch noch ein Vorderrad, so dass ich mir nur noch ein Hinterrad kaufen müsste (egal wo's herkommt) aber angefixt hast Du mich jetzt schon ...

  8. Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    486

    Standard

    #58
    Hallo,

    um nochmal auf das Ursprungsthema zurück zu kommen: weiß jemand hier die Profiltiefe der Tourance im Neuzustand ?
    Ich habe gerade mal am Vorderrad nach ca. 3500 km gemessen und war erstaunt über " nur " 3,5 mm. der vorherige Tourance hatte nach ca. 13000 km noch knapp 3 mm, aber starke Sägezahnbildung. Der Hintere hatte noch knapp 5 mm. Der jetzt montierte aus China hat aktuell 7mm. Nur mit dem blosen Auge betrachtet hätte ich gesagt: alles i.O. Die Messung verunsichert mich allerdings. Nicht, das der Verschleiß so schnell voran geht, wie beim Themenstarter.


    Gruß Thomas

  9. Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    555

    Standard

    #59
    ich meine 9 zu 6 mm gemessen zu haben

  10. Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    486

    Standard

    #60
    Hallo,

    daraus schließe ich, das mein Vorderreifen es nicht bis zum nächsten Saisonende schafft. Da ist wohl ein Gespräch mit dem Händler fällig.
    Allerdings war dies, Aufgrund des Produktionslandes der Tourance , der erste und letzte Satz Metzler , den ich gekauft habe. Ich habe ihn nur wieder gekauft, da er vorher drauf war und ich zufrieden war. Im Moment bin ich mit dem Verschleißverlauf eher unzufrieden.

    Gruß Thomas


 
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.01.2014, 19:08
  2. GS911 aus China
    Von brutzler im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.10.2013, 18:45
  3. Ein neuer aus China (mit einem Problemchen)
    Von Tralla im Forum Neu hier?
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.12.2011, 10:10
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.07.2010, 13:19
  5. iPhone Kopie aus China
    Von AndreasXT600 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.09.2009, 08:15