Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Tourance EXP - oder Tourance

Erstellt von saeger, 02.06.2008, 14:58 Uhr · 14 Antworten · 5.553 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.06.2008
    Beiträge
    50

    Standard

    #11
    Dann hält er länger? Is ja mal witzig... und ja, die Kiste ist in Ermangelung eines Autos praktisch täglich unterwegs....


    Tokay

  2. Chefe Gast

    Standard

    #12
    Hi Tokay,
    klar hält er dann länger, musst ja nicht an den wenigen Fahrwochenenden alles nachholen, kannst also immer etwas gleichmäßiger fahren - seh ich auch bei mir und meinem Nachbarn. Der fährt "nur" etwa 8.000 km im Jahr und schrubbt auch schon mal zwei Sätze runter - meine halten fast doppelt so lang.

  3. Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    314

    Standard

    #13
    Hallo Karl,

    ich habe eigentlich immer den Tourance (ohne EXP) drauf. Ebenso wie bei meiner Freundin. Ansonsten nur noch die TKC 80. Je nach dem wo es hingeht. Der normale Tourance ist für mich der Universalreifen schlechthin. Laufleistung zwischen 10-12 TKM. Grip unter fast allen Bedingungen und Schräglagen (außer Gelände und Schnee) OK. Mit dem TKC werden es max. 6TKM. Beide Reifen lassen sich bis zur Außenkante fahren. Der TKC schmier bei Temperaturen über 25 Grad auch ganz gerne mal ab. Ist aber kein Problem.


    Viele schwören auch auf den Anakee - auf einem Moped von meinem Freundlichen konnte ich dem Reifen allerdings nix abgewinnen. Aber es gilt: Jeder muß das nehmen womit er klarkommt.

  4. 530sx Gast

    Standard

    #14
    Habe jetzt zum wiederholten mal den normalen Tourance drauf. Der hat bis jetzt ca 3600 Km Kurvenhetzen durch drei Länder mitgemacht, hat Perfekt die Linie gehalten. Selbst bei Regen war auf ihn verlass. Er wird auch die 10.000 Km Marke erreichen. Wie immer.

  5. Registriert seit
    15.03.2007
    Beiträge
    83

    Standard er hielt und hielt und hielt

    #15
    @tokay,
    mach dir keen Kopp, meine ERSTEN tourance haben locker die 30.000er Marke überfahren!

    Selbst der BMW-Mechaniker wollte es nicht glauben, bis er auf den Kilometerstand schaute.
    Ich muß allerdings sagen, dass ich kein anderen motorisiert-fahrbaren Untersatz besitze und jeden Tag fahre(EZ 01/07 - 40.000km).
    Für mich kommt auch kein anderer Reifen in Frage, aber es ist-wie vieles und immer wieder- schon eine "Religonsfrage".

    Grüße Falk


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Tourance oder Tourance EXP-M?
    Von gsfahren im Forum Reifen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.09.2011, 11:17
  2. Tourance EXP und alter Tourance zulässig
    Von Farmer im Forum Reifen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.07.2010, 15:48
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.06.2008, 00:37
  4. Tourance oder Tourance EXP
    Von norbert im Forum Reifen
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 21.02.2008, 20:18
  5. Tourance oder nicht ...
    Von ConCologne im Forum Reifen
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 22.05.2007, 18:19