Tourance EXP oder Pirelli Scorpion

Diskutiere Tourance EXP oder Pirelli Scorpion im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Leute, ich benötige noch vor meinem Urlaub einen neuen Satz Reifen und schwanke zwischen dem Tourance EXP (M) und dem Pirelli Scorpion. Die...
GS-Oli

GS-Oli

Themenstarter
Dabei seit
11.11.2008
Beiträge
108
Ort
Saalburg/Thüringen
Modell
BMW R1200 GS Bj 07
Hallo Leute,

ich benötige noch vor meinem Urlaub einen neuen Satz Reifen und schwanke zwischen dem Tourance EXP (M) und dem Pirelli Scorpion.
Die Stärken und Schwächen des EXP sind mir bekannt.
Hat hier jemand Ahnung wie sich der Scorpion im Alltag schlägt, wie er sich bei kühlen Temperaturen verhält, wie er mit nassen Strassen zurechtkommt, was die Haltbarkeit angeht usw.usw.
Laut mopedreifen.de ist der EXP bei Nässe (wichtig auf der Bahn) und im Gelände (für mich eher unwichtig) besser.

Gruß in die Runde

Olaf
 
Zuletzt bearbeitet:
GS-Oli

GS-Oli

Themenstarter
Dabei seit
11.11.2008
Beiträge
108
Ort
Saalburg/Thüringen
Modell
BMW R1200 GS Bj 07
schau mal hier rein http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=31944 Da findest Du input zum Scorpion

Hab ich schon gelesen, aber dort wurden nur die ersten Kilometer beschrieben, also keine wirkliche Hilfe.

Ich fahre fast nur Strasse und gaaaaanz selten mal auf Schotter oder nem Feldweg, deswegen liebäugle ich mit dem Pirelli, weil der für 5% Gelände gebaut ist, der EXP dagegen für 10%.
Ein reiner Strassenreifen sieht meiner Meinung nach auf einer GS doof aus!
 
S

superhorsti

Dabei seit
14.07.2009
Beiträge
208
Ort
Norwegen
Modell
79er SR500
Wenn Du was mit ein wenig Endurooptik suchst, schau Dir mal den Heidenau K60 an. Wurde hier im Forum auch schon heiß diskutiert und beschrieben. Leider ist der erst wieder im Mai/Juni verfügbar. Soll aber ein ganz guter Reifen sein.
Bin momentan selbst auf Reifensuche, aber der EXP wird es auf gar keinen Fall werden. Dazu bringt der für mich zuwenig Laufleistung (ca. 5000km).

Grüße
Micha
 
GS-Oli

GS-Oli

Themenstarter
Dabei seit
11.11.2008
Beiträge
108
Ort
Saalburg/Thüringen
Modell
BMW R1200 GS Bj 07
:confused: Nicht der Heidenau interessiert mich, n-nein, zur Debatte stehen der Tourance EXP (M) oder der Pirelli Scorpion Trail.

Gruß

Olaf
 
Gorgo

Gorgo

Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
632
Ort
Peine
Modell
R1200GS ADV 09
Nimm den EXP und für hinten den EXP M und du einen guten Reifen. Fahre jett den zweiten Satz und hatte vorher Michelin Anakee und zweimal Conti Trail Attac und bin vom EXP wirklich überzeugt.
 
axelbremen

axelbremen

Dabei seit
12.09.2007
Beiträge
424
Ort
aachen
Modell
r 1200 gs
und die laufleistung de exp? weiß von anfänglichen 3,5 t km auf dem vorderrad.
gruß axel
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Laufleistung EXP 6.000 - 9.000 Km, die Laufleistung liegt in deiner rechten Hand und Beinen. Oder so, Spaß haben wollen = hoher Verschleiß, Blümchen pflücken = hohe Lebensdauer. Ich hab mittlerweile auf meinen div. ADV 6 - 8 Sätze EXP mit ganz viel Spaß verdaddelt:D. Der Reifen ist einfach klasse:):):), den Pirrelli kenne ich nicht. Bin mal den Anakee und BW 501 gefahren und habe mich mit beiden Reifenpaarungen nicht sonderlich wohl gefühlt.
 
