Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Tourance EXP

Erstellt von mherbst, 24.09.2007, 10:16 Uhr · 10 Antworten · 5.830 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.10.2006
    Beiträge
    181

    Standard Tourance EXP

    #1
    Hallo,

    gibt es hier schon GS12er Treiber die den neuen Tourance EXP testen konnten?
    Besonders würde mich auch das Nässeverhalten im Vergleich zum normalen Tourance sowie dessen Laufleistung interessieren.
    Da ich eher sportlich flott unterwegs bin, möchte ich gerne vom Tourance umsteigen, da er doch im Grenzbereich und vor allem auf Nässe nicht ganz meinen Erwartungen entspricht.

    Schon mal vielen Dank für Eure Erfahrungsberichte!

    Liebe Grüße,
    Martin

  2. Chefe Gast

    Standard

    #2
    Ich will ja nicht den Schlauli raushängen, aber guckst Du hier: http://gs-forum.eu/showthread.php?t=12209

    (die Suche, ja die Suche ist zum suchen da...)

  3. Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    770

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von mherbst
    Hallo,

    gibt es hier schon GS12er Treiber die den neuen Tourance EXP testen konnten?
    Besonders würde mich auch das Nässeverhalten im Vergleich zum normalen Tourance sowie dessen Laufleistung interessieren.
    Da ich eher sportlich flott unterwegs bin, möchte ich gerne vom Tourance umsteigen, da er doch im Grenzbereich und vor allem auf Nässe nicht ganz meinen Erwartungen entspricht.

    Schon mal vielen Dank für Eure Erfahrungsberichte!

    Liebe Grüße,
    Martin
    Hallo Martin,
    ich habe jetzt 1800km mit dem EXP runter. Der Reifen hat trocken wie nass einen sehr guten Gripp. Bin gerade 5 Tage in den Dolos gefahren und super zufrieden. Hatte vorher den Tourance drauf.

    Bikergruß aus Oelde
    Berti

  4. GS-Neuling Gast

    Daumen hoch

    #4
    Zitat Zitat von Berti
    Hallo Martin,
    ich habe jetzt 1800km mit dem EXP runter. Der Reifen hat trocken wie nass einen sehr guten Gripp. Bin gerade 5 Tage in den Dolos gefahren und super zufrieden. Hatte vorher den Tourance drauf.

    Bikergruß aus Oelde
    Berti
    Hallo Martin,
    ich habe jetzt ca. 3300 km mit dem EXP gefahren und kann es nur Bestätigen was Berti schreibt.
    Allerdings habe ich nie den Tourance vorher gefahren, ich habe von Anakee auf denn EXP gewechselt.

  5. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    1.606

    Standard Tourance EXP

    #5
    Hallo Martin,

    ich habe den EXP seit Ende Juli auf meiner 12GS montiert, ich war vom ersten Moment an begeistert!!!.

    Ich hatte sofort volles Vertrauen in den Reifen, sowohl bei Schönwetter als auch bei Regen.

    Ich bin den Reifen 6000 km in Irland gefahren (von Sonne bis Landregen war alles dabei) - und habe nur Gutes über den Reifen zu berichten.
    Auch der Verschleiß war erträglich, die langen Autobahnetappen bis auf die Grüne Insel und zurück hat der Reifen gut ertragen.

    Leider habe ich mir dann einen Nagel eingefahren, der den Hinterreifen nachhaltig zerstört hat - jetzt habe ich also schon den zweiten EXP auf der Hinterpfote.

    Ich bin wirklich begeistert - nach 2 x Anakee und 1 x Tourance - der EXP ist ein echter Fortschritt.

    liebe Grüße aus Wien

    Wolfgang

  6. Registriert seit
    24.08.2007
    Beiträge
    44

    Standard

    #6
    Hallo Martin,

    ich fahre jetzt 2500km mit dem Tourance EXP - erst heute wieder reichlich im Regen. Da auch ich vorher den Anakee drauf hatte, kann ich natürlich nicht mit dem "alten" Tourance vergleichen.

