Tourance contra Tourance Next

Diskutiere Tourance contra Tourance Next im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Also ich weiss nicht wie ihr das macht. :confused: Bei mir hat noch kein Reifen länger als 5-6000 KM gehalten, egal ob Conti, Pirelli, Metzler...
B

Beduine

Gast


Tourance....

.... weil die letzten 12.000 / 18.000 km gehalten haben
.... mir Laufleistung wichtiger ist, als der Grip auf der letzten Rille,
.... für meine Fahrprofile der beste Kompromiss
,

der Next war ab Werk drauf, nach 10.000 Km am Ende....

Also ich weiss nicht wie ihr das macht. :confused:

Bei mir hat noch kein Reifen länger als 5-6000 KM gehalten, egal ob Conti, Pirelli, Metzler oder Michelin und ich habe allein in den letzten 10 Jahren sicherlich über 30 Paar Reifen verbraten!
 
O

oggy

Dabei seit
17.05.2014
Beiträge
35
Tja, wie mache ich das!?
Also ich fahre pro Jahr ca. 150.000km, das heisst, bin auf der Strasse daheim, natürlich vor allem beruflich. Da lernt man schnell, die Situationen und Streckenführungen einzuschätzen. Mit Übersicht und Köpfchen kann man flüssig, zügig, kraftstoff- u. "ganz wichtig" verschleissarm fahren. Man muß halt seine Prioritäten setzen, will ich sparen bei den Verbrauchsteile + Sprit oder willich Schebass.
Letzteres bedeutet Geldverballern und geht IMMER aufs Material!
PS- ich bewege Fahrzeuge von 60 PS (Fabia v. Frau) bis 620 PS (Scania V8).
 
Oldbone

Oldbone

Dabei seit
20.11.2012
Beiträge
135
Ort
Mannheim
Modell
R1200GS Adventure 90Jahre
Servus

Also mein erster Satz Tourance EXP hat grad mal 5300km gehalten, gut vorne nochmal nen 1000er mehr aber das ist ja wohl keine Laufleistung für so einen Reifen. Habe ihn jetzt mal in Kennung M genommen und hoffe auf ca 10000 km zu kommen. Wenn nicht muss ich mir was überlegen. Der Next war bei meinen Kollegen eigentlich genauso vom Verschleiß her wie mein EXP, keine 6tsd km
 
B

Beduine

Gast
Servus

Also mein erster Satz Tourance EXP hat grad mal 5300km gehalten, gut vorne nochmal nen 1000er mehr aber das ist ja wohl keine Laufleistung für so einen Reifen. Habe ihn jetzt mal in Kennung M genommen und hoffe auf ca 10000 km zu kommen. Wenn nicht muss ich mir was überlegen. Der Next war bei meinen Kollegen eigentlich genauso vom Verschleiß her wie mein EXP, keine 6tsd km
So sieht es bei mir eigentlich auch immer aus. +- 5000 KM und dann ist einer von beiden fertig. Ok, den EXP musste ich schon nach 4000 runterschmeissen wogegen der normale Tourance so um die 6000 gehalten halt. Aber länger konnte ich bisher noch keinen Reifen fahren, ohne das sich die Eigenschaften des Reifens erheblich verändert haben!
 
GSundheit

GSundheit

Themenstarter
Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
25
Ort
77815 Bühl
Modell
R1150GS
So, wie versprochen ein Update.
Ich habe den CTA2 jetzt 13000km gefahren, jetzt kommt er runter. Der hintere ist mittig abgefahren, außen geht er grad noch, man könnte aber schon noch mal einige hundert draufspulen. Der vordere wird jetzt stollig, d.h. in der Kurve läuft er nicht mehr so schön.
Als nächstes kommt der Heidenau K60 Scout drauf, auch deshalb, weil der M+S Zulassung hat. Und der CTA2 ist abseits der Straße eher nicht so ideal...
 
Thema:

Tourance contra Tourance Next

Tourance contra Tourance Next - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Verkaufe Metzeler Tourance Next wegen Umstieg auf Karoo4

    Verkaufe Metzeler Tourance Next wegen Umstieg auf Karoo4: Hallo wegen Umstieg auf Karoo4 verkaufe ich meine beiden fast neuen Tourance Next Reifen für die R1150 GS. Der Vorderreifen hat max. 200 km drauf...
  • Erledigt Metzeler Tourance, 150/70 17 und 110/80 19

    Metzeler Tourance, 150/70 17 und 110/80 19: Hallo, biete hier ein Motorradreifen Set für z.B. eine BMW 1150GS an. Die Reifen befinden sich in gutem Zustand. Preis bei Abholung: 40 Euro...
  • Biete Sonstiges Metzeler Tourance 150/70-17

    Metzeler Tourance 150/70-17: Hätte einen Metzeler Tourance in 150 70 17 M/C 69 V mit ca. 6,5mm Profil aus DOT 2519 abzugeben. Der Reifen wurde im August 20 auf eine 1100GS...
  • Erledigt Metzeler Tourance Next 2

    Metzeler Tourance Next 2: Biete hier eine Satz Metzeler Tourance Next 2 170/60 R 17 M/C 72 V DOT 30/22 120/70 R 19 M/C 60 V DOT 44/21 Neureifen, kein B-Ware, nicht...
  • Erledigt Reifensatz Metzeler Tourance Next 2 - Neu (Raum Stuttgart)

    Reifensatz Metzeler Tourance Next 2 - Neu (Raum Stuttgart): Moin, Ich habe bei meinem Reifenhändler in Magstadt seit zwei Monaten noch einen neuen, bisher nicht montierten Satz Metzeler Tourance Next 2 für...
  • Reifensatz Metzeler Tourance Next 2 - Neu (Raum Stuttgart) - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Verkaufe Metzeler Tourance Next wegen Umstieg auf Karoo4

    Verkaufe Metzeler Tourance Next wegen Umstieg auf Karoo4: Hallo wegen Umstieg auf Karoo4 verkaufe ich meine beiden fast neuen Tourance Next Reifen für die R1150 GS. Der Vorderreifen hat max. 200 km drauf...
  • Erledigt Metzeler Tourance, 150/70 17 und 110/80 19

    Metzeler Tourance, 150/70 17 und 110/80 19: Hallo, biete hier ein Motorradreifen Set für z.B. eine BMW 1150GS an. Die Reifen befinden sich in gutem Zustand. Preis bei Abholung: 40 Euro...
  • Biete Sonstiges Metzeler Tourance 150/70-17

    Metzeler Tourance 150/70-17: Hätte einen Metzeler Tourance in 150 70 17 M/C 69 V mit ca. 6,5mm Profil aus DOT 2519 abzugeben. Der Reifen wurde im August 20 auf eine 1100GS...
  • Erledigt Metzeler Tourance Next 2

    Metzeler Tourance Next 2: Biete hier eine Satz Metzeler Tourance Next 2 170/60 R 17 M/C 72 V DOT 30/22 120/70 R 19 M/C 60 V DOT 44/21 Neureifen, kein B-Ware, nicht...
  • Erledigt Reifensatz Metzeler Tourance Next 2 - Neu (Raum Stuttgart)

    Reifensatz Metzeler Tourance Next 2 - Neu (Raum Stuttgart): Moin, Ich habe bei meinem Reifenhändler in Magstadt seit zwei Monaten noch einen neuen, bisher nicht montierten Satz Metzeler Tourance Next 2 für...
  • Oben