Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 81 bis 85 von 85

Tourance contra Tourance Next

Erstellt von GSundheit, 04.12.2013, 21:54 Uhr · 84 Antworten · 17.404 Aufrufe

  1. Beduine Gast

    Standard

    #81
    Zitat Zitat von Topas Beitrag anzeigen


    Tourance....

    .... weil die letzten 12.000 / 18.000 km gehalten haben
    .... mir Laufleistung wichtiger ist, als der Grip auf der letzten Rille,
    .... für meine Fahrprofile der beste Kompromiss
    ,

    der Next war ab Werk drauf, nach 10.000 Km am Ende....

    Also ich weiss nicht wie ihr das macht.

    Bei mir hat noch kein Reifen länger als 5-6000 KM gehalten, egal ob Conti, Pirelli, Metzler oder Michelin und ich habe allein in den letzten 10 Jahren sicherlich über 30 Paar Reifen verbraten!

  2. Registriert seit
    17.05.2014
    Beiträge
    35

    Standard

    #82
    Tja, wie mache ich das!?
    Also ich fahre pro Jahr ca. 150.000km, das heisst, bin auf der Strasse daheim, natürlich vor allem beruflich. Da lernt man schnell, die Situationen und Streckenführungen einzuschätzen. Mit Übersicht und Köpfchen kann man flüssig, zügig, kraftstoff- u. "ganz wichtig" verschleissarm fahren. Man muß halt seine Prioritäten setzen, will ich sparen bei den Verbrauchsteile + Sprit oder willich Schebass.
    Letzteres bedeutet Geldverballern und geht IMMER aufs Material!
    PS- ich bewege Fahrzeuge von 60 PS (Fabia v. Frau) bis 620 PS (Scania V8).

  3. Registriert seit
    20.11.2012
    Beiträge
    135

    Standard

    #83
    Servus

    Also mein erster Satz Tourance EXP hat grad mal 5300km gehalten, gut vorne nochmal nen 1000er mehr aber das ist ja wohl keine Laufleistung für so einen Reifen. Habe ihn jetzt mal in Kennung M genommen und hoffe auf ca 10000 km zu kommen. Wenn nicht muss ich mir was überlegen. Der Next war bei meinen Kollegen eigentlich genauso vom Verschleiß her wie mein EXP, keine 6tsd km

  4. Beduine Gast

    Standard

    #84
    Zitat Zitat von Oldbone Beitrag anzeigen
    Servus

    Also mein erster Satz Tourance EXP hat grad mal 5300km gehalten, gut vorne nochmal nen 1000er mehr aber das ist ja wohl keine Laufleistung für so einen Reifen. Habe ihn jetzt mal in Kennung M genommen und hoffe auf ca 10000 km zu kommen. Wenn nicht muss ich mir was überlegen. Der Next war bei meinen Kollegen eigentlich genauso vom Verschleiß her wie mein EXP, keine 6tsd km
    So sieht es bei mir eigentlich auch immer aus. +- 5000 KM und dann ist einer von beiden fertig. Ok, den EXP musste ich schon nach 4000 runterschmeissen wogegen der normale Tourance so um die 6000 gehalten halt. Aber länger konnte ich bisher noch keinen Reifen fahren, ohne das sich die Eigenschaften des Reifens erheblich verändert haben!

  5. Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    23

    Standard

    #85
    So, wie versprochen ein Update.
    Ich habe den CTA2 jetzt 13000km gefahren, jetzt kommt er runter. Der hintere ist mittig abgefahren, außen geht er grad noch, man könnte aber schon noch mal einige hundert draufspulen. Der vordere wird jetzt stollig, d.h. in der Kurve läuft er nicht mehr so schön.
    Als nächstes kommt der Heidenau K60 Scout drauf, auch deshalb, weil der M+S Zulassung hat. Und der CTA2 ist abseits der Straße eher nicht so ideal...


 
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789

Ähnliche Themen

  1. Kombination Tourance und Tourance Next
    Von Butzimann im Forum Reifen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.09.2013, 12:27
  2. Metzeler Tourance vs. Tourance EXP
    Von AndreasXT600 im Forum Reifen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.09.2011, 07:50
  3. Tourance EXP und alter Tourance zulässig
    Von Farmer im Forum Reifen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.07.2010, 15:48
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.06.2008, 00:37
  5. Tourance oder Tourance EXP
    Von norbert im Forum Reifen
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 21.02.2008, 20:18