Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Tourance EXP (M)

Erstellt von tntkonrad, 08.07.2010, 17:40 Uhr · 14 Antworten · 2.572 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    649

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von tntkonrad Beitrag anzeigen
    hi,

    also wenn ich da rein schaue sehe ich nur EXPM (als Rear)

    Bei der 1 und 3 Kombination...

    Gruss

    Konrad
    klar, m.W. wurde der normale EXP durch den "M" für hinten abgelöst. D. h. es sind nur noch Restbestände unterwegs. Für vorn hat sich nix geändert

  2. Registriert seit
    11.10.2008
    Beiträge
    192

    Standard

    #12
    hi,

    es geht ja auch nicht um Vorn sondern um Hinten und da habe ich den Normalen EXP drauf.

    Ich überlege ob ich dem meinem Händler wieder auf den Tisch knalle.

    Gruss Konrad

  3. Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    649

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von tntkonrad Beitrag anzeigen
    hi,

    es geht ja auch nicht um Vorn sondern um Hinten und da habe ich den Normalen EXP drauf....
    Mein Fehler, man sollte evtl. zweimal lesen, bevor man lostippt...

    Hast Du denn mit Deinem Reifenhöker schon mal gesprochen? Evtl ein schriftlicher Auftrag vorhanden? Wobei der EXP ist ja nicht schlecht, er schmilzt nur so schnell hin. Der "M" hat jetzt bei mir die Laufleistung des EXP erreicht und noch kein Ende in Sicht

  4. Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    137

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von kolli Beitrag anzeigen
    klar, m.W. wurde der normale EXP durch den "M" für hinten abgelöst. D. h. es sind nur noch Restbestände unterwegs. Für vorn hat sich nix geändert
    Habe seit 5 Wochen eine neue 1200 GS TÜ.
    Erstausrüstung mit Metzteler Tourance EXP. Hergestellt (2010) also Kalenderwoche 20 (Mitte Mai) im Jahr 2010. Nach dem Modellschriftzug ist ein leerer Kreis (ohne "M"). Das ist wahrscheinlich von einem Auswerfer aus der Backform.
    Bei Metzeler oder beim Online-Reifenhändler wird aber nur der EXPM angeboten.
    Was habe ich jetzt drauf, wenn doch angeblich der alte EXP ohne M nicht mehr produziert wird?
    Lassen die eventuell neuerdings das M bei der Kennzeichnung wieder weg?

    Gruß vom Odenwälder

  5. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.857

    Standard

    #15
    Du hast einen normalen EXP, bei meinem ist in dem bei dir leeren Kreis nämlich ein M.

    Mach dir aber keine unnötigen Gedanken, ist ein sehr guter Reifen. Wenn du zufrieden bist kaufst du dir dann eben als nächstes den "M".

    Gruß,
    Martin


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Tourance oder Tourance EXP-M?
    Von gsfahren im Forum Reifen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.09.2011, 11:17
  2. Metzeler Tourance vs. Tourance EXP
    Von AndreasXT600 im Forum Reifen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.09.2011, 07:50
  3. Tourance EXP und alter Tourance zulässig
    Von Farmer im Forum Reifen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.07.2010, 15:48
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.06.2008, 00:37
  5. Tourance oder Tourance EXP
    Von norbert im Forum Reifen
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 21.02.2008, 20:18