Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 68 von 68

Tourance aus China

Erstellt von achimL, 17.10.2014, 13:16 Uhr · 67 Antworten · 10.379 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    555

    Standard

    #61
    ... meine drei Satz Tourance (alt) habe alle über 12 000km gehalten.... im Flachland
    Würde erstmal mit dem Händler reden...

  2. Registriert seit
    01.02.2014
    Beiträge
    13

    Standard

    #62
    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    So ein Quark hab ich selten gelesen. Wenn Metzeler in China herstellen läßt dann ist es das Produkt das sie vorher in D gefertigt haben. Metzler gehört heute zu Pirelli, die sind auch nicht verkehrt. Hört auf die Produkte aus China schlecht zu machen, das zeugt nur von absoluter Unkenntnis des Marktes. Wer keine Ahnung von China hat sollte ganz einfach mal stille sein, das wäre hilfreich. Wer so redet disqualifiziert nur sich selber, aber ganz bestimmt nicht China. Die Zeiten sind seit 20 Jahren vorbei.
    Hallo,
    ich glaube, von der Qualität chinesischer Reifen hast du keine Ahnung.
    Ich bin ca. 15.000 km mit meiner GSA durch China gefahren. Was glaubst du, habe ich am öftesten gesehen (so ca alle 2 bis 3 km)?
    Ja, PKW´s und LKW´s mit Reifenschaden.
    Aber vielleicht hast du bei deiner Reise durch China andere Erfahrungen gemacht?
    oldboy

  3. Registriert seit
    13.10.2011
    Beiträge
    251

    Standard

    #63
    Mit den Reifenschäden speziell LKW kann ich so für Florida bestätigen.Alle paar km eine zerfetzte Reifendecke oder LKW mit Reifenpanne.

    Harald

  4. Registriert seit
    13.10.2011
    Beiträge
    251

    Standard

    #64
    In Florida liegts aber wohl an der nicht vorhandenen Geschwindigkeitsbeschränkung (max.75 mph) für LKW und dem Klima.

  5. Registriert seit
    10.10.2011
    Beiträge
    749

    Standard

    #65
    Servus...muss später mal auf meinen vorderen Tourance schauen,wo er hergestellt ist.....kurzum gestern Profiltiefe gemessen ...nach 4450km mitte 3mm und an den Flanken 2mm......

  6. Registriert seit
    10.10.2011
    Beiträge
    749

    Standard

    #66
    Grad nachgeschaut...und siehe da....Made in China

  7. Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    956

    Standard

    #67
    Servus,

    nach über 4000 km in den Abruzzen im Frühsommer war der hintere Reifen nach nun ca. 8000 km total abgefahren. Rechts war er rund und einfach abgefahren und links war er sehr merkwüdig abgefahren. Dachte schon ich habe mir irgend eine blöde Kurventechnik angewohnt oder sonstwas dabei gedacht. Nachdem was ich hier gesehen habe könnte ich mir schon vorstellen was es damit auf sich hat.

    Eigentlich bin ich Tourance - Anhänger, aber das lässt mich nun etwas nachdenklich zurück. Wird der Tourance nun nur noch in China gebaut oder auch noch in Deutschland. Die Tourance Nachfolger möchte ich allerdings nicht mehr, da ist mir der Verschleiß einfach zu groß. 4000 km Laufleistung für den Next sind mir zu wenig. Der alte Tourance brachte es doch auf 10-12000 km

    Gruß
    Karl

  8. Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    1.106

    Standard

    #68
    Zitat Zitat von saeger Beitrag anzeigen
    Servus,

    nach über 4000 km in den Abruzzen im Frühsommer war der hintere Reifen nach nun ca. 8000 km total abgefahren. Rechts war er rund und einfach abgefahren und links war er sehr merkwüdig abgefahren. Dachte schon ich habe mir irgend eine blöde Kurventechnik angewohnt oder sonstwas dabei gedacht. Nachdem was ich hier gesehen habe könnte ich mir schon vorstellen was es damit auf sich hat.

    Eigentlich bin ich Tourance - Anhänger, aber das lässt mich nun etwas nachdenklich zurück. Wird der Tourance nun nur noch in China gebaut oder auch noch in Deutschland. Die Tourance Nachfolger möchte ich allerdings nicht mehr, da ist mir der Verschleiß einfach zu groß. 4000 km Laufleistung für den Next sind mir zu wenig. Der alte Tourance brachte es doch auf 10-12000 km

    Gruß
    Karl
    ....ist alles relativ: Meine Tourance Next, aufgezogen im Juni dieses Jahres haben es jetzt hinter sich - aber auch über 19.000 Km. Ist der zweite Satz, der davor hielt genauso lange. Würde ich immer wieder nehmen, habe jetzt aber mal den TKC 70 zum Ausprobieren liegen.

    Gruß, Machtien


 
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.01.2014, 19:08
  2. GS911 aus China
    Von brutzler im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.10.2013, 18:45
  3. Ein neuer aus China (mit einem Problemchen)
    Von Tralla im Forum Neu hier?
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.12.2011, 10:10
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.07.2010, 13:19
  5. iPhone Kopie aus China
    Von AndreasXT600 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.09.2009, 08:15