grafebner
ein tourenreifen ist nun mal kein rennreifen. die gsa kein Rennmaschine. wir fahren meist völlig entspannt - gern flott. aber manchmal gibt es eben kombinationen, zu 99% die "hausstrecke" auf der zweiten fahrt, wo man eben mal gern alles ausnutzt, was man sich an Schräglage traut. der next ist mit Sicherheit ein top reifen, wesentlich leiser als der anakee, (gilt für die am häufigsten gefahrenen "langsamen" kilometer im unteren geschwindigkeitsbereich), er läuft recht gerne Spurrillen nach und mag, wie fast alle, keine aufgemalten Zeichen oder bitumenstreifen. einfach ein guter reifen. Punkt. meine frage an das forum war, ob jemandem aufgefallen ist, dass er eher wegschmiert bzw. sich das ende der lauffläche bei der bis 2013 gsa dadurch bemerkbar macht…. bei gleichen Temperaturen, um die 10 grad (sicher nicht optimal) bin ich mit dem Bridgestone t30 ohne stress bis auf die Koffer gekommen, mit der Stolle, dank der kurzlebigen gummimischung locker auf die rasten und beim nex hab ich vor den rasten schon die Hosen fast voll…. wahrscheinlich ist es aber nur der Vertrauensverlust weil 5x seicht weggerutscht. jetzt lass sich das experimentieren ohnehin und mach das, was ich am liebsten tu. entspannt fahren und große Reserve. und aus.
gute fahrt allesamt.
gute fahrt allesamt.