Thema:

Tourance EXP oder Pirelli Scorpion

Tourance EXP oder Pirelli Scorpion - Ähnliche Themen

  • Reifenfreigabe Metzeler Tourance (nicht EXP oder Next) BMW E8GS 650 GS gesucht

    Reifenfreigabe Metzeler Tourance (nicht EXP oder Next) BMW E8GS 650 GS gesucht: Hallo, hat jemand die Metzeler Tourance (nicht die Tourance EXP oder Next) eingetragen bzw. eine Freigabe und kann mir diese zu mailen bitte...
  • Metzeler Tourance EXP vs. Tourance Next

    Metzeler Tourance EXP vs. Tourance Next: Hallo zusammen, Ich bin für meine Freundin auf der Suche nach neuen Reifen für ihre F650 GS. Sie ist bis jetzt den Tourance EXP gefahren und war...
  • Empfehlung Ganzjahresreifen für F800GS - Vergleich zu Tourance EXP

    Empfehlung Ganzjahresreifen für F800GS - Vergleich zu Tourance EXP: Hallo miteinander, nachdem ich letzte Woche mit meinen Tourance EXP in einer Kurve trotz sehr verhaltener Fahrweise bei 3° und feuchter Straße in...
  • Erledigt Satz Metzeler Tourance Exp 110/80 R19 - 150/70 R17

    Satz Metzeler Tourance Exp 110/80 R19 - 150/70 R17: 1x Metzeler Tourance Exp 110/80 R19 M/C 59 DOT 0812 mit ca. 4 mm Restprofil 1x Metzeler Tourance Exp 150/70 R17 M/C 69 DOT 4710 mit ca. 6 mm...
  • Biete Sonstiges Metzeler Tourance EXP 150/70 R 17 (Autobahnopfer)

    Metzeler Tourance EXP 150/70 R 17 (Autobahnopfer): Biete Gummi gegen Schokolade :cool: Leider scheint der Pneu beim Vorbesitzer Opfer einiger Verbindungsetappen geworden zu sein:confused: Profil...
  • Metzeler Tourance EXP 150/70 R 17 (Autobahnopfer) - Ähnliche Themen

  • Reifenfreigabe Metzeler Tourance (nicht EXP oder Next) BMW E8GS 650 GS gesucht

    Reifenfreigabe Metzeler Tourance (nicht EXP oder Next) BMW E8GS 650 GS gesucht: Hallo, hat jemand die Metzeler Tourance (nicht die Tourance EXP oder Next) eingetragen bzw. eine Freigabe und kann mir diese zu mailen bitte...
  • Metzeler Tourance EXP vs. Tourance Next

    Metzeler Tourance EXP vs. Tourance Next: Hallo zusammen, Ich bin für meine Freundin auf der Suche nach neuen Reifen für ihre F650 GS. Sie ist bis jetzt den Tourance EXP gefahren und war...
  • Empfehlung Ganzjahresreifen für F800GS - Vergleich zu Tourance EXP

    Empfehlung Ganzjahresreifen für F800GS - Vergleich zu Tourance EXP: Hallo miteinander, nachdem ich letzte Woche mit meinen Tourance EXP in einer Kurve trotz sehr verhaltener Fahrweise bei 3° und feuchter Straße in...
  • Erledigt Satz Metzeler Tourance Exp 110/80 R19 - 150/70 R17

    Satz Metzeler Tourance Exp 110/80 R19 - 150/70 R17: 1x Metzeler Tourance Exp 110/80 R19 M/C 59 DOT 0812 mit ca. 4 mm Restprofil 1x Metzeler Tourance Exp 150/70 R17 M/C 69 DOT 4710 mit ca. 6 mm...
  • Biete Sonstiges Metzeler Tourance EXP 150/70 R 17 (Autobahnopfer)

    Metzeler Tourance EXP 150/70 R 17 (Autobahnopfer): Biete Gummi gegen Schokolade :cool: Leider scheint der Pneu beim Vorbesitzer Opfer einiger Verbindungsetappen geworden zu sein:confused: Profil...
  • Oben