Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 85

Tourance contra Tourance Next

Erstellt von GSundheit, 04.12.2013, 21:54 Uhr · 84 Antworten · 17.405 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    23

    Idee Selber testen macht schlau

    #21
    Dann denk ich mal, ich werd den CTA2 in der nächsten Saison draufpacken. Selbst testen ist wohl die beste Möglichkeit. Vielleicht wechselt mein Freund mit den NEXT mal ab und zu die Maschine (Martin, du liest doch sicher mit, oder?), dann hat man den direkten Vergleich. Im Moment entscheide ich mich dann aus dem Bauch und mit den Augen, denn das Profil gefällt mir einfach besser als das des NEXT.
    Ich werde dann im nächsten Jahr die Erfahrungen posten, natürlich total "objektiv" , so wie jeder hier die Reifen beurteilt...

  2. Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    671

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    Ein weiterer fachmännischer Reifen-Post von dir - danke!
    Alles in Ordnung bei Dir ?
    Ein Forum dient dazu seine persönlichen Erfahrungen und Meinungen wiederzugeben,......- wo liegt Dein Problem ?

  3. Registriert seit
    14.03.2012
    Beiträge
    2.065

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von Chris1965 Beitrag anzeigen
    Alles in Ordnung bei Dir ?
    Ein Forum dient dazu seine persönlichen Erfahrungen und Meinungen wiederzugeben,......- wo liegt Dein Problem ?
    Chris, möglicherweise ein Mistverständnis. Dein posting #18 ist nicht so ganz leicht verständlich. Ich habe es nach mehrmaligen Lesen so interpretiert, dass der Next Deines Erachtens mehr Reserven aufweist als der AIII, wenn dieser bereits bei entspannter Fahrweise am Rand gefahren werden muss. Insofern schon ein Reifenthema. Aber etwas gestelzt formuliert...

    VG Marco

  4. Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    671

    Standard

    #24
    Ich bin an der RT fast 40.000 km den PR3 gefahren und war an sich sehr zufrieden,.....vorallem weil er sie viel handlicher machte,...ABER beim Fussrastenkratzen vermittelte er immer ein wenig ein ungutes Gefühl, weil man das Gefühl hatte, er will noch weiter abkippen, ....es war gefühlsmäßig irgendwie unpräzies.
    Dann fuhr ich den gleichen Reifen auf der GS Bj.11 eines Bekannten und hatte das gleiche Gefühl. Reisen super, zügig fahren ja,....Gebückte ausspucken : naja
    Ähnlich verhält sich der A3.
    Und wenn Kollege Chrome meint, er fahre auf die Kante, aber da fahre er noch nicht schnell, dann deckt sich das mit meinem Gefühl, dass der A3 nichts zum Heizen ist, sondern ein Tourenreifen ohne Sportambition.
    So habe ich das gemeint.

    Ich fahre immer wieder in einer Gruppe mit Gebückten bei uns die Wien-Umgebung Hausberge : da hängt dich mit der LC auf Next keiner ab, der Reifen ist wie Superkleber, außer es ist heißer als 32/33 Grad und er ist von der AB aufgeheizt,....dann schmiert er ,....wohl ein Zugeständnis an die tolle Kalthaftung bei den jetzigen Temperaturen.

    lg
    Christian

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von Chris1965 Beitrag anzeigen
    Alles in Ordnung bei Dir ?
    Ein Forum dient dazu seine persönlichen Erfahrungen und Meinungen wiederzugeben,......- wo liegt Dein Problem ?
    Jetzt hast du es endlich verstanden: Persönliche Erfahrung u persönliche Meinung

    Von Testergebnisse zitieren u den TN als besten Strassenreifen der ganzen Welt zu preisen, war nie die Rede.

    Und ich kann es echt nicht mehr lesen: Sportlich, auf Kante fahren, Fussrastenkratzen, da hängt dich auf der LC keiner ab, Gebückte ausspucken...

    Ich habe längst verstanden, dass du super sportlich unterwegs bist und natürlich genauso schnell, wenn nicht sogar noch schneller unterwegs bist, als alle anderen super schnell Fahrenden.

    Meine Erfahrung bei solchen Posts: Je mehr heisse Luft, umso weniger steckt dahinter.

    Das kann natürlich bei dir gaaaanz anders sein, aber es nervt trotzdem.

  6. Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    671

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    Jetzt hast du es endlich verstanden: Persönliche Erfahrung u persönliche Meinung

    Von Testergebnisse zitieren u den TN als besten Strassenreifen der ganzen Welt zu preisen, war nie die Rede.

    Und ich kann es echt nicht mehr lesen: Sportlich, auf Kante fahren, Fussrastenkratzen, da hängt dich auf der LC keiner ab, Gebückte ausspucken...

    Ich habe längst verstanden, dass du super sportlich unterwegs bist und natürlich genauso schnell, wenn nicht sogar noch schneller unterwegs bist, als alle anderen super schnell Fahrenden.

    Meine Erfahrung bei solchen Posts: Je mehr heisse Luft, umso weniger steckt dahinter.

    Das kann natürlich bei dir gaaaanz anders sein, aber es nervt trotzdem.
    Es nervt Dich, ....und......dann lies sie nicht

  7. Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    1.766

    Standard

    #27
    Trefft euch doch einfach privat,dann könnt ihr ganz unter euch gucken wer den grösseren hat

  8. Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    671

    Standard

    #28

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von voyager Beitrag anzeigen
    Trefft euch doch einfach privat,dann könnt ihr ganz unter euch gucken wer den grösseren hat
    ...willst du messen?

  10. Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    671

    Standard

    #30
    Mono,.....er hat ein Spaßerl gemacht,.....geh in den Keller einmal eine Runde lachen, dann komm wieder rauf und schreib uns was Nettes


 
Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kombination Tourance und Tourance Next
    Von Butzimann im Forum Reifen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.09.2013, 12:27
  2. Metzeler Tourance vs. Tourance EXP
    Von AndreasXT600 im Forum Reifen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.09.2011, 07:50
  3. Tourance EXP und alter Tourance zulässig
    Von Farmer im Forum Reifen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.07.2010, 15:48
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.06.2008, 00:37
  5. Tourance oder Tourance EXP
    Von norbert im Forum Reifen
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 21.02.2008, 20:18