    Außer auf den berüchtigten feuchten Bitumenstreifen, um die man ja herumfahren kann, hat mich der Reifen bisher voll überzeugt - Grip in jeder Lage. (Gut im Gelände war ich damit noch nicht. ) Die kleinen Elefanten leiden schon ganz gewaltig.

    Gruß Klaus

  7. Registriert seit
    17.10.2006
    Beiträge
    181

    Standard Dankeschön

    #7
    @alle,

    ich danke euch recht herzlich für eure Erfahrungsberichte. Klingt ja nicht schlecht mit dem EXP. Im Grpßen und Ganzen ist der "alte" Tourance schon nicht schlecht, aber der Gripp, vorallem bei Nässe, könnte besser sein.
    Werde mir wohl meine Q mit dem Neuen besohlen lassen und im Frühjahr damit loslegen.

    Bitte scheut euch nicht auch weitere Berichte hier zu posten, vorallem auch was die Laufleistung betrifft. Denke, hier werden bald die ersten dazu eine Aussage treffen können!!!!

    Danke&Grüße,
    Martin

  8. GS-Neuling Gast

    Daumen hoch

    #8
    Zitat Zitat von mherbst
    @alle,Werde mir wohl meine Q mit dem Neuen besohlen lassen und im Frühjahr damit loslegen.
    Danke&Grüße,
    Martin
    EXP Vorne und Hinten inklusive Hebebühne fürs Motorrad und Werkzeug Nutzung + Kaffee € 241,99,- und die Hände konnte ich mir danach auch noch Waschen
    War zufrieden und ich fahre dort auch noch mal hin

  9. pbr
    Registriert seit
    07.02.2007
    Beiträge
    240

    Standard

    #9
    Hi,
    hab seit Freitag auch den Tourance EXP drauf. Bin vom D607 umgestiegen, der leider nach den französischen Pässen schon nach 5000km Hinten ganz runter war.
    Der EXP steht im Grip dem D607 völlig gleichwertig gegenüber! Das Einlenkverhalten ist etwas direkter.

    Erster Eindruck nach 400km: Toller Reifen für die 1200er GS.

    Bin auf die Laufleistung gespannt.

    Grüße
    pbr

  10. Registriert seit
    07.08.2007
    Beiträge
    309

    Standard

    #10
    Hi,

    ich habe mir vor gut 4 Wochen den EXP auf meiner 12er GS geholt. Inzwischen war ich damit ne Woche am Gardasee. Hier mein Resume zum EXP, im Vergleich zum Anakee:

    - der Reifenmonteur hat den Reifen sehr gelobt, der EXP ist viel steifer als der Anakee, und den vorderen hat nicht mal ein Wuchtgewicht benötigt.

    - Haftung kann ich keine Aussage treffen, bin nur bei Trockenheit damit gefahren und mit Sozia

    - Das Motorrad fängt bei Geschwindigkeiten > 160 km/h leicht zum Flatern an, wenn es voll beladen ist. Ist zwar nicht schlimm, war aber mit dem Anakee nicht.

    - Das Abrollgeräusch ist lauter.

    Mal sehen wie lange der EXP hält, vom Anakee hab ich in 25000km 3 hintere und 2 vordere gebraucht.

    Gruß Franz


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tourance oder Tourance EXP-M?
    Von gsfahren im Forum Reifen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.09.2011, 11:17
  2. Metzeler Tourance vs. Tourance EXP
    Von AndreasXT600 im Forum Reifen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.09.2011, 07:50
  3. Tourance EXP und alter Tourance zulässig
    Von Farmer im Forum Reifen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.07.2010, 15:48
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.06.2008, 00:37
  5. Tourance oder Tourance EXP
    Von norbert im Forum Reifen
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 21.02.2008, 20